Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8000 Jet - Software / Links / Nützliches [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree6Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.10.2011, 15:38   #621
aktives Mitglied

Benutzerbild von 98765432

Blinzeln

Nein soweit ich weiß gibt es so etwas nicht fürs Jet. Auch wenn es sowas ähnliches wie Whatsapp fürs Jet gäbe es würde leider auch nicht flüssig laufen. Schon Internet Radio übers Jet hakt wie Sau!
98765432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.11.2011, 02:51   #622
HF-Neuling

Moin zusammen,

Gäbe es ne Möglichkeit für das S8000 ein Java-Programm zu schreiben, welches Frequenzen anzeigt bzw aufzeichnen könnte? Beispielsweise per UKW-Radio, sofern der Empfänger per Java angesprochen werden könnte?

Empfangen kann es diese ja per FM-Transmitter, speichert diese dann ab, aber ausgewertet werden muss dies dann per PC. Einsatzbereich wäre im Audiosektor oder zum Beispiel hierfür http://www.scootertuning.de/faq-best...guefstand.html

Wünschenswert wäre natürlich momentan-Frequenz (40-400hz), vielleicht die Maximalfrequenz und im besten Falle eine Kurve vielleicht mit Zoom und Zeitachse.

Nur so ne Idee, ich mein fragen kost ja nix

Grüße
Steffen
Schadddiiieee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 12:20   #623
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Powerprobot

Also man könnte Audiosignale direkt vom Mikrofon aufnehmen. Dann wäre es aber sinnvoll einen Lautsprecher (evt.vom In-Ear-Kopfhörer) an die Lichtmaschine anzuschließen, damit man immer die richtige Drehzahl hat und keine Störsignale.

Es wäre auch sicherlich möglich die komplette Berechnung im Jet durchzuführen. Jedoch dann müsste man den Quellcode des PC-Programms in Java umsetzen....
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 14:08   #624
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von Powerprobot Beitrag anzeigen
Also man könnte Audiosignale direkt vom Mikrofon aufnehmen. Dann wäre es aber sinnvoll einen Lautsprecher (evt.vom In-Ear-Kopfhörer) an die Lichtmaschine anzuschließen, damit man immer die richtige Drehzahl hat und keine Störsignale.

Es wäre auch sicherlich möglich die komplette Berechnung im Jet durchzuführen. Jedoch dann müsste man den Quellcode des PC-Programms in Java umsetzen....
Die Idee ist ja schon gut mit dem Lautsprecher um wirklich nur die relevanten Frequenzen zu bekommen, nur halt ich das für schwierig bis 200hz. Viele Laptoplautsprecher knacken da ja nurnoch. Blöd dass das Ding kein Line-in hat.

Also den UKW Empfänger anzusprechen ist schwierig nehm ich an? Hab da ja gar keine Ahnung.
Alt 09.11.2011, 12:09   #625
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Powerprobot

Ich hatte mir mal die Java-Umgebung heruntergeladen um selber programmieren zu können. Ist aber mangels Erfahrung an Java gescheitert. (Kann halt nur C64-Basic und QBasic... ) Aber in den API's habe ich keine Funktion für das Radio gesehen.

Wie wäre es wenn man einen Frequenzmultipliziererschaltung hinter der Lichtmaschine anbringt. Oder einen Tongenerator der impulsgesteuert die Tonhöhe ändert?
Hab zwar mal Elektronik gelernt, aber lang lang ist es her.... Also ad hoc könnte ich es jetzt nicht bauen.

Ich glaube im Moment ist es mit dem Jet zum Scheitern verurteilt...
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 13:43   #626
HF-Neuling

Mit Frequenzmultipliziererschaltung die Frequenzen in Bereiche bringen, die ein Lautsprecher übertragen - und ein Micro Aufnehmen kann? Klingt jetzt schon ein wenig nach Aufwand, vorallem da das ja kein In-ear-Kopfhörer sein kann, welchen ich ans Jet klebe. Dann muss ich alles verkabeln. Per Funk ists natürlich deutlich bequemer, Handy in der Hacke mit 15cm Antenne.

Ich finds traurig, dass das mit dem Jet alles nicht so läuft. Ich hab ja wenig Ahnung von Handys, aber vor nem Jahr gabs ffür mich kaum ne Alternative und jetzt hauts mich auch nicht um.
Berücksichtigen muss ich:
-einigermaßen Prozessorleistung
-Gebrauchtpreis um die 100€
-Handlich
-und die Kamera gefällt mir besser als bei vielen "günstigen" welche schon Android können.

Das neue Ace hatte mich hoffen lassen, fand ich jetzt aber auch enttäuschend, vorallem seh ichs nicht ein, dass ich wegen der Software hardwareseitig nen Schritt zurückmache.
Vielleicht gehts nochmal voran und jemand schafft es Dank dem ACE jetzt auch Android aufs Jet zu bekommen. Ich spende die ersten 5€ wenn alles funktioniert.

Danke dir für deine Gedanken, die du dir gemacht hast, wenns irgendjemand hinbekäme hat er die Erlaubnis, nein sogar die PFLICHT :-D hier reinzuschreiben, auch wenns in 6 Monaten ist.

Grüße

Steffen
Alt 09.11.2011, 13:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
app, display, head, jet, kostenlose, links, lokigo, navigation, nützliches, s8000, samsung, software, up

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen