Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Probleme mit WeTravel...

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2009, 18:54   #31
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von designoo
 
Also so wie ich das jetzt sehe ist alles durcheinander. Lösch mal alles was zu Wetravel gehört.

Grundsätzlich: Nur das Programm Wetravel wird im Handy installiert. Und die Daten kommen alle auf die Speicherkarte.

1. Das We-Travel Programm muss so installiert werden, wie hier beschrieben: Klick

2. Das PUT kopiert alle nötigen Daten zu WT Karten usw. auf die Speicherkarte, wie hier beschrieben: Klick

Schau dir bitte nochmal genau die Anleitungen zum Installieren von Programmen an und dann zu Wetravel.

Du hast da Einiges durcheinandergewürfelt.
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.08.2009, 18:09   #32
HF-Mitglied
 
So habs endlich installiert bekommen, bekomme auch meine Pos auf der Karte angezeigt.
Wenn ich aber eine Adresse suchen will klappt das nicht wirklich: wenn ich auf navigate to gehe, soll man da die Stadt eingeben, gesagt getan, über die virt. Tastatur die Stadt eingegeben und ok gedrückt -> jetzt hängt das Bild bei Enter City Name, hab schon mal nach anderen Städten gesucht, passiert immer das Gleiche.
Als map benutz ich die mgermany2, hab mal probehalber die united kingdom genommen, da hat er dann einmal ein der Städte gefunden und das nach ca. 10 sec., die anderen Städte wars das selbe wie oben....
dhubhghall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:36   #33
HF-Neuling
 
Moin,
ich bin ganz neu hier und auch mein Jet und We Travel besitz ich noch nicht lange. Ich fliege kommende Woche nach Sardinien und dachte ein Navi wäre da ganz nett. Leider bekomm ich We Travel nicht richtig zum laufen. Ich versuch es wirklich schon lange. Das Programm funzt. Die Karte wird seit heute, dem ca. 9 Versuch, auch endlich angezeigt, GPS-Position funktioniert auch, einzigstes Problem ist:

Ich kann nicht Navigieren! Ich klicke (tippe) auf "Navigate to" -> "Street" und Tippe dann bei "Enter City Name" eine Stadt ein... und NIX passiert. Ich hab länger gewartet, alles gedrückt usw. geht gar nix!

2. Problem ist: We Travel macht irgendwie einen Buchstaben Salat. Aus "Navigate to" wird zB "Nbvigbte tp" und aus "Street" zB "Szrffz". Das Nervt ganz schön, vor allem weil er mir auch die Straßennamen so anzeigt...

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft, das ich das bis Dienstag noch hinbekomme...

Lg Gimp

PS: Ich hab keine Speicherkarte... kann das wirklich der Grund sein warum alles nicht funktioniert?
TheGimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:50   #34
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von designoo
 
Hallo,

Zitat:
Ich kann nicht Navigieren! Ich klicke (tippe) auf "Navigate to" -> "Street" und Tippe dann bei "Enter City Name" eine Stadt ein... und NIX passiert. Ich hab länger gewartet, alles gedrückt usw. geht gar nix!
das ist ähnlich wie bei der Eingabe der Straßen, man sollte MENU > OK wählen damit die Suche gestartet wird. Danach kommt eine Liste oder es steht da <none>.

Zitat:
2. Problem ist: We Travel macht irgendwie einen Buchstaben Salat. Aus "Navigate to" wird zB "Nbvigbte tp" und aus "Street" zB "Szrffz". Das Nervt ganz schön, vor allem weil er mir auch die Straßennamen so anzeigt...
Ich weiß nicht welches Menu-Packet du gewählt hast, aber zu Anfang sollte man immer die Default-Sachen nehmen.

Zitat:
PS: Ich hab keine Speicherkarte... kann das wirklich der Grund sein warum alles nicht funktioniert?
Das denke ich nicht, jedenfalls habe ich damit keine Probleme gehabt.
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:26   #35
HF-Neuling
 
Zitat:
das ist ähnlich wie bei der Eingabe der Straßen, man sollte MENU > OK wählen damit die Suche gestartet wird. Danach kommt eine Liste oder es steht da <none>.
Da gibt es bei mir keinen "Menu" Button. Nur "OK" und "Cancel" (oder in meinem Fall "Cbnsfl")

Den anderen Tipp probier ich nachher mal aus... Danke schon mal!
TheGimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:36   #36
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von qani
 
Servus!
Ich bin jetzt mittlerweile beim 3. Anlauf, und jedes Mal wenn ich die Map "Germany" runterladen will, zeigt es mir einen Downloadfehler an. D.h. in der Liste mit den Downloads wird der Eintrag Germany nicht mit nem grünen Haken versehen, sondern mit nem roten x.
Die "Austria" Map lässt sich runterladen, wird aber nicht gefunden - habs auch mit den vorherigen Tipps probiert...
Kriegt man die Karten auch irgendwo anders her?
qani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:07   #37
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von designoo
 
Das du die Karte nicht geladen bekommst hängt wohl mit den wetravel-Servern zusammen.

Du kannst aber versuchen die Map direkt bei Wetravel runterzuladen.

"Wetravel" >
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:39   #38
HF-Mitglied
 
Habe das Problem mit der Deutschland-Karte auch. Weder der download durch das Programm installiert die Karte fehlerfrei noch der download funktioniert, bzw beim Entpacken kommt ein checksum Fehler <versucht mit winrar und 7-zip>

Ausserdem besteht immernoch das Problem, dass das GPS von wetravel fast nie gefunden wird, selbst bei Neustart nur jedes 4,5 mal. Hab schon die Daten runtergeladen, findet auch zwischen 7-10 Satelieten.
dhubhghall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:53   #39
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von designoo
 
Für Download-Probleme kann nur Wetravel was - sind deren Server, muss man halt später versuchen.
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 16:00   #40
HF-Mitglied
 
also ich hab alles soweit eingestellt und installiert allerdings zeigt er mir nur eine "okafarbene" Fläche mit ein paar Wikipedia symbolen und deren Bezeichnung (blabla-kirche, U-Bahn..,ect.) aber es werden keine Straßen oder sonst was angezeigt, außer meiner Position und dem grünen File. Denke da fehlt einfach die Einstellung dazu was angezeigt werden soll.... nur wo??
jbo24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 16:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
&lt navigation, < navigation, amsterdam, anfrage, anwähle, einfache, für, fragen, gespert, hilfe, icons, interner, jet, komische, menü, ordner, poi, probleme, s8000, s8000 jet, spiecher, strassen, travel, übertragung, we, we travel, wetravel, wt travel, zoom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetravel.... Samsooon Samsung F480 Forum 11 06.09.2009 12:35
WeTravel für BB 8900 olly2009 BlackBerry Curve Forum 3 24.08.2009 11:16
WeTravel LevisGracos Nokia N97 Forum 0 10.07.2009 21:46
weTravel vanderzink Samsung F480 Forum 5 29.04.2009 19:53
wetravel problem.... prinzausda LG KM900 Arena Forum 3 22.04.2009 14:17




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.