![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Benachrichtigungen über Termine, Aufgaben & NachrichtenDieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
erst mal: Cooles Forum, hat mir den Einstieg in den Jet (haha) deutlich vereinfacht! Mir sind aber auch nach Lesen des FAQs und Herumspielen am Telefon noch einige Fragen offen geblieben. Hat jemand eine Idee? - Termin- und Aufgabenerinnerungen machen ein ziemliches Getöse: Als Klingelton wird by default "Waterdrop Tone" verwendet und der dudelt dann (gefühlt, nicht gemessen) 5 Minuten lang vor sich hin, wenn man ihn nicht manuell stoppt. Das erscheint mir ein wenig übertrieben zu sein, da meine Aufgaben in der Regel solche Themen behandeln wie "Milch einkaufen", wo mir ein "Plöp" mit Benachrichtigunssymbol, falls ich das Telefon erst später in die Hand nehmen sollte, ausreichen würde. Ähnliches gilt für meine "Geburtstag von ..."-Termine, die lustigerweise ihre Benachrichtigung meistens um Mitternacht starten, was dann die unentwegte Wiederholung des "Waterdrop Tone"s noch ein wenig unglücklicher werden lässt. Ich habe gesehen, dass man den Signalton pro Aufgabe/Termin ändern kann, was aber für mich wenig praktikabel ist, da ich die meisten Aufgaben/Termine in Outlook erstelle und diese dann rüber synchronisiert werden. Kann man den Standardton irgendwie ändern? - Beim Eingang neuer EMails wird ein entsprechendes Icon angezeigt. Das ist gut und richtig, aber wie wird man das Icon wieder los? Ich hole mir die Header neuer Mails und lese dann auf dem Jet einige davon. Es wäre schön, wenn ich nicht jede Mail öffnen müsste, um das Symbol wieder loszuwerden. Die üblichen PC Mailprogramme zeigen auch eine entsprechende Benachrichtigung an, entfernen diese aber wieder, sobald die erste neue Mail geöffnet wurde. Sowas wäre auch auch dem Jet hilfreicht. Gibt's da was? Dank & Gruß, Norb Geändert von designoo (23.08.2009 um 02:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Ciao Toscha |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Kalender und Aufgaben bleiben bei "Waterdrop". Kann es sein, dass du noch etwas anderes umgestellt hast? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Sorry, ich hatte den Kalender mit dem Wecker verwechselt. Beim Wecker lässt sich der Ton einstellen, den lächerlich dysfunktionalen Kalender nutze ich gar nicht. Der ist die mit Abstand größte Enttäuschung für mich beim S8000; da wundert mich nicht, dass man auch keinen anderen Ton standardmäßig einstellen kann.
Ciao Toscha |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Stimmt leider, der Organizer-Part des Jets ist wirklich ein Drama. Keine Ahnung, was Samsung sich dabei gedacht hat...
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man zumindest diesen nervigen "Watersound Tone" global durch irgendwas anderes ersetzen kann... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Alarm beim Kalender standardmäßig einschalten
Kann man eigentlich den (mäßigen) Kalender so einstellen, dass er als Standard den pünktlichen Alarm verwendet. Unter Optionen geht's nicht :-(
Mir passiert es nämlich immer wieder, dass ich mir einen Eintrag mache, aber vergesse den Alarm einzuschalten, so dass ich den Eintrag gar nicht mitbekomme... Danke schon mal! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Lautstärke erhöhen für Erinnerung im Kalender
Weiss jemand, wie man die Lautstärke der Erinnerungsmelodie im Kalender erhöhen kann? Ich verpasse nämlich die Termine, weil ich die Erinnerung nicht höre, da einfach zu leise.
Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich hab schon mal mit dem File-Explorer in der Registry gesucht, aber leider nix gefunden.
Habe zum Test mal die OrgAlarm.ini bearbeitet, aber geholfen hat es nix. Wäre auch nur für die Weckfunktion gewesen. Vielleicht weiss designoo ja mehr. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Um den Fred nicht ein 2. mal zu setzten, hole ich diesen mal wieder hoch und wiederhole nochmal die 2 Fragen, die ich auch gern beantwortet hätte:
1. Kann man den Alarmton im Kalender als standard neu setzen, daß man nicht bei jedem einzelnen termin waterdrop umstellen muss? 2. Kann man selbiges mit "Alarm pünktlich" tun? guß |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Ich wäre schon froh, wenn ich wüsste, wo man den Ton überhaupt umstellen kann. Müsste ja nicht mal Standard sein, so selten wie ich das nutze. Geht das? Und wenn ja, wo/wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone