Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Benachrichtigungen über Termine, Aufgaben & Nachrichten

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 23:24   #1
HF-Mitglied

Frage Benachrichtigungen über Termine, Aufgaben & Nachrichten

Hi,

erst mal: Cooles Forum, hat mir den Einstieg in den Jet (haha) deutlich vereinfacht!

Mir sind aber auch nach Lesen des FAQs und Herumspielen am Telefon noch einige Fragen offen geblieben. Hat jemand eine Idee?

- Termin- und Aufgabenerinnerungen machen ein ziemliches Getöse: Als Klingelton wird by default "Waterdrop Tone" verwendet und der dudelt dann (gefühlt, nicht gemessen) 5 Minuten lang vor sich hin, wenn man ihn nicht manuell stoppt. Das erscheint mir ein wenig übertrieben zu sein, da meine Aufgaben in der Regel solche Themen behandeln wie "Milch einkaufen", wo mir ein "Plöp" mit Benachrichtigunssymbol, falls ich das Telefon erst später in die Hand nehmen sollte, ausreichen würde. Ähnliches gilt für meine "Geburtstag von ..."-Termine, die lustigerweise ihre Benachrichtigung meistens um Mitternacht starten, was dann die unentwegte Wiederholung des "Waterdrop Tone"s noch ein wenig unglücklicher werden lässt.

Ich habe gesehen, dass man den Signalton pro Aufgabe/Termin ändern kann, was aber für mich wenig praktikabel ist, da ich die meisten Aufgaben/Termine in Outlook erstelle und diese dann rüber synchronisiert werden.
Kann man den Standardton irgendwie ändern?

- Beim Eingang neuer EMails wird ein entsprechendes Icon angezeigt. Das ist gut und richtig, aber wie wird man das Icon wieder los? Ich hole mir die Header neuer Mails und lese dann auf dem Jet einige davon. Es wäre schön, wenn ich nicht jede Mail öffnen müsste, um das Symbol wieder loszuwerden. Die üblichen PC Mailprogramme zeigen auch eine entsprechende Benachrichtigung an, entfernen diese aber wieder, sobald die erste neue Mail geöffnet wurde. Sowas wäre auch auch dem Jet hilfreicht. Gibt's da was?

Dank & Gruß,

Norb

Geändert von designoo (23.08.2009 um 02:05 Uhr)
TheNorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 23:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.08.2009, 15:57   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von toscha42

Zitat:
Zitat von TheNorb Beitrag anzeigen
Ich habe gesehen, dass man den Signalton pro Aufgabe/Termin ändern kann, was aber für mich wenig praktikabel ist, da ich die meisten Aufgaben/Termine in Outlook erstelle und diese dann rüber synchronisiert werden.
Kann man den Standardton irgendwie ändern?Norb
Probier mal im Dateimanager (Meine Dateien) einen Ton auszuwählen und den über 'Einstellen als' als 'Alarmton' zuzuweisen. Gehen tut das jedenfalls, bei mir meldet sich der Kalender z.B. mit Pink Floyds 'Time'.

Ciao
Toscha
toscha42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 16:51   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von toscha42 Beitrag anzeigen
Probier mal im Dateimanager (Meine Dateien) einen Ton auszuwählen und den über 'Einstellen als' als 'Alarmton' zuzuweisen.
Danke für den Tipp, bei mir klappt's aber nicht: Bei "Einstellen als Alarmton" zeigt er mir meine Liste von Alarms. Klicke ich einen an, ändert er für diesen einen Alarm den Ton.
Kalender und Aufgaben bleiben bei "Waterdrop".

Kann es sein, dass du noch etwas anderes umgestellt hast?
Alt 22.08.2009, 23:56   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von toscha42

Sorry, ich hatte den Kalender mit dem Wecker verwechselt. Beim Wecker lässt sich der Ton einstellen, den lächerlich dysfunktionalen Kalender nutze ich gar nicht. Der ist die mit Abstand größte Enttäuschung für mich beim S8000; da wundert mich nicht, dass man auch keinen anderen Ton standardmäßig einstellen kann.

Ciao
Toscha
toscha42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:26   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Böse

Stimmt leider, der Organizer-Part des Jets ist wirklich ein Drama. Keine Ahnung, was Samsung sich dabei gedacht hat...

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man zumindest diesen nervigen "Watersound Tone" global durch irgendwas anderes ersetzen kann...
Alt 05.01.2010, 17:12   #6
HF-Mitglied

Alarm beim Kalender standardmäßig einschalten

Kann man eigentlich den (mäßigen) Kalender so einstellen, dass er als Standard den pünktlichen Alarm verwendet. Unter Optionen geht's nicht :-(
Mir passiert es nämlich immer wieder, dass ich mir einen Eintrag mache, aber vergesse den Alarm einzuschalten, so dass ich den Eintrag gar nicht mitbekomme... Danke schon mal!
mount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:49   #7
HF-Mitglied

Lautstärke erhöhen für Erinnerung im Kalender

Weiss jemand, wie man die Lautstärke der Erinnerungsmelodie im Kalender erhöhen kann? Ich verpasse nämlich die Termine, weil ich die Erinnerung nicht höre, da einfach zu leise.
Vielen Dank!
t7lr3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:08   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Powerprobot

Ich hab schon mal mit dem File-Explorer in der Registry gesucht, aber leider nix gefunden.
Habe zum Test mal die OrgAlarm.ini bearbeitet, aber geholfen hat es nix. Wäre auch nur für die Weckfunktion gewesen.

Vielleicht weiss designoo ja mehr.
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:58   #9
HF-Mitglied

Um den Fred nicht ein 2. mal zu setzten, hole ich diesen mal wieder hoch und wiederhole nochmal die 2 Fragen, die ich auch gern beantwortet hätte:

1. Kann man den Alarmton im Kalender als standard neu setzen, daß man nicht bei jedem einzelnen termin waterdrop umstellen muss?
2. Kann man selbiges mit "Alarm pünktlich" tun?

guß
Halx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:24   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von URiURi

Zitat:
Zitat von Halx Beitrag anzeigen
1. Kann man den Alarmton im Kalender als standard neu setzen, daß man nicht bei jedem einzelnen termin waterdrop umstellen muss?
Ich wäre schon froh, wenn ich wüsste, wo man den Ton überhaupt umstellen kann. Müsste ja nicht mal Standard sein, so selten wie ich das nutze. Geht das? Und wenn ja, wo/wie?
URiURi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aufgaben, benachrichtigungen, nachrichten, termine

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen