![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Kauf trotz derzeitiger Mängel?Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Kauf trotz derzeitiger Mängel?
Ich habe mich jetzt für den Kauf des S8000 ohne Navi-Kit entschieden. Den Preis von derzeit 300 Euro halte ich für akzeptabel. Jetzt lese ich hier im Forum aber von einer Vielzahl von Problemen. Angefangen von der 1-tägigen Akkuleistung (absolutes Ausschlusskriterium) bis zu der miserablen Firmware (nur 25 mail Adressen bei Kontakte, ruckeln der Bildvorschau, SMS Probleme, kein Support seitens Samsung) Ist das Handy denn momentan trotzdem vernünftig zu verwenden und wann bzw. kommt überhaupt ein Firmwareupdate? Sollte man aktuell lieber mit dem Kauf warten? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Da ist wohl jemand zu faul die Suche zu benutzen...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
also von mir gibts ein klares JA
ich find das handy auch mit den kleinen fehlern (die mich eigentlich überhaupt gar nicht stören bzw ich merke davon nicht mal wirklich was) sehr gut und ich würds mir jederzeit wieder holen. soweit zu meiner meinung! muss aber jeder für sich selbst wissen ob er das handy will... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
ist bei mir auch so!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
OK, kann es denn sein dass evtl. kein FW-Update kommt?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
also ich kann schon sagen, dass ich einer der ersten war, die dieses handy sein eigen nennen konnten. das ding läuft seit dem ersten tag nahezu perfekt. wenn eine neue firmware kommt, wird sie schon irgendwann kommen. du weißt doch. ein perfektes handy gibt es nicht. da müsste man ja ein handy für jeden einzelnen nach seinen wünschen bauen. ich denke, viele probleme anderer sind vielleicht auch nur hausgemacht. also handys entbranden, irgendwelche osteuropäische firmware installieren. oder wlan im hintergrund laufen lassen - dann ist der akku natürlich ziemlich schnell leer. der einzig große mangel ist nicht das handy selbst, sondern die software. da hat samsung mächtig nachholbedarf.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
solche fragen sind einfach sinnlos. natürlich läuft es bei einige perfekt, ....aber wie du ja schon gesehen hast gibt es auch sehr viele probleme...und damit sind keine KLEINEN probleme gemeint. ...falls du meinen thread gelesen hast: ich hab 3 mal ein defektes gerät bekommen, pfützenartige reflektionen auf dem display, handy wird nich erkannt von der software ...Fazit: NIE WIEDER
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Sowas im Forum zu Fragen ist sowieso Käse.....
Egal bei welchen Hersteller-Forum du schaust, liest man sowieso nur über Mängel. Keiner schreibt, ach wie Klasse das Menü ist oder sonst was...die Themen werden immer mit Probleme eröffnet. Naja, egal von mir gibts auch eine "Ja zum Kauf" da ich auch sogut wie keine Mängel im Alltag mitbekomme...und schau mal woanders, da ist´s auch net besser! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Also diese ganzen "Probleme" sind ja eigentlich keine Probleme. Ich hab z.B noch von keinen Abstürzen, eigenständigem löschen oder sonstigem gelesen! Das wären wohl Probleme.
Aber ne Begrenzung für Mailadressen, 15Zeichen für ne Notiz usw sind ja nicht unbedinngt Probleme! Will man das Handy auf Businessebene verwenden, z.B Geschäftsleute die hunderte Kontakte haben mich zich verschiedenen Adressen usw dann könnte es vielleicht knapp werden, aber selbst da kommt man denke ich klar! Für "Ottonormal" sollte der Speicher ausreichend sein! Die Akkulaufzeit ist ja nicht unbedinngt vom Gerät abhängig, sondern auch vom Nutzungsverhalten, Netzleistung usw...! Ausserdem leben wir in Deutschland und da ist mehr oder weniger überall Strom greifbar und 1 Tag hälts ja locker, also einfach Abends an die Steckdose. Bei 0,004Cent pro Ladung sollte das auch nicht ins Geld gehen. Die "Pfürtze" auf dem Display ist vielleicht ein Problem, eher unschön anzusehen und dafür kann mans ja dann reparieren/austauschen lassen!! Solang sich aber das Display nicht verabschiedet oder nicht mehr bedienbar ist, eher ein Optischer Mangel. Ein Update wird sicherlich auch mit der Zeit kommen, ist doch heutzutage bei jedem Handy, dass man mehr oder weniger einen "Betatester" spielt. Das war bzw ist beim Iphone, Nokia N97, Omnia HD usw überall der Fall. Die meisten Handys laufen erst nach 2-3 Updates einigermaßen gut und auch bei den anderen Firmen dauert es bis Updates rauskommen. Ich hab es zwar noch nicht, aber wer soviel Geld für ein Handy ausgibt, informiert sich vorher und wenn er es einfach kauft und dann feststellt, Ups eigentlich brauch ich Platz für 2000 Kontakte, der hat Pech gehabt. Ich hab zwar keine Ahnung wie man 2000 Kontakte zusammen bekommt, aber dann muss man vielleicht den ein oder anderen Pizzadienst löschen *rofl* Also für mich wäre eher Abstürze, Aufhängen, Lautsprecher defekt oder sonstiges ein kO Kriterium, nicht aber, wenn man nur 15Zeichen für ne Notiz hat. Soll die Notiz mal länger sein, schickt man sich zur Not ne Email/Sms oder schreibt eine Sms und speichert diese in den Entwürfen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2