Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Workaround: Java installieren ohne Codes und neuer Firmeware [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Samsung S8000 Jet Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.09.2009, 18:12   #1
HF-Mitglied

Workaround: Java installieren ohne Codes und neuer Firmeware

Hallo,

gut gemeinter Tip von meiner Seite. Habe dazu leider nichts gefunden, daher dachte ich mir, vielleicht kann der eine oder andere diesen Tip gebrauchen. Falls es irgentwo schon beschrieben ist, dann sry für den Post.

Erstmal zu mir:

Habe das S8000 Jet nur schon seit Samstag und doktor da sporadisch rum. Hatte es aber nicht geschafft eine lauffähige Java-App gestartet zu bekommen.

Firmware:
S8000XPIH1

...

Problem:

Mastercodes funktionieren nicht. Also keine einfach Installation über TKExplorer.

euploader.com funktioniert, liefert aber beim Starten der Software die Fehlermeldung "Java Fehler. Ungültiges Format".

Lösung:

Da beim Download über euploader.com die JAD-Datei nicht richtig vom S8000geschrieben wird, muss diese mit dem TKExplorer durch das Original ersetzt werden. Codes sind durch die Webinstallation nicht mehr nötig.

1: JAR und JAD Datei auf dem PC speichern/downloaden.
2: JAR-Datei vom PC auf euploader.com uploaden und über den Browser vom S8000 installieren.
3: Mit dem TKExplorer in das Verzeichnis der App wechseln.
4: Original JAD-Datei von der Festplatte umbenennen auf den Namen der JAR-Datei im Ordner der APP (Bei mir immer download.jad)
5: JAD Datei über TKExplorer in das Verzeichnis vom Handy kopieren.

Nach dieser Prozedur funktionieren die Anwendungen auch beim meiner Version. Vielleicht ist es bei euch ebenso oder gibt es ne einfachere Lösung wenn man keine Downgrade der Firmware machen will ?

Grüsse

Geändert von secretid (29.09.2009 um 19:35 Uhr) Grund: Fälschlicherweise Flash statt Java im Titel. Korrigiert :)
secretid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.09.2009, 19:30   #2
lonelyone
Gast

Hallo

Danke für die Anleitung.
Aber in deiner Überschrift steht:
Flash installieren ohne Codes und neuer Firmeware. Workaround

Das hat aber nichts mit Flash zu tun sondern mit Java Apps

Kannst du den Titel bitte ändern ?

Danke
Alt 02.10.2009, 17:02   #3
HF-Mitglied

Also bei der POIG1 Firmware geht das ganze nicht!

Hab Ebuddy über Euploader installiert, dann die jad vom pc unbenannt und in den app-ordner aufm pc übertragen, dann anwendung gestartet und es kam wieder "Unzulässiges Format"

MICH KOTZ DAS LANGSAM AN!! son geiles handy so zu beschneiden Samsung tickt ja wohl net mehr richtig, so probleme hatte ich bei meinem K850i net 1x
aqua88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:47   #4
HF-Mitglied

Hallo,

super Lösung, bei mir funktionierts (XXIF5).
Endlich alle Java Games und Apps...

1000 Dank

Michl1169
michl1169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:13   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von Mufflon

Zitat:
Zitat von michl1169 Beitrag anzeigen
Hallo,

super Lösung, bei mir funktionierts (XXIF5).
Endlich alle Java Games und Apps...

1000 Dank

Michl1169
..........Nur das du mit deiner FW nicht den Umweg wie oben beschrieben machen musst sondern "ganz einfach" wie in den Guides beschrieben (HIER) vorgehen kannst!

Gruß MUFFLON
Mufflon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:25   #6
HF-Mitglied

Hallo Aqua,
wies lädst du die Apps nicht direkt über getjar runter. einfacher gehts nunwirklich nichtmehr
caesars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:23   #7
HF-Mitglied

Hallo,

also bei mir klappt es nicht mal so, wie oben beschrieben. es kommt weiterhin "ungültiges format". das ist echt zum bröckeln, weil ich unbedingt dieses we-travel haben möchte und da gibts bei getjar zwar eine version aber wenn ich die mit dem handy downloaden möchte, sagt er mir, dass der handyspeicher voll sei. obwohl da intern laut anzeige 500mb frei wären. meine sd karte kann ich als download ziel aber leider auch nicht anwählen.

also dass mit den apps kotzt mich an dem handy echt an.
TheNightwish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 21:30   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von designoo

Hast du bei Getjar als Handy auch das Samsung Jet S8003 angegeben?
Kann sein dass du die falsche Version bekommst.
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:47   #9

Hallo...

Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, ist mir mit diesem Workaround aber nicht geholfen, wenn ich bei momentan neuester Firmware eine Anwendung per Direkt-Download nicht installieren kann, weil ich den "Telefonspeicher voll"-Bug habe, oder?

Ich kann (in meinem Fall) Skobbler also nicht vom Web aus installieren, weil das Telefon behauptet, es sei kein Platz mehr da und per TKFE geht es nicht, weil mit der Firmware der Masterkey nicht mehr funzt.

Ergo gibt es für mich keine Chance, Skobbler überhaupt zu installieren?!

- Poot
MonsieurPoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:59   #10
Power-Mitglied

Benutzerbild von designoo

Dieser Bug sollte durch eine Neustart des Handys und anschließendem Leeren des Browser-Caches behoben sein. Schon probiert?
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
codes, firmeware, flash, installieren, java, workaround

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung S8000 Jet Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen