Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Samsung S8500 Wave - Bugs / Fehler / Probleme und mögliche Lösungen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 19:09   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von designoo

Samsung S8500 Wave - Bugs / Fehler / Probleme und mögliche Lösungen

Willkommen

In diesem Thread können alle bekannten und nachvollziehbaren echten Bugs auf, die bisher beim Wave aufgetreten sind besprochen werden.

Auch neu aufgetretene Probleme mit dem Wave könne hier erwähnt und diskutiert werden. Ziel soll es sein, schnell eine Lösung für das Problem zu finden.

Grundsätzlich sollte man zu Bugs folgendes wissen:

Echte Bugs sind Probleme in der grundlegenden Arbeitsweise und Programmierung der Wave-Software, die dessen vorgesehene Funktionen einschränken und reproduzierbar auftreten.

Davon abzugrenzen sind von SAMSUNG nicht vorgesehene "fehlende" Features und spezielle Eigenheiten der Software.

Beispiele:
  • Echter Bug: Der Wecker weckt nicht zur vorgegebenen Zeit oder verstellt sich etc. Der Fehler kann nachvollzogen werden und tritt bei allen Usern mit einer bestimmten Firmware auf.
    .
  • Fehlendes Feature: Man kann Tastentöne als Gesamtes abstellen, aber deren Einstellung wirkt sich z.B. auch auf die Sondertöne oder den Kamera-Auslöseton aus. Es gibt also keine Feineinstellungsmöglichkeit.
    .
  • Falscher Bug - ein spezielles Feature: Viele SAMSUNG-Handys stellen den Standard-Speicherort von Speicherkarte (extern) automatisch und ohne Rückmeldung an den User auf internen Speicher um, nachdem eine USB-Verbindung zum PC (als Massenspeicher) erfolgt ist. Das ist zwar ein störender Umstand, aber kein Bug, weil SAMSUNG dies bereits bei vielen seiner Modelle so vorgesehen hat.

Geändert von designoo (05.04.2010 um 16:37 Uhr)
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.05.2010, 23:58   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von waddenshiit

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier rein posten soll, aber ich machs mal.

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Länger Telefonate werden nach einiger Zeit, etwa 10 Minuten rum, abgebrochen. Egal, ob ich anrufe, oder angerufen werde, egal ob der Gesprächspartner Festnetz, oder Handy nutzt.

Kann das vielleicht jemand bestätigen. Hab auch schon überlegt, dass es vielleicht am Vertrag liegen könnte!? Hab Vodafone Superflat Internet (SimOnly). Werd morgen mal die Hotline anrufen...
waddenshiit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 00:04   #3
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von designoo

Äußerst unwahrscheinlich dass dieses Problem mit dem Telefon an sich bzw. der Hardware zusammenhängt. Vermutlich eher ein Problem des Providers.

Zur Gegenprobe mal eine andere SIM/Provider probieren.
designoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 00:06   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von waddenshiit

Hast recht, werd ich mal machen und mir eine vom Kolleg ausleihen...
waddenshiit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 06:54   #5
bigdickbunny
Gast

Displayhelligkeit und Farbtemperatur unter Dolphin Browser fehlerhaft

Bei meinem Wave stelle ich fest, daß die Helligkeit (auch nachdem man sie auf "10" geschraubt hat, deutlich unter der sonstigen Systemhelligkeit liegt und auch die Farbreinheit des sonst so strahlenden Weiß ins leicht grau/bläuliche abwandert, es sei denn, man probiert im "klassischen" Google-Modus mal den Mutizoom...solange die Spreizgeste vollführt wird, verändert sich zumindest der leichte Farbstich wieder in Richtung normal...
Alt 29.05.2010, 13:35   #6
aktives Mitglied

Habe ebenfalls Probleme mit der Helligkeit im Browser. Ständig wird die auf 4 gesetzt, viel zu Dunkel. Meine Einstellung (8-10) wird ständig verworfen. Sehr nervig.

-----
Update: Mit der neuen Firmware S8500XXJEF bleibt die eingestellte Helligkeit wenigstens während des Surfens bei mir erhalten. Nur beim Browserstart muss ich die hochschrauben. Wäre toll, wenn man müsste, wie man die Starthelligkeit in einer Konfigurationsdatei ändern könnte

Geändert von Legru (29.05.2010 um 14:30 Uhr)
Legru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:22   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von Honza24

Legru
Gibt es schon möglich den Firmware(XXJEF) zu aktualisieren ?
Honza24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:34   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Honza24 Beitrag anzeigen
Legru
Gibt es schon möglich den Firmware(XXJEF) zu aktualisieren ?
Ja, heute beim Start von Kies wurde ich drauf hingewiesen.
Legru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:54   #9
HF-Mitglied

Vibrationsfeedback?

Ist es bei euch auch so dass das Handy kein Vibrationsfeedback gibt?
Wenn ich unter Einstellungen dieses höher stelle, gibt es immer die Beispielvibration, aber nachdem ich auf einstellen gedrückt habe ändert sich im Menü und auch sonst nirgendwo ewtas und das Handy gibt kein vibrationsfeedback Oo
Geier-no1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:01   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von Honza24

Gibt es im Firmware(XXJEF) etwas neues ?
Honza24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
blättern, bugs, ebook, fehler, kleinen, lösungen, macken, mögliche, probleme, s8500, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen