Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2010, 11:23   #21
E-Mail Adresse nicht bestätigt

Mit meinem Ersten ist genau das gleiche passiert. Da ging überhaupt nichts mehr.

Erst hab ich ne E-Mail an Samsung geschrieben. Nachdem ich aber erstmal keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich es an Amazon zurückgeschickt.

Kurz bevor mein neues Wave angekommen ist, habe ich eine Rückmeldung von Samsung bekommen.

Ich sollte entweder einen Servicepartner(klick) aufsuchen oder es einsenden.
Ich hab die Einsendeanleitung die ich bekommen habe mal angehängt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bluepage_GSM_-_Send_In_ECC.pdf (105,1 KB, 102x aufgerufen)
M4RC3L1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.07.2010, 23:56   #22
sehr aktives Mitglied

Reboot-Loop nach manuellem Flash

Hallo Leute, ich poste das hier für einen Bekannten von mir, der ebenfalls das Wave hat.

Er hat das Handy manuell geflasht, weil er das Branding loswerden wollte. Der Flashvorgang war jeweils erfolgreich und trotzdem ist folgendes Symptom vorhanden, welches das Handy quasi unbrauchbar macht:

Nach dem Start kommt die Samsung-Schriftzug und danach die Bada Animation und danach rebootet das Handy und dies endet dann in einem unendlichen Reboot-Zyklus.

Hat irgendjemand eine Idee wie das zu fixen ist ?

Es wurden bereits alle im Internet verfügbaren Firmware-Stände geflasht ohne etwas an dem Reboot-Loop zu ändern.

Der Bootloader ist in Ordnung (zumindest kommt man ohne Probleme in den Download Mode)

das zum Flashen genutzte System basierte auf Windows XP 32 Bit

Für Hinweise wäre ich euch dankbar
v1rtu4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 00:11   #23
sehr aktives Mitglied

das branding ist eines des polnisches providers "3" gewesen ... da war übrigens skype voip support mit drin. es wurde inklusive bootfiles geflasht (und nachher aus verzweiflung auch mal nur bootfiles oder auch nur differential ... alles nichts gebracht).

lustigerweise war genau EIN manueller flash erfolgreich ohne das danach diese symptome auftraten, aber das darauffolgende flashen produzierte wohl den reboot-loop. es wurden alle firmwares hier aus dem forum ausprobiert .. also F1 F4 und die davor ebenso.

ich kann leider nicht sagen wie die ursprüngliche firmware auf dem gerät hieß
Alt 04.07.2010, 00:40   #24
sehr aktives Mitglied

jo danke, ich werde das mal übersetzen und so weitergeben...
Alt 07.07.2010, 20:01   #25
HF-Mitglied

moin moin,
habe seit gestern mein wave S8500 und möchte nun via KIES die firmware updaten (habe leider nix dazu in der suche gefunden) und habe folgendes problem:
Das programmm erkennt mein handy ohne probleme, leider bekomme ich beim updaten folgende fehlermeldung:
"unzureichender speicherplatz auf cd"
wo kann ich denn einstellen, wo kies das firmwareupdate abspeichert? Auf dem laufwerk, wo kies abgespeichert ist, ist mehr als 8 GB festplattenkapazität.

Danke für eure hilfe
fargo
fargo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:06   #26
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von designoo

Das bedeutet, dass auf der Partition auf dem das TEMP-Verzeichnis des entsprechenden Windows-Accounts liegt weniger als 1GB freier Platz ist. Also mal sauber machen mit CCleaner o.Ä.
designoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:19   #27
HF-Mitglied

Kann man auch einzelne Bestandteile reinflashen ?
Ich hab JF4 drauf, nach Full Flash und mir fehlt die Facebook App, in JF1 ist die enthalten und ich würde nur den App Teil reinflashen.
Geht das und wie ?
DannyG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:19   #28
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von designoo Beitrag anzeigen
Das bedeutet, dass auf der Partition auf dem das TEMP-Verzeichnis des entsprechenden Windows-Accounts liegt weniger als 1GB freier Platz ist. Also mal sauber machen mit CCleaner o.Ä.
super, dass war der richtige hinweis. update hat bestens geklappt
fargo007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:13   #29
HF-Mitglied

Hallo,

ich hab mir das Wave von T-Mobile geholt.
Die Firmware ist S8500BOJE7.
Diese ist wohl ziemlich alt und wahrscheinlich gibt es mittlerweile stark verbesserte Versionen.
Gibt es von T-mobile ne neuere Version oder kann ich mir den Weg in den Shop sparen? Was könnte ich sonst tun? Update mit Kies is ja nich...

MfG
Thomas
eichi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:13   #30
Power-Mitglied

Benutzerbild von Sam65

Manuell flashen

Anleitung dazu findest Du im Forum

Gruss
Sam
Sam65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
&gt, >, brauche, durcheinander, durchsehen, firmware, firmwares, flash, flashen, fm, frage, fragen, funktioniert, hilfe, manuell, manuellem, neulings, probleme, rapi dll, reboot loop, s8500, samsung, speicher, update, updaten, upgrade, voll, wave, windows, xxjf4, zerschossene

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen