![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#131 |
|
Power-Mitglied
|
Ich habe von GSM auf automatisch zurückgestellt und nun verhält es sich anscheinend wieder normal. Jedoch umgekehrt: Das Netz umgestellt habe ich aber erst nach dem Flash auf FJ1/JEG, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht schon vorher so war. Wie gesagt, bisher immer auf Auto und der Akku hielt. Im GSM-Modus ist´s bei mir ein Akkufresser. |
|
|
|
|
|
#132 |
|
HF-Mitglied
|
Bei mir stand und steht Netz (vor und nach der Firmwareaktualisierung) auf Auto.
Akkuverhalten völlig normal. |
|
|
|
|
|
#133 |
|
Power-Mitglied
|
Guten Morgen,
heute Nacht hat mein Handy sich auch nicht wild entladen. An der Firmware oder am gewählten Netz scheint es nicht zu liegen. Ich hätte noch eine andere Idee. Wir haben doch so ziemlich alle NFS geladen und getestet? Kann es sein, dass sich nach dem Beenden irgendwas im Hintergrund verhangen hat, was nicht im Taskmanager zu sehen war? Ich vermute so etwas in die Richtung, dass irgendetwas noch Last erzeugt hat und somit kräftig am Akku genuckelt hat. |
|
|
|
|
|
#134 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Die Theorie mit dem NFS kann ziemlich einfach überprüft werden, indem vor dem Schlafen gehen nochmal das Handy neugestartet wird (sodass keine noch laufenden Prozesse vorhanden sein können; es sei denn es wäre ein Systemdienst der da läuft) |
|
|
|
|
|
|
#135 |
![]() |
bei mir war das auch schon vor NFS...komische sache
|
|
|
|
|
|
#136 |
|
Power-Mitglied
|
Moin,
zum Thema neue Firmware, Netzwahl, NFS und Akku. NFS läuft nicht rund. Er schmiert häufig ab. Wenn ich das Wave nicht eh neustarten muss, weil ich nur noch "schwarz sehe", und ich im Taskmanager gucke, wo ich kein NFS mehr sehe, war es gestern so, dass die CPU Last auf 99% lief. Kein Wunder, dass der Akku leer war. An der Netzwahl oder der neuen Firmware scheint es - zumindest bei mir - nicht zu hängen. Eher wird noch irgendwas vom angestürztem NFS im Speicher hängen, was man jedoch in den Tasks nicht sieht. |
|
|
|
|
|
#137 |
|
aktives Mitglied
|
Hm komisch... Habe bei NFS noch keinen Absturz gehabt und sicher schon so 2 Stunden gespielt wenn nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
#138 |
|
Power-Mitglied
|
Bei mir auch kein Absturz, bis auf eine Sache die mir aufgefallen ist:
Beim Beenden von NFS bleibt das Display für ca. 20 Sek schwarz, erst dann erscheint wieder das Hauptmenü. Ansonsten keine Auffälligkeiten. |
|
|
|
|
|
#139 |
|
Power-Mitglied
|
Japp, das mit dem schwarzen Screen meine ich mit Absturz. Danach bleibt die CPU last bei mir richtig schön hoch. Gruselig hoch. Da hilft bei mir nur ein Neustart.
|
|
|
|
|
|
#140 |
|
aktives Mitglied
|
Also bei mir entlädt sich der Akku auch abnormal schnell...über Nacht geladen...so mitten in der Nacht (4:00 morgens) ausgesteckt da es voll geladen war. Heute morgen draufgeguckt und nur noch 80%.
Als ich dann kurz den Kalender geöffnet habe und meine Widgets aktualisierte war der Akku auch schon auf ca. 75% geschrumpft. Jetzt ist alles so ungefair bei 65% ohne dass ich das Handy genutzt habe... also so viel Freude bereitet mir das Handy im Moment nicht. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| akku, derber, effekt, entladung, erfahrungen, fehler, infos, meinungen, memory, problem, probleme, s8500, samsung, schnelle, software, wave, wlan |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|