Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree7Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 19:04   #131
Power-Mitglied

Japp, heute Nacht bei mir gleiches Problem. Ich wurde geweckt vom leeren Akku.
Ich habe von GSM auf automatisch zurückgestellt und nun verhält es sich anscheinend wieder normal.

Jedoch umgekehrt: Das Netz umgestellt habe ich aber erst nach dem Flash auf FJ1/JEG, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht schon vorher so war.
Wie gesagt, bisher immer auf Auto und der Akku hielt. Im GSM-Modus ist´s bei mir ein Akkufresser.
cattac2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 19:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.06.2010, 07:30   #132
HF-Mitglied

Bei mir stand und steht Netz (vor und nach der Firmwareaktualisierung) auf Auto.
Akkuverhalten völlig normal.
Jubbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:45   #133
Power-Mitglied

Guten Morgen,

heute Nacht hat mein Handy sich auch nicht wild entladen.
An der Firmware oder am gewählten Netz scheint es nicht zu liegen.

Ich hätte noch eine andere Idee. Wir haben doch so ziemlich alle NFS geladen und getestet? Kann es sein, dass sich nach dem Beenden irgendwas im Hintergrund verhangen hat, was nicht im Taskmanager zu sehen war?
Ich vermute so etwas in die Richtung, dass irgendetwas noch Last erzeugt hat und somit kräftig am Akku genuckelt hat.
Alt 22.06.2010, 10:52   #134
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von cattac2 Beitrag anzeigen
Jedoch umgekehrt: Das Netz umgestellt habe ich aber erst nach dem Flash auf FJ1/JEG, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht schon vorher so war.
Wie gesagt, bisher immer auf Auto und der Akku hielt. Im GSM-Modus ist´s bei mir ein Akkufresser.
Könnte daran liegen, dass die meisten Provider sich kaum mehr um GSM kümmern und nur noch das UMTS-Netz kümmern und du eventuell schlechten GSM-Empfang hast, welches dazu führt dass dein Handy versucht die Sende/Empfangsleistung zu erhöhen um überhaupt ein Signal zu erhalten.

Die Theorie mit dem NFS kann ziemlich einfach überprüft werden, indem vor dem Schlafen gehen nochmal das Handy neugestartet wird (sodass keine noch laufenden Prozesse vorhanden sein können; es sei denn es wäre ein Systemdienst der da läuft)
v1rtu4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:00   #135

Benutzerbild von flatflo

bei mir war das auch schon vor NFS...komische sache
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:20   #136
Power-Mitglied

Moin,

zum Thema neue Firmware, Netzwahl, NFS und Akku.

NFS läuft nicht rund. Er schmiert häufig ab. Wenn ich das Wave nicht eh neustarten muss, weil ich nur noch "schwarz sehe", und ich im Taskmanager gucke, wo ich kein NFS mehr sehe, war es gestern so, dass die CPU Last auf 99% lief. Kein Wunder, dass der Akku leer war.

An der Netzwahl oder der neuen Firmware scheint es - zumindest bei mir - nicht zu hängen.

Eher wird noch irgendwas vom angestürztem NFS im Speicher hängen, was man jedoch in den Tasks nicht sieht.
Alt 23.06.2010, 09:30   #137
aktives Mitglied

Hm komisch... Habe bei NFS noch keinen Absturz gehabt und sicher schon so 2 Stunden gespielt wenn nicht mehr.
SciroccoIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:15   #138
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von designoo

Bei mir auch kein Absturz, bis auf eine Sache die mir aufgefallen ist:

Beim Beenden von NFS bleibt das Display für ca. 20 Sek schwarz, erst dann erscheint wieder das Hauptmenü. Ansonsten keine Auffälligkeiten.
designoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:18   #139
Power-Mitglied

Japp, das mit dem schwarzen Screen meine ich mit Absturz. Danach bleibt die CPU last bei mir richtig schön hoch. Gruselig hoch. Da hilft bei mir nur ein Neustart.
Alt 23.06.2010, 17:04   #140
aktives Mitglied

Also bei mir entlädt sich der Akku auch abnormal schnell...über Nacht geladen...so mitten in der Nacht (4:00 morgens) ausgesteckt da es voll geladen war. Heute morgen draufgeguckt und nur noch 80%.

Als ich dann kurz den Kalender geöffnet habe und meine Widgets aktualisierte war der Akku auch schon auf ca. 75% geschrumpft.
Jetzt ist alles so ungefair bei 65% ohne dass ich das Handy genutzt habe... also so viel Freude bereitet mir das Handy im Moment nicht.
TimmayBoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 17:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, derber, effekt, entladung, erfahrungen, fehler, infos, meinungen, memory, problem, probleme, s8500, samsung, schnelle, software, wave, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen