![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8500 Wave - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#101 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#102 | |
![]() |
Zitat:
Du meinst wenn er beim WAVE Wlan aktiviert, dann findet er das WLannetz des Telekom503? - Das Netz ansich geht? Also z.B. ein Notebook kann sich anmelden und funktioniert? - Wenn das Netz ausgewählt ist, stimmen dann in den Eigenschaften (auf dem WAVE) die Daten mit denen im T503? Also WPA usw.? - Ist auf dem T503 evtl. eine Sperre aktiviert, das sich kein neues Gerät anmelden darf? - ist der Schlüssel richtig eingegeben worden (Groß/Kleinschreibung) - geht das WAVE an einem anderen WLan? - hat der T503 (Router?) eine Möglichkeit andere WLangeräte zu 'sehen' und wird das WAVE erkannt? - ist der Verbindungstest direkt neben dem T503 probiert worden - evtl. war die Verbindung stark genug um das Netz zu sehen aber nicht gut genug um eine Verbindung aufzubauen. - was genau verstehst du unter 'bekommt keine Verbindung' - was passiert denn, Fehlermeldung? Das könnte man noch eine Weile weiterführen - aber vlt. kommen wir so der Sache ja schon näher...Tommi |
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo, ich habe auch das "Keine WLAN-AP gefunden" Problem. Selbst direkt neben dem router (vigor 2500) findet es nix. Ich habe auch schon mal die Verschlüsselung abgeschaltet - keine Änderung. Mein netbook zeigt das Netz mit Namen an. mac-adressen werden auch nicht gefiltert.
Was kann ich noch versuchen? Ich hänge morgen mal einen anderen Router dran, vielleicht hilft das ja. Gruß mcgeifer |
|
|
|
|
|
#104 |
|
HF-Mitglied
|
Kommuniziert Dein Router über die Frequenz 2.4 GHz? Wenn nein: Mit der 5 GHz-Frequenz, die aktuelle Router anbieten, kann das Wave nix anfangen.
|
|
|
|
|
|
#105 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Wer ist denn so blöd und gibt x Zeichen incl. Sonderzeichen von Hand ein ?? |
|
|
|
|
|
|
#106 | |
![]() |
Zitat:
Also erzähl' nicht so pauschales/unqualifiziertes Zeug! Wer allerdings überhaupt eine wirre Kombination von Text/Zahl/Sonderzeichen nutzt und das nicht an eigene Bedürfnisse anpasst (dann geht auch ein komplexes Passwort ganz einfach und schnell von der Hand - UND ist unknackbar) der sollte vlt. wirklich mal darüber nachdenken, ob er nicht mit der aktuellen Technik (PCs) überfordert ist. Wenn man das PW natürlich vorgegeben bekommt (bei Firmen oft der Fall) dann geht es natürlich nicht so einfach, aber in den meisten Fällen kann man ein PW selber aussuchen. Tommi |
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
HF-Mitglied
|
aber was ist wenn man es nicht sichtbar machen möchte, kann das wave dann einfach nicht online? oder kann ich es danach wieder unsichtbar machen, nachdem es dann einmal entdeckt wurde? mein laptop findet das wlan ja auch, obwohl es unsichtbar ist...*grüblgrübl*
|
|
|
|
|
|
#108 | |
![]() |
Zitat:
Abgesehen davon - wenn du es unbedingt unsichtbar lassen willst (was relativ überflüssig ist - wen interessiert es ob das Netz zu sehen ist oder nicht?) dann kannst du ja auch einfach direkt den Namen eingeben (es gibt den Punkt SONSTIGES unter WLAN-Verbidnung) - DEN musst du natürlich wissen. Dann kannst du dich vermutlich direkt mit dem Netz verbinden. (ich habs noch nicht probiert, denke aber das der Punkt dafür da ist) Tommi |
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
HF-Mitglied
|
WLAN mit Fritzbox 7170 funktioniert nicht!!!!
Hallo Leute,
ich bin neu hier und seit heute stolzer Besitzer eines S8500 Wave!! HILFE!!!!! Leider habe ich Probleme mit der Verbindung meines WLAN-Netzes und dem Wave. Router: Fritzbox WLAN7170 Verschlüsselung: WPA2 IP Adresse: Nicht verbunden IP Adresstyp: Dynamisches IP Prox-Adresse und Port 0.0.0.0:0 Ap-Mac (vorhanden) Das Netz (Fritzbox) wird erkannt aber weder im Router klappt das mit der WPS-Taste und wenn ich es über WPS-Pin versuche kommt die Meldung: Kein WPS-aktivierter Zugangspunkt! Woran kann es liegen, was mache ich falsch, weiss jmd. Rat?? Funktioniert es mit diesem Router nicht?! (Wäre ja wieder ganz toll!!!) ![]() Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!! Bin dankbar für jeden Tipp!! Grüsse, Rupert |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2