Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung S8500 Wave - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 01:23   #101
HF-Mitglied

ist vielleicht die mac-adressen-filtertabelle aktiviert? daran könnte es beispielsweise liegen
flummi10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.07.2010, 11:36   #102

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von Big All Beitrag anzeigen
Hallo ein Kumpel hat das Telekom 503 W-Lan Teil unb bekommt keine Verbindung mit dem Wave obwohl das Handy das WLan findet und er seine Nummer eingegeben hat. Frage kann da einer Helfen oder hat einer ne Idee. MfG
Da gibt es leider viele mögliche 'Fehlerquellen'. Einmal die angesprochene MAC-Filterliste, aber das ist ja nicht das Einzige.

Du meinst wenn er beim WAVE Wlan aktiviert, dann findet er das WLannetz des Telekom503?
- Das Netz ansich geht? Also z.B. ein Notebook kann sich anmelden und funktioniert?
- Wenn das Netz ausgewählt ist, stimmen dann in den Eigenschaften (auf dem WAVE) die Daten mit denen im T503? Also WPA usw.?
- Ist auf dem T503 evtl. eine Sperre aktiviert, das sich kein neues Gerät anmelden darf?
- ist der Schlüssel richtig eingegeben worden (Groß/Kleinschreibung)
- geht das WAVE an einem anderen WLan?
- hat der T503 (Router?) eine Möglichkeit andere WLangeräte zu 'sehen' und wird das WAVE erkannt?
- ist der Verbindungstest direkt neben dem T503 probiert worden - evtl. war die Verbindung stark genug um das Netz zu sehen aber nicht gut genug um eine Verbindung aufzubauen.
- was genau verstehst du unter 'bekommt keine Verbindung' - was passiert denn, Fehlermeldung?
Das könnte man noch eine Weile weiterführen - aber vlt. kommen wir so der Sache ja schon näher...
Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:40   #103
HF-Mitglied

Hallo, ich habe auch das "Keine WLAN-AP gefunden" Problem. Selbst direkt neben dem router (vigor 2500) findet es nix. Ich habe auch schon mal die Verschlüsselung abgeschaltet - keine Änderung. Mein netbook zeigt das Netz mit Namen an. mac-adressen werden auch nicht gefiltert.
Was kann ich noch versuchen? Ich hänge morgen mal einen anderen Router dran, vielleicht hilft das ja.

Gruß

mcgeifer
mcgeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 01:27   #104
HF-Mitglied

Kommuniziert Dein Router über die Frequenz 2.4 GHz? Wenn nein: Mit der 5 GHz-Frequenz, die aktuelle Router anbieten, kann das Wave nix anfangen.
Tetraodon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:30   #105
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von cattac2 Beitrag anzeigen
Naja, nur weil es beim Iphone geht, muss es doch aber nicht "Standard" sein.
Wenn ich WLAN am Laptop neu einrichte, muss ich den Key auch per Hand eingeben. Copy´n´Paste funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht überall, was ich persönlich gut finde.
Natürlich funktioniert Copy and Paste am PC !
Wer ist denn so blöd und gibt x Zeichen incl. Sonderzeichen von Hand ein ??
karsten112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:53   #106

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von karsten112 Beitrag anzeigen
Natürlich funktioniert Copy and Paste am PC !
Wer ist denn so blöd und gibt x Zeichen incl. Sonderzeichen von Hand ein ??
Interessant, wie gibst du die Zeichen ein? Nicht per Hand? - selbst WENN es bei dir! (du kannst das gerne hier bei meinem probieren, auch da geht es definitiv nicht - grade nochmal probiert) per C&P geht, musst du trotzdem das PW einmal von Hand eingeben! - und ich denke nicht das du jeden PC kennst - manche BS-Versionen von bestimmten Firmen hatten halt nunmal diese Einschränkungen.
Also erzähl' nicht so pauschales/unqualifiziertes Zeug!
Wer allerdings überhaupt eine wirre Kombination von Text/Zahl/Sonderzeichen nutzt und das nicht an eigene Bedürfnisse anpasst (dann geht auch ein komplexes Passwort ganz einfach und schnell von der Hand - UND ist unknackbar) der sollte vlt. wirklich mal darüber nachdenken, ob er nicht mit der aktuellen Technik (PCs) überfordert ist.
Wenn man das PW natürlich vorgegeben bekommt (bei Firmen oft der Fall) dann geht es natürlich nicht so einfach, aber in den meisten Fällen kann man ein PW selber aussuchen.
Tommi
Alt 28.07.2010, 13:26   #107
HF-Mitglied

Benutzerbild von Kikkii

Zitat:
Zitat von svor60 Beitrag anzeigen
vielen dank, hat jetzt doch geklappt.
Hatte vergessen, den Namen des Funknetzes sichtbar zu machen.
aber was ist wenn man es nicht sichtbar machen möchte, kann das wave dann einfach nicht online? oder kann ich es danach wieder unsichtbar machen, nachdem es dann einmal entdeckt wurde? mein laptop findet das wlan ja auch, obwohl es unsichtbar ist...*grüblgrübl*
Kikkii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:32   #108

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von Kikkii Beitrag anzeigen
aber was ist wenn man es nicht sichtbar machen möchte, kann das wave dann einfach nicht online? oder kann ich es danach wieder unsichtbar machen, nachdem es dann einmal entdeckt wurde? mein laptop findet das wlan ja auch, obwohl es unsichtbar ist...*grüblgrübl*
Wieso soll man ihn _zum testen_ nicht mal kurz sichtbar machen? Gibt eigentlich nichts was dagegen spricht und wenn das WAVE das Netz erstmal kennt, dann gehts auch im 'unsichtbaren' Zustand.
Abgesehen davon - wenn du es unbedingt unsichtbar lassen willst (was relativ überflüssig ist - wen interessiert es ob das Netz zu sehen ist oder nicht?) dann kannst du ja auch einfach direkt den Namen eingeben (es gibt den Punkt SONSTIGES unter WLAN-Verbidnung) - DEN musst du natürlich wissen. Dann kannst du dich vermutlich direkt mit dem Netz verbinden. (ich habs noch nicht probiert, denke aber das der Punkt dafür da ist)
Tommi
Alt 28.07.2010, 13:35   #109
HF-Mitglied

Benutzerbild von Kikkii

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Wieso soll man ihn _zum testen_ nicht mal kurz sichtbar machen? Gibt eigentlich nichts was dagegen spricht und wenn das WAVE das Netz erstmal kennt, dann gehts auch im 'unsichtbaren' Zustand.
meine rede supi danke, werde ich gleich mal ausprobieren.
Kikkii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:05   #110
HF-Mitglied

WLAN mit Fritzbox 7170 funktioniert nicht!!!!

Hallo Leute,

ich bin neu hier und seit heute stolzer Besitzer eines S8500 Wave!!

HILFE!!!!!
Leider habe ich Probleme mit der Verbindung meines WLAN-Netzes und dem Wave.
Router: Fritzbox WLAN7170
Verschlüsselung: WPA2
IP Adresse: Nicht verbunden
IP Adresstyp: Dynamisches IP
Prox-Adresse und Port
0.0.0.0:0

Ap-Mac
(vorhanden)

Das Netz (Fritzbox) wird erkannt aber weder im Router klappt das mit der WPS-Taste und wenn ich es über WPS-Pin versuche kommt die Meldung:

Kein WPS-aktivierter Zugangspunkt!

Woran kann es liegen, was mache ich falsch, weiss jmd. Rat??

Funktioniert es mit diesem Router nicht?!
(Wäre ja wieder ganz toll!!!)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

Bin dankbar für jeden Tipp!!

Grüsse, Rupert
Barkl75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 21:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
angezeigt, einrichtung, empfang, faq, frage, fragen, funktion, komisches, problem, probleme, s8500, samsung, samsung wave touch probleme, serververbindung verloren, symbol, umts, verbindet, verbindung, verbindungsprobleme, w lan, wave, wifi, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen