Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Samsung S8500 Wave - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 15:09   #141
aktives Mitglied

Benutzerbild von zoolook

bin weiß gott kein netzwerk oder wlan experte.
ich würde mal die authentifikation ausschalten und schauen ob überhaupt eine verbindung zustandekommt...wenns so klappt, kann es nur mehr an der authentifizierung liegen...wenn nicht, muss dir ein experte hier weiterhelfen
zoolook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 15:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.08.2010, 15:13   #142
aktives Mitglied

stell im Router einfach den Zugang für die mac Adresse deines Handys ein !
Dann brauchst auch kein PW etc.
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 15:44   #143
HF-Mitglied

Benutzerbild von hadrrr

du sagst ja erst seit einem Tag kriegst du keine verbindung hin. Vorher hats Funktioniert? Versuch mal einen Router Neustart. Hilft bei meinem Laptop wenn es Verbindungsprobleme gibt auch. Hab auch einen Telekom Router.
hadrrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:15   #144
HF-Mitglied

Lächeln

Zitat:
Zitat von hallo1233 Beitrag anzeigen
hallo roxxi!
ich habe gerade das gleiche problem wie du... bzw. ich bin schon einen schritt weiter. versuche verzweifelt mein wave mit demwlan der rub bochum zu verbinden. wir benutzen hier das eduroam netz. ich habe es auch bereits geschafft das telekom zertifikat zu installieren. aber das hat überhaupt nichts gebracht. ich bin einfach zu hause per wlan mit dem handy online und habe dieses zertifikat gegooglet. und auch irgendwo gefunden. leider weiß ich nicht mehr die genaue seite. das wave hat es einfach runtergeladen und installiert. geändert hat das allerdings gar nix...
kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen???
kannst du link oder so senden mit dem zertifikat schicken von wo du das hast oder erzählen von wo du das geholt hast bei mir ist dieses blöde authentifizierung fehlschlagung ich bräuchte das zertifikat.thx im voraus.

mfg gökberk
gökberk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:24   #145
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von hadrrr Beitrag anzeigen
du sagst ja erst seit einem Tag kriegst du keine verbindung hin. Vorher hats Funktioniert? Versuch mal einen Router Neustart. Hilft bei meinem Laptop wenn es Verbindungsprobleme gibt auch. Hab auch einen Telekom Router.
ne vorher hat nichtz gefunzt ich geb passwort und so ein aber der sagt dann wieder ´´authentifizierung fehlgeschlagen´´ kp ich kapiere das nicht was da los wenn du eine idee hast kannst du mir sie dan sagen.

mfg gökberk
Alt 15.08.2010, 20:26   #146
HF-Mitglied

Lächeln

danke dass ihr so schnell geantwortet habt hätte s nie so schnell gedacht :)
Alt 15.08.2010, 22:20   #147
HF-Mitglied

hey danke für deine schnelle rückantwort und es hat geklappt !!!
Vielen Dank ;D
Aber es war ein bisschen komisch, das zu lösen :D
Denn alles was du mir aufgelistest hast, hatte ich schon xD
Hab einfach mal den DHCP vom Router deaktiviert und wieder aktiviert :)
Dann hab ich es eig ganz aufgegeben und dann plötzlich letzter versuch mit dem Wave
ins internet zu kommen..GING ES !!! :D:D:D

Nochmal vielen Dank an dich ;*

*** Aber jetzt kurioser Weise kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen wenn ich die IP-Adresse bei meinem Laptop und PC aufrufe.. xD
Hoffe das ich jez nicht soo schlimm oder hat Folgen oder so :P
QT-7- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 12:59   #148
HF-Mitglied

Verbindet nicht mehr mit Wlan, Umts aus aber symbol wird angezeigt.

Hallo leute, habe mal zwei wichtige fragen.
Habe mir auch schon das handbuch mehrere male durchgelesen und im forum auch nichts finden können..

1. Habe seit gestern das probelm, dass mein wave nicht mehr mit meinem wlan verbindet.. Am anfang kam das wi-fi ativiert symbol oben am handy im vorschein. Trotz eingeschalteter wlan kommt das zeichen nicht mehr.. Ich kann auch nicht mehr ins web mit dem handy..

2. Habe in den verbindungen umts ausgeschaltet und auf gsm 900/1800 umgestellt gehabt aber das E symbol ist immer noch oben am handy.. Es geht nicht mehr weg..

3. Wo kann ich das gps/gprs auschlaten bzw. einschalten?

Danke schonmal im voraus.
Lg
humi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:19   #149
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von designoo

1) Einfach so kommt das ja nicht, wenn nichts am Router oder Handy verändert wurde.
Deshalb beide mal neu starten, WLAN Einstellungen überprüfen.

2) E-Symbol/EDGE erscheint auch wenn UMTS aus/nicht verfügbar ist, ist ja Sinn der Sache. Komplett abschalten via Code: Samsung S8500 Wave - Die häufigsten Fragen & Antworten

3) GPS lässt sich nicht separat abschalten. Entweder nutzen es Anwendungen oder eben nicht, dann sollte es inaktiv sein.

Das nächste Mal einen geeigneten Thread suchen und dort posten.
designoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:29   #150
HF-Mitglied

Joaaa habe gestern paar sachen verändert aber weiß nicht mehr was ich verändert habe?? Komm nicht merh drauf..

Was meinst du mit neu starten Designo?? Hab wlan mal aus und wieder eingeschaltet und das telefon auch aber oben am symbol leuchtet es grün, also aktiv aber es kommt dieses wi-fi symbol wie am anfang nicht mehr und ich kann auch nicht mehr surfen..

Ist schon komisch das, dass symbol trotz einschaltung nicht aktieviert ist.. Kann ich meine bestehende verbindung (die daten die ich vorher zum einwählen benutzt habe) löschen? So das er mir mein roter anzeigt und wieder ein passwort haben möchte??

Werde das nächste mal drauf achten das ich in ein geeigneten thread poste!
humi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 13:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
angezeigt, einrichtung, empfang, faq, frage, fragen, funktion, komisches, problem, probleme, s8500, samsung, samsung wave touch probleme, serververbindung verloren, symbol, umts, verbindet, verbindung, verbindungsprobleme, w lan, wave, wifi, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen