![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8500 Wave - Bluetooth Headsets - Empfehlungen [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Samsung S8500 Wave - Bluetooth Headsets - Empfehlungen
![]() Willkommen Hier könnt ihr BT-Headsets für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.
Hinweis: Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein. Geändert von designoo (02.04.2010 um 17:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
So,
Habe mir ja das (http://www.plantronics.com/europe_un...very-925-black) Headset gekauft. Nach leichten Startschwierigkeiten, (ich war zu unfähig das Headset zu verbinden und bei der Lieferung haben die Ohrstöpsel (2 von 3) gefehlt.) habe ich vorhin einen kurztest gemacht. Der First-Look ist brilliant. Das Ding sieht edel aus, die beigelegte Tasche mit Akku ebenfalls. Sehr praktisch denn ich bin einer der Männer die eine Handtasche besitzen. Dort würde es jedoch vermutlich sehr schnell kaputt gehen. Mit dieser Tasche allerdings nicht. :) Die Sprachqualität ist klasse. Habe es mit einem Kumpel, der direkt neben mir stand, getestet. So konnte ich mich selbst über den Lautsprecher hören und mir ein Bild machen. Auch ihn konnte ich tadellos hören. Und das lag nicht daran, dass er direkt neben mir stand :-P Anyway... Die Rückkopplung im Handy meines Kumpels (übrigens von mir auch zu einem Wave Nutzer geworden... ) wurde vom Headset nicht übertragen sondern einwandfrei gefiltert.Über die Laufzeit des Akkus und wie oft man es mit dem Akku in der Tasche laden kann, habe ich noch keine Erfahrungswerte. Ich werde diese aber nachliefern. Fazit vom First-Look: Perfektes Headset, perfekter Sound, sitzt gut im Ohr, und was vielen sicher wichtig ist: Perfekter Service. (Montag wurde mein Ticket bearbeitet, heute hatte ich die Stöpsel im Briefkasten. Alle 3, obwohl 2 gefehlt haben!) Gruß GP |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Moin !
Ich hatte mir einige Zeit vor dem Wave den Mp4 Player YP-p3 von Samsung geholt und habe festgestellt das beide sich wunderbar ergänzen.Da der Player via Bluetooth auch als Headset oder zum Audiostreamen genutzt werden kann . Man kann dann den Player wie ein richtiges Handy nutzen. Ich verpasse jetzt auch keine Anrufe mehr wenn ich draussen über Kopfhörer laut Mucke höre ! Bin begeistert von dem Gespann ! Und es Funktioniert auch noch alles auf Anhieb. Hier mal´n Testbericht von dem Teil. http://www.chip.de/artikel/Samsung-Y..._36419479.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Nokia BH-214 Bluetooth Headset
Hallo,
ich habe mit gute Erfahrungen gemacht. Bisher hatte ich es zusammen mit Nokia E51 benutzt. Zusammen mit S8500 funktioniert's auch einwandfrei. + Beim Einschalten des Headsets verbinden sie sich automatisch. + Ton- und Gesprächsqualität ist gut. ? (Bug oder Feature) Wenn ich play auf mp3-player drücke, kommt der Ton erst an Lautsprechern. Durch das Drücken des play Knopfes an Headset wird der Ton auf die Kopfhörer übernommen. Workaround: MP3-Player starten, play am Headset drücken. + Gesprächsannahme funktioniert tadellos. Es klingelt allerdings "Nokia-tune" an den Ohren statt der am Telefon eingestellter Ton. Es ist aber nicht kriegsentscheidend. + Der Akku hält ganzen MP3-Tag ohne Probleme durch. # Reichweite: da ich beide am Körper trage, ist es mir nicht negativ aufgefallen. # Die beigelegten Kopfhörer sind durchschnittlich. Da es Standard-Anschluss hat, ist es empfehlenswert den Lieblingskopfhörer anzuschliessen (Mikrofon ist ja am Headset untergebracht). Ich persönlich nutze Sennheiser MXL 60. Ich habe allerdings nicht rausbekommen, wie man Radio auf Bluetooth Headset hören kann. Vielleicht hat ein Forummitglied eine Idee. Cheers |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Ich habe mir als BT Headset übrigens ein Jabra BT3030 gekauft und muss sagen, bin damit sehr zufrieden! Man kann damit Play/Pause, Laut/Leise und Track vor/zurück (vorspulen geht auch) steuern und nen Anruf während der Musikwiedergabe kann man damit auch annehmen! Es funktioniert alles bestens und ich kann das Headset nur weiter empfehlen
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
>Das geht leider nicht. Zum Radio hören muss ein Kabelgebundenes Headset >angeschlossen sein, denn das Kabel übernimmt dann die Rolle der Antenne. Fragt man sich doch was hat eine Antenne mit einem Kopfhörer gemein? Ich kann ein Kabelgebundenes Headset oder ein Stück Draht anschließen, das ist eine Sache. Doch zum hören würde ich gerne (wie es bei mp3 möglich ist) zwischen Lautsprecher, Kopfhörer oder Bluetooth wählen. Gruß wwiillii |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Nutze ebenfalls das Jabra BT-3030 (seit mittlerweile rd 2 Jahren) mit meinem Wave und muss sagen:
Keinerlei Probleme festgestellt, sehr zu empfehlen und in meinen Augen auch sehr schick. Als Kopfhörer nutze ich recht ordentliche von Philips, bei Interesse kann ich deren Namen auch noch suchen & nennen. |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Ich nutze von meinem alten Nokia, das Nokia Bluetooth Headset BH-212 (HS-112W) und ich würde dieses Headset nicht mehr hergeben.
Die Verbindung mit dem Wave ist hier problemlos und wir gespeichert (Muss nur das Headset einschalten und nach nicht mal 1 Sekunde ist es automatisch mit dem Wave verbunden). Der Vorteil hier ist, dass das Headset einen unglaublichen Akku hat. 10 Stunden kann ich es nutzen (mindestens) und die Quali von den Gesprächen ist sehr gut. Die 2 Bügel sind noch ein großer Vorteil, kannst herumspringen und es bleibt am Ohr :D Kann ich jedem empfehlen, der Preis liegt bei 29,99€ (so viel hab ich gezahlt). Optisch gefällt es mir auch sehr! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Hilfe!! - mein BT-Headset funzt nicht...
Hallo allerseits
bin neu hier (hab das Forum zufällig beim googeln gefunden) und hoffe das es hier Leute gibt die mir bei meinen Problem helfen können... schon mal im voraus..also nun: seit ca 1 Woche hab ich die "freie"Version des Wave mit der Route66-Navi-Softw. Muss also noch viel lernen Und möchte nun die Sprachanweisungen vom Navi via BT auf mein Motorrad-Helm-Com Raider Q2 von Cardo ausgeben. Nebenbei bemerkt, beim Nokia 2710 (hat ja auch eingebautes Navi) meiner Frau funzt das einwandfrei (auch Musikwiedergabe). Ich kann beide Geräte miteinander koppeln ohne Probleme, und wenn ich telefoniere, klappt das auch einwandfrei.Hört man richtig das "klick" wenn es einschaltet. Aber bei Musikwiedergabe oder eben beim Navi höre ich im Helm nix. Nur aus dem Lautsprecher vom Handy. Hab dann gestern noch nach nem FW-Update geschaut(es gab tatsächlich einen) aber hat nix gebracht. Vielleicht habt Ihr mir ja Tipps, wo ich was wie einstellen muss, damit ich das zum Laufen bekomme. bin für jede Hilfe dankbar... ast1f |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Is bei mir genauso, ich höre ja damit keine Musik (Navi hab ich dank O2 momentan gar nicht) habs aber eben ausprobiert und unter Einstellung (beim Medienplayer) nicht gefunden.
Unter Einstellungen leider auch nichts gefunden... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone