Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung S8500 Wave - Displayschutzfolien - Empfehlungen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 22:01   #11
aktives Mitglied

Meister *=BlackHawk=*.

Für mich ist das weder ein Luxusgegenstand, Statussymbol oder sonst dergleichen.
Nicht weil ich soviel übrig hab aber auch ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich nen Steinschlag bekomm dann hab ich Pech gehabt genauso wie beim Handy.Ein Handy will und kann man(n) nicht wie ein rohes Ei behandeln, dann hab ich wirklich sorgen (oh kein Kratzer) ansonsten nicht.

Das ist neu und wenn es geht möcht ich es einigermaßen so erhalten zum ersten mal. Und für mich zählt nicht das aussehen.Hör ,mir auf mit 100 Euro Handys was ist denn das für ein Vergleich???Technisch kann das ja genauso viel ist klar das 100 Euro Handy.Zum Telefonieren und SMS schreiben würd auch ne Telefonzelle reichen so in der Art.Also der Vergleich hinkt schon gewaltig.

Das was unter der Haube ist ist für mich wichtig.Wenn es unschön drum rum verpackt ist im Falle von Beschädigungen dann ist es halt so.

Wenn sich jemand um sowas Sorgen macht naja dann hat er sonst keine bewegenden Probleme .

@badender

Das kannst machen wie du willst. Bringen tut es nix, schaut aber auch nicht schön aus und stören bezüglich der Funktion tut es auch nicht.
Wave23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.06.2010, 22:16   #12

Benutzerbild von *=BlackHawk=*

*lol* wer viel geld ausgibt sollte trotzdem etwas drauf achten,..hab in den letzten 6 Jahren alle meine Handys auch ohne Schutzfolie mit nur kaum oder keine Kratzer verkauft und das nur weil ich bewussterweise das Handy immer irgendwo hinlege wo ich weis dass da kaum was passieren,..selbst 3,5 jahre in der Werkstatt haben meine Handys alle gut über die Bühne gebracht,..

Am Ende geht es darum dass das Handy wieder einen guten Wiederverkaufswert hat und bei 100 Euro für ein Handy ist es nicht schlimm wenn es am ende grottig aussieht als wenn das Handy über 300 Euro gekostet hat!!!

manchmal denke ich das bestimmte Leute nicht auf den Wert eines Gegenstandes achten =( wenn man genug Geld hat braucht man sich ja auch nicht besonders drum kümmern,..
*=BlackHawk=* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:32   #13
aktives Mitglied

Naja blackhawk genügend Geld ist immer so ne Sache.

Aber nach einer durchschnittlichen Lebensdauer von 1-2 Jahren sind von den 310€ maximal noch 100 übrig geblieben im Top Zustand.Wenn es verkratzt ist dann sind es halt noch 50€. Also in dem Bereich kann man ja wirklich nicht von Geldvernichtung sprechen da gibts krassere Beispiel.PC Kauf,Autokauf,Rauchen usw.

Kannst ja machen wie du willst, wir kommen eh vom Thema hier ab sonst.

Hab mal das Silikoncase und nun ne Schutzfolie bestellt und dann schaut es bestimmt auch besser aus.Obwohl das ja auch schon wieder Geldverschwendung ist dann sinds ja nur noch 30 Euro differenz falls ich es verkaufe, mache ich aber eh nicht da ich sogesehen ein Handy Liebhaber bin und auch gern mal wieder ein altes einschalte wie z.b. das Panasonnic GD 90 und es funktioniert noch immer. Ist schon 11 Jahre alt .
Alt 21.06.2010, 00:01   #14
aktives Mitglied

hallo ich hoffe du hast dir nicht die dqc160 bestellt..

stimmt schon die dcq160 ist normalerweise Top als schutz für ein normales standard display aber meines erachtens für Toucscreen unbrauchbar..

hab sie mir selbst bestellt und kurz aufgezogen nur um sie kurze zeit später wieder zurückzusenden..

a) nicht richtig zugeschnitten fehler immer einige mm

b) da das display oben leicht gewölbt ist ist eine blasenfreie montage nicht möglich

c) "entstellt" das wave und fingerabdrücke sieht man extremst darauf

wie gesagt für normale displays top für touch ungeeignet
xxxforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 00:48   #15
Power-Mitglied

http://www.schutzfolien-shop.com/han.../a-2018037066/

Hat den hier schon wer ausprobiert?

Wie sieht das mit der Empfindlichkeit des Displays aus, wenn man ein Folie drauf hat?
Ist ja ein kapazitiver Screen, wie bei einem Ihh-Fohn...

Ein Kollege hat auf selbigem ne Folie drauf und es bedient sich immernoch genauso leicht, wie vorher...

Sollte beim Wave doch auch so sein!?

mfg
ice-t001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 10:11   #16
HF-Mitglied

Jap, da es sich um einen Screen der auf Berührung reagiert, funktioniert der Bildschirm genaso
DaRaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:31   #17
aktives Mitglied

@xxxforce

Jepp hab diese leider jetzt bestellt.Naja mal sehen.

@Da Roul

Ja da das ganze ja mit elektrostatischer Entladung funktioniert wäre es schon möglich das ne Folie draufmachst die nicht leitet dann kann der Touchscreen schon schlechter oder im extremfall gar nicht mehr funktionieren. Hier hat ja auch schon jemand gesagt das sich der Touch mit der Folie schlechter anfühlt.
Alt 21.06.2010, 17:04   #18
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Wave23 Beitrag anzeigen
Hallo,

hatt jemand schon eine gute Displayschutzfolie fürs Wave gefunden bzw. besitzt schon eine?
In Verbindung mit nem Silikon Case was ich mir eben bestellt habe hat man dann ja einen Sorglos-Rundum Schutz.

Da gibts ja ne ganze Menge aber wahrscheinlich sind 70% Schrott. Es geht nicht um die paar Euros was eine kostet aber mehr um den Ärger wenn man 2 bestellt und keine ist gut.

Auf Anregungen freue ich mich.

hey!
ich hab auch die vikuiti-schutzfolie d160. die erste, die man mir schickte, passte überhaupt nicht wegen der bereits genannten probleme mit dem gewölbten display und so... hab mich ann beschwert und eine andere, die einfach vergleinert wurde zugeschickt. alles blasenfrei. eigentlich super...
ABER... fingerabdrücke sieht man sofort und das display wird richtig trüb. würde sie am liebsten abmachen, aber will das display auch nicht ganz ungeschützt haben... also wäre ich für eine andere folie...

@wave23: könntest du deine erfahrungen mit dem silicon case schildern? würde mir auch gern eins bestellen, aber hab angst dann so kaputte billigware zu bestellen...
hallo1233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 18:26   #19
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von badender Beitrag anzeigen
Hallo,
BTW: Auf der Rückseite wird das Wave ja auch mit einer Folie über der Kamera ausgeliefert. Lässt man diese Folie eigentlich dran?
Gruß
badender
Natürlich nicht. Ist nur ein Schutz der Kameralinse bis das Handy beim Endkunden ankommt.
chriz300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 18:33   #20
aktives Mitglied

Bei mir ist sie immer noch drauf, stört nicht beim Fotografieren *g*
patx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 18:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
displayschutzfolien, empfehlungen, erfahrungen, fürs, invisibleshield, s8500, samsung, schutzhülle, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen