Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung S8500 Wave - Displayschutzfolien - Empfehlungen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 23:38   #21
Power-Mitglied

Benutzerbild von sbtm

Zitat:
Zitat von Wave23 Beitrag anzeigen
Hier hat ja auch schon jemand gesagt das sich der Touch mit der Folie schlechter anfühlt.
ich glaub das war ich.. aber da bezog ich mich auf die Bedienung eines resistiven touchscreens. Und ich hab die Folie auch nicht empfohlen da ich selber ja nicht begeistert von der war. Fingerabdrücke sind wie hier schon erwähnt sofort sichtbar das sieht schnell nicht mehr schön aus, man ist dann ständig am putzen weil der screen dann einfach total verschmiert und schmuddelig aussieht.

Ich werde bewusst auf eine Folie verzichten und wie gesagt ne schöne Tasche kaufen die es schützt wenn ich es nicht benutze. Das Handy kommt eh immer in die Linke Hosentasche und da kommt seit Jahren nix anderes rein. Schlüssel etc sind immer in der rechten Tasche.

Was mir mehr Sorgen macht als Kratzer auf dem Display sind Kratzer auf dem Alucase ^^
sbtm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 23:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.06.2010, 11:31   #22
aktives Mitglied

@hallo 1233 werd ich machen. Müsste heute oder morgen kommen

@patx Ja stören tut se nicht da die Linse ja folienfrei ist.Da hab ich mich schon gefragt was das denn für ein Schutz sein soll??!!

@sbtm Ja ich werd se einfach mal versuchen. Ist wohl idealdenken das es so ausschaut bedienbar ist wie ohne.Weil sonst könnte das ja Samsung auch gleich mit draufmachen.Irgendeinen Nachteil wird es immer haben, die Frage ist dann nur was mir wichtiger ist.
Wave23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 11:34   #23
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Wave23 Beitrag anzeigen
@patx Ja stören tut se nicht da die Linse ja folienfrei ist.Da hab ich mich schon gefragt was das denn für ein Schutz sein soll??!!
Jap, irgendwann wird sie vermutlich anfangen sich abzulösen, dann kommt sie eben ab. Solange stört sie mich aber nicht. Ist ja nicht wie die Schutzfolie über dem Display
patx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:07   #24
aktives Mitglied

Ja da hast recht.

Also meine ist nun angekommen und deckt das Display nicht vollständig ab - für die die sowas auch erwartet haben - es liegt ein Hinweis dabei "Bitte um Beachtung - Folie bitte mittig auf dem Display aufbringen, da wegen den starken Wölbungen des Displays keine andere Folienform machbar ist".

Naja davon stand aber nix dabei eher 100%ige Passgenauigkeit. Ist die DCQ160.

Touch reagiert gefühlt etwas langsamer,zäher.Das Display wird nicht merklich abgedunkelt oder verfälscht durch die Folie.

Fazit: Nicht optimal aber wem der Schutz wichtig ist da kann man mit der Folien gut leben.Fingerabdrücke sind merklich mehr auf dem Display.Fett hält halt auf Kunstoff wohl besser wie auf Glas.

Geändert von Wave23 (22.06.2010 um 14:36 Uhr)
Alt 22.06.2010, 15:35   #25
HF-Mitglied

Hallo,

hat eigentlich jemand schonmal Erfahrung mit der Schutzfolie von Mumbi (s. Amazon) gemacht? Ist sehr günstig und taugt dementsprechend auch wenig?
HealthA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:28   #26
aktives Mitglied

Also mein Kumpel hatte die mal auf Jet.War absolut ungebrauchlich.

Hab selber noch keine Display Folien gehabt ausser jetzt die Vikuti 160.
Aber die ist einigermaßen annehmbar.Kostet halt auch 7 statt einem Euro aber der Ärger mit so nem Glump kann man sich glaub echt sparen.

Und dann kommts noch darauf an ob man einen kapazitiven oder resitiven Screen hat.

Edit; In Verbindung mit nem Silikoncase hat man den perfekten Schutz bei nur kleinen Einschränkungen bezüglich der Bedienung.

Geändert von Wave23 (23.06.2010 um 10:33 Uhr)
Alt 25.06.2010, 10:35   #27
HF-Mitglied

Silikoncase? Gibt es da eigentlich unterschiede oder hattest du dir ein x-beliebiges bei eBay/Amazon bestellt?

Hatte mir die Folix bei Amazon bestellt. War durchaus schwierig sie staubfrei zu applizieren. Jetzt liegt sie aber recht ordentlich (leider sind an den Seiten noch ein kleiner nicht anheftender Rand). Bedienung ist nicht merklich eingeschränkt. Mal sehen wie sich das mit den Rändern verhält...
Alt 02.07.2010, 00:37   #28
HF-Mitglied

Genau die bekomme ich morgen auch. Mal sehen, Wenn sie nichts taugt, dann runter und weg damit.
Rentner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:46   #29
HF-Mitglied

Hab die Folix Ultraclear Folie jetzt schon etwas länger drauf. An den Rändern ist immernoch ein ca. 1mm breiter Rand (warum auch immer). Aber sonst sitzt die Folie gut, Lesbarkeit wie auch Reaktivität des Touchscreens sind nicht merkbar eingeschränkt. Wenn man sie also einigermaßen gut auf das Display kriegt (Blasen- und vor allem Staubfrei) dann ist sie durchaus zu empfehlen...
Alt 03.07.2010, 08:23   #30
aktives Mitglied

Benutzerbild von juvago

Hallo HealthA,

ich interessiere mich auch für die Folie. Könntest Du vielleicht mal ein Foto hochladen, wo man sieht, wie das Handy mit Folie aussieht? Außerdem: wie ist es mit Fingerabdrücken? sieht man die mehr als ohne Folie?

Eigentlich ist das Display ja kratzfest...aber ich bin da immer etwa übervorsichtig

Danke!!

Gruss,
juvago
juvago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 08:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
displayschutzfolien, empfehlungen, erfahrungen, fürs, invisibleshield, s8500, samsung, schutzhülle, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen