Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

ACHTUNG: Virus auf Speicherkarte des Wave ?!

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 17:28   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von SambaSurfer
 
ACHTUNG: Virus auf Speicherkarte des Wave ?!

Ich habe mein Wave gerade zum ersten Mal als Massenspeicher angeschlossen (Internet Speicher und eingelegte MicroSD-Karte werden als Laufwerke angezeigt) und mein Antivirus-Programm (Eset NOD32) hat Alarm geschlagen!

H:\slmvsrv.exe
Win32/AutoRun.PSW.Delf.C Wurm

H:\Autorun.inf
INF/Autorun.gen Trojaner

Ich habe die Dateien säubern lassen.

Das ist doch der Hammer, oder!? Kann das bitte jemand gegenchecken.
Einstellungen -> Verbindungen -> USB -> Nachfragen

Und dann beim Anschließen an den Rechner als Massenspeicher wählen.
Das Ganze sitzt im Autostart, also:
NICHT OHNE VERLÄSSLICHES ANTIVIRENPROGRAMM DURCHFÜHREN!
SambaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.05.2010, 17:36   #2
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von n!nSp
 
Reden Virus?

Hallo,

also ich habe das gleiche Viren Programm und habe das Wave auch schonmal als Massenspeichergerät angeschlossen.
Jedoch kommt bei mir die Meldung nicht.
Denke das ist auch recht unwarscheinlich das da ein Virus drauf ist.

Jedoch werde ich meine Augen offen halten
n!nSp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:45   #3
Gesperrt
 
moin ...

jep ...

hatte auch dieses auf der speicherkarte

aUtoRuN.iNF
slmvsrv.exe

wird von Kaspersky als "Worm.Win32.AutoRun.bhiq" angezeigt .


gruss
"gurke"
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:47   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Vector
 
AntiVir Premium kann es auch nicht leiden, wenn auf einem Massenspeicher eine *.inf Datei sitzt und blockt dann die Ausführung - hatte ich mal bei einem Speicherstick.
Vector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:51   #5
Gesperrt
 
moin ...

finde es schon seltsam wie die autorun.inf geschieben ist
"aUtoRuN.iNF" ... groß u. kleinschreibung


in dieser steht übrigens folgendes...

Zitat:
[AutoRun]
Open=slmvsrv.exe -flash
Icon=%system%\shell32.dll,4
UseAutoPlay=1
Action=Îòêðûòü ïàïêó äëÿ ïðîñìîòðà ôàéëîâ
shell\open\Command=slmvsrv.exe -flash
shell\open\Default=1
shell\explore\Command=slmvsrv.exe -flash


gruss
"gurke"
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:56   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Vector
 
Hatte eben mal kurz die Karte im Rechner - wie erwartet: Die Autorun wird in der Ausführung geblockt...

Allerdings wird kein Virus beim Namen genannt, liegt wie schon beschrieben an der *.inf Datei.

Ins Handy stecke ich die nicht. Route 66 brauche ich eh nicht.
Vector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:58   #7
Gesperrt
 
Zitat:
Zitat von Vector Beitrag anzeigen
...

Ins Handy stecke ich die nicht. Route 66 brauche ich eh nicht.
feigling ....


gruss
"gurke"
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:58   #8
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von SambaSurfer
 
Zitat:
Zitat von Vector Beitrag anzeigen
Route 66 brauche ich eh nicht.
Gibts ne Alternative fürs GPS? Wenns man was anderes gibt, fliegt Route66 sofort runter, aber bis dahin muss man sich wohl damit begnügen...
SambaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 18:00   #9
HF-Mitglied
 
bei mir wurde diese .exe datei von antivir als trojaner angezeigt, hab sie dann mal hochgeladen auf virustotal, da waren fast alle tests positiv auf trojaner
ich hab sowohl die .inf als auch diese .exe datei gelöscht und es geht trotzdem alles wie davor
niki90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 18:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.05.2010, 18:00   #10
Gesperrt
 
Zitat:
Zitat von SambaSurfer Beitrag anzeigen
Gibts ne Alternative fürs GPS? Wenns man was anderes gibt, fliegt Route66 sofort runter, aber bis dahin muss man sich wohl damit begnügen...
nee z.z. nicht ...
man kann nur hoffen das bada stark wird ... dann wird es alles mögliche dafür geben .


gruss
"gurke"
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
achtung, card, info, memory, s8500, sd, speicherkarte, virus, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung S8500 Wave - Wieviel ROM besitzt das Wave ? *=BlackHawk=* Samsung S8500 Wave Forum 14 22.12.2010 10:41
Samsung S8500 Wave - Jetzt ein WAVE gewinnen! Und viel mehr... designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 30.04.2010 09:08
[Liste] Samsung S8500 Wave - Die besten Spiele & Games für das Wave designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 31.03.2010 19:36
ACHTUNG ACHTUNG, Top Angebot mariomeier Handy Allgemein 0 29.01.2007 20:23
ACHTUNG NEUER VIRUS!!! fleischundpommes Handy Allgemein 15 10.08.2006 07:14




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.