Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Optimale Auflösung / Größe für Anrufer-Bilder ...

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 18:03   #1
Gesperrt
 
Optimale Auflösung / Größe für Anrufer-Bilder ...

moin ...

ich hab mal geschaut wie das mit den anrufer-bildern aussieht ...
welche maße diese haben (sollten)

für mein N95 hatte ich mir auch extra welche "zugeschnitten" damit sie besser aussehen .
diese habe ich dann einfach im phone unter images/Anruferbilder/ gespeichert und zugeordnet .

für das wave wollte ich das genau so machen und habe mal die maße erforscht.

in den kontakten sind quadratische bildchen abgebildet ...
wenn man aber zb. ein foto von der person macht und es ja dann rechteckig ist wird es in der kontaktansicht gestaucht und sieht sehr bescheiden aus.
beim anruf jedoch sieht es sehr gut aus und wird mit den maßen 344 x 258 abgebildet .

damit es in der kontaktansicht und beim anruf gut aussieht habe ich für jeden kontakt ein bild in den maßen 344 x 344 erstellt .

damit ist es zwar quadratisch aber sieht auch besser aus.


für leute die so bekoppt sind wie ich und gerne alles perfekt haben wollen und sich in dieser größe die bilder zurecht schnibbel wollen ...

für alle andern ... klickt den zurück-button


gruss
"gurke"

Geändert von designoo (06.07.2010 um 13:29 Uhr)
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.06.2010, 21:11   #2
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
für leute die so bekoppt sind wie ich und gerne alles perfekt haben wollen..
YAAAEH, genau das hab ich gesucht
busymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:22   #3
aktives Mitglied
 
Wenn du die Bilder doch auf dme Handy hast kannst du sie doch manuell bearbeiten bzw. als Kontakt Bild hinzufügen und dann wird dir doch der entsprechende Ausschnitt (mit gelb markiert) angezeigt. Dann hast du doch das passende Maß.
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:24   #4
Gesperrt
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von NeooeN Beitrag anzeigen
Wenn du die Bilder doch auf dme Handy hast kannst du sie doch manuell bearbeiten bzw. als Kontakt Bild hinzufügen und dann wird dir doch der entsprechende Ausschnitt (mit gelb markiert) angezeigt. Dann hast du doch das passende Maß.
man kann schon .... aber auf dem pc eben viel besser
und besser aussehen tun sie dann auch gleich .

außerdem hatte ich die nicht auf dem handy sondern auf dem pc ...da echte fotos !
da werde ich die wohl kaum erst auf dem handy schieben um sie dort zu bearbeiten ^^

gruss
"gurke"

Geändert von designoo (06.07.2010 um 13:29 Uhr)
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 16:07   #5
HF-Mitglied
 
Super! Danke für die Info. Wollte mir das auch diesmal perfekt mit den Anruferbildern einrichten.
Maegz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 16:11   #6
aktives Mitglied
 
Finde 475 x 475 ist die Optimale Auflösung.
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 20:45   #7
Gesperrt
Threadstarter
 
moin ...

wie kommst du darauf das es besser aussehen soll bzw. optimaler sein soll ?

die bilder werden nativ in der oben genannten größe angezeigt ...
also höher als 344 ist nicht .... das entspricht ca. 3cm x 3cm

475 x 475 ist eher schlecher da das display das auf 344 x 344 runter skalieren muss !

1. können so bilder verschwommen wirken
2. nehmen sie mehr speicher (auch wenn man genug hat trotzdem platzverschwendung)


gruss
"gurke"

Geändert von designoo (06.07.2010 um 13:29 Uhr)
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:47   #8
aktives Mitglied
 
Weil wenn du ein Foto hast und es dann als Kontaktbild verwenden willst du dann in den Bearbeitungsmodus kommst mit dem Gelben Rahmen und dann das Bild in dieser Auflösung gezeigt wird.
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:49   #9
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von NeooeN Beitrag anzeigen
Weil wenn du ein Foto hast und es dann als Kontaktbild verwenden willst du dann in den Bearbeitungsmodus kommst mit dem Gelben Rahmen und dann das Bild in dieser Auflösung gezeigt wird.
Das Wave hat ja lauter Überraschungen. Wie geil, danke für den Tipp, der ist genial!
busymonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:53   #10
HF-Mitglied
 
aber machen kann man dort doch nichts, oder? außer das bild im rahmen hin- und herzuschubsen? also, man kann den rahmen nicht vergrößern, oder sehe ich das falsch?
Zowie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:53  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anrufer bilder, auflösung, größe, größte, optimale

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[FAQ] LG Arena KM900 - Kontaktbilder / Größe / Auflösung smilysm LG KM900 Arena Forum 10 04.01.2010 09:14
[Gelöst] Größe/Auflösung Kontaktbild teenage_muc LG Cookie KP500 Forum 4 02.06.2009 10:21
S2U2 Anrufer ID Bilder grösser hoodie Samsung i900 Omnia Software / Programme 2 09.02.2009 09:36
L6 Größe der Bilder? pedlwedl Motorola Forum 5 13.04.2006 10:16
[Philips 855] Bilder für Kontakte/Anrufer crystal-x andere Hersteller 2 20.05.2005 10:07




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.