Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bluetooth 3.0 Dongle ...

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 10:59   #1
aktives Mitglied
 
Bluetooth 3.0 Dongle ...

Hallo,

ich habe bisher vergebens nach einen Bluetooth 3.0 Dongle gesucht. warum gibt es noch keine obwohl der Standard schon lange verabschiedet ist? neue Laptops haben doch auch alle 3.0
Thyestes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 10:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.06.2010, 11:03   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sam65
 
Und was ist das??
http://cgi.ebay.de/msi-bluetooth-3-0...item3a5b9301fb

Gruss
Sam

Oder hier

http://www.computeruniverse.net/prod...sb-adapter.asp

Gruss
Sam

Geändert von designoo (04.06.2010 um 12:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammenführen
Sam65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 11:20   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
danke Sam, aber das der hat nur 2.0 und nicht 3.0. ich hätte mich auch fast aus dem Titel täuschen lassen
Thyestes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 11:23   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sam65
 
Hast recht

Der hier aber oder?
http://www.hama.de/portal/articleId*....node_de_lin34
Da steht Bluetooth-Version: 3.0 + DER

Gruss
Sam
Sam65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 11:58   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
die schreiben zwar den Standard 3.0 hin, allerdings soll er auch nur 3 mbit/s schaffen. eigentlich sollten 24 möglich sein.
Thyestes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:21   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sam65
 
Ich schaue mal weiter

Gruss
sam
Sam65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 13:11   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *=BlackHawk=*
 
Ist ja Abzocke,..oben steht

- Übertragungsgeschwindigkeit: bis zu 3 Mbit/s (wohl auf Bluetoothübertragung)

und unten drunter

- Datenübertragungsrate: bis zu 480 Mbit/s (vom PC zu zum USB-Dongle)

Frage mich warum die dann bei 3.0 die Geschwindigkeit am Dongle gedrosselt haben =(
*=BlackHawk=* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 23:56   #8
HF-Mitglied
 
Gibt es da was Neues?

Bin verwirrt.

Es steht bei vielen Bluetooth 3.0 aber dann max. 3mbit/s.

Ist doch Verarsche oder?

Bluetooth 2.0 schafft doch auch max. 3mbit/s. ??
WaveFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 00:03   #9
toninegri
Gast
 
ja, es gab vor kurzem einen thread. das wave kann momentan definitiv nicht mehr als bluetooth 2.1 geschwindigkeit. selbst bei 2 waves untereinander nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 00:06   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von jesd
 
In den Spezifikationen steht drin, dass unter Bluetooth 3.0 das "normal-schnelle" mit 3mbit/s und das sehr schnelle +HS zu verstehen ist.

Neben der möglichen +HS Erweiterung bietet Bluetooth 3.0 aber auch weitere Vorteile gegenüber 2.0 EDR, welche aber womöglich nicht allzu bemerkbar sind für den Endnutzer, zB. besser Energieeffizienz, Empfangsstärke, usw.
jesd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 00:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
3 0, bluetooth, dongle

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth Dongle von Bluemax Chatzi Handy Allgemein 0 15.08.2009 02:40
Welcher Bluetooth-Dongle ? dreammanju Handy Allgemein 0 24.03.2007 18:17
Datalux Bluetooth Dongle Pr0|Gamer Handy Allgemein 5 31.07.2006 21:14
Probleme mit BlueTooth-Dongle sperrmuell Handy Allgemein 3 22.04.2006 22:02
Bluetooth Dongle & Razr V3 InspectorGadget Handy Allgemein 9 26.03.2006 14:36




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.