Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Telefonbuch per Bluetooth übertragen ?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 23:24   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Telefonbuch per Bluetooth übertragen ?

Hallo,
das ist das erste Thema das ich erstelle ( und das bei 588 Beiträgen ). Habe über ein halbes Jahr das Jet und kenne dieses in- und auswendig, aber das Wave gibt mir einige Rätsel auf.
Die Frage ist: Wie bekomme ich das komplette Telefonbuch ( Kontakte ) per Bluetooth auf ein anderes Handy?
Das ist eine Funktion , die bis jetzt jedes meiner Geräte hatte, angefangen vom Siemens S6 (noch per Infrarot) bis hin zum SE K800i und auch das Jet.
Beim Wave suche ich die Funktion bis jetzt vergeblich
Hat jemand diese Funktion schon entdeckt oder fehlt sie?
Im Allgemeinen ist das Wave recht ordentlich, aber auch hier gibt es einige Fehler oder Ungereimtheiten in der FW, die beim Jet sogar besser gelöst waren.
Ich hoffe, daß da schnell nachgebessert wird, sonst war das wirklich mein letztes Samsung.

Im voraus besten Dank
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 23:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.06.2010, 07:46   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von elec85
 
Das Problem hatte ich auch. Leider kann man scheinbar nur jeden Kontakt einzeln schicken. Hab letzte Woche mein neues Auto bekommen und dort kann ich Visitenkarten per Bluetooth an mein Navi schicken.

Leider hat dies bei mir ebenfalls nicht so gut geklappt, weil meine meisten Kontakte mit Facebook verknüpft sind. Jetzt musste ich eben alles einzeln eingeben. Die Kontakte ohne Verknüpfung funktioniert aber problemlos.
elec85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:10   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von CALLIST0
 
apropo Auto ich habe mein Handy via Bluetooth verbunden nur wird mir das Verzeichnis nicht angezeigt. Nur wenn ich meine Kontakte auf der Sim Karte habe geht das wenn aber die Kontagkte auf der Sim karte gespeichert sind kann ich ja garnicht Geburtsdatum Kontaktbilder usw. einpflegen.

Es würde gehen wenn ich meine kontakte auf der simkarte und auf dem speicher habe aber dann hab ich alles doppelt unter kontakte das ist doof gibt es da eine einstellung??
CALLIST0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:34   #4
sehr aktives Mitglied
 
das gleiche problem hatte ich gestern mit meinem alten p990i und meinem blackberry curve. ich habs ums verrecken nicht hinbekommen das telefonbuch des p990i via bt auf den blackberry zu übertragen. am schluss hab ich mir einen kontakt im bb angelegt. diesen als csv exportiert. alle kontakte des p990 als csv exportiert. anschließend mit excel/calc/irgendnerDB die beiden dateien zusammengeführt. ablschießend das ganze importiert. war ein echt madiger aufwand. ging aber einfach nicht anders. das SE exportiert noch dazu alle nummern ohne 0 oder + bei der vorwahl.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:43   #5
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von *idm*
 
Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Wie gesagt, ich habe mein Telefonbuch komplett vom SE K800i zum Jet und vom Jet zum Wave gesendet. Alles perfekt. Aber jetzt hängen die Daten in einer Sackgasse. Da muß noch kräftig nachgebessert werden, denn ich hab noch einige andere Bugs im Wave, die mich sehr nerven.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 15:09   #6
HF-Mitglied
 
Hallo, ichabe genau das gleiche Problem wie *idm*
Habe jetzt 2 waves und wollte vom einen zum anderen das komplette Telefonbuch vom Telefonspeicher über bluetooth rüberschicken, nix gefunden!
Das muss doch möglich sein, weiß einer bitte wie???!!!
salamandar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 15:43   #7
aktives Mitglied
 
Ich hab über Kies die Kontakte mit Outlook synchronisiert. Das geht recht gut und man kann die Kontakte komfortabel bearbeiten
Lt1Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:45   #8
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von salamandar Beitrag anzeigen
Hallo, ichabe genau das gleiche Problem wie *idm*
Habe jetzt 2 waves und wollte vom einen zum anderen das komplette Telefonbuch vom Telefonspeicher über bluetooth rüberschicken, nix gefunden!
Das muss doch möglich sein, weiß einer bitte wie???!!!
genau für dich gibts ne nette app: http://www.samsungapps.com/topApps/t...48857&listYN=Y

da kann man per wlan kontakte zwischen waves austauschen.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:56   #9
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von *idm*
 
Zitat:
Zitat von Screemer Beitrag anzeigen
genau für dich gibts ne nette app: http://www.samsungapps.com/topApps/t...48857&listYN=Y

da kann man per wlan Kontakte zwischen waves austauschen.
Naja, nen einzelnen Kontakt per Bluetooth zu senden schafft das Wave auch. Es geht aber um alle Kontakte gemeinsam und das kann man damit, glaube ich nicht.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:32   #10
sehr aktives Mitglied
 
sollte man vielleicht testen. so wie ich es verstehe kann man mehrere/alle kontakte wählen und senden. leider ist mein wave zur reparatur und ich kanns nicht selbst testen.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 10:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
übertragen, bluetooth, telefonbuch, übertragen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Telefonbuch auf PC übertragen Hans Harz Sony Ericsson Forum 2 22.12.2009 10:53
Telefonbuch von sgh m-110 per Bluetooth übertragen?? guese1 Samsung Forum 6 18.03.2008 19:09
SGH-Z140V Telefonbuch ans Auto per Bluetooth übertragen Littlewood Samsung Forum 3 20.02.2006 22:23
Telefonbuch übertragen cino2000 Handy Allgemein 1 20.02.2006 18:04
Telefonbuch übertragen - bluetooth weigert sich "incorrect license type" Fritz_Haarmann Motorola Forum 6 03.05.2005 09:37




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.