![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Kein Internetzugriff am PC beim Nutzen des Wave als Modem ?Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
E-Mail Adresse nicht bestätigt
|
ich habe gestern versucht, mit meinem Notebook über das Wave ins Internet zu kommen. Ich habe die Prepaid-Simkarte von Tchibo mit der Internet-Flatrate L und empfange bei mir zu Hause UMTS mit HSDPA. Erst habe ich das Wave mit Kies verbunden. Über die Option Internetanschluss habe ich das Modem wie im angehängten Bild konfiguration.png zu sehen ist konfiguriert. Benutzername und Passwort habe ich nach der Liste von teltarif.de leer gelassen. Mit dieser Konfiguration wollte ich eine Verbindung aufbauen. Kies hat mir angezeigt, dass die Verbindung zum Internet aufgebaut wurde. Windows hat mir aber angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe. (Problem1.png) Danach habe ich es auch nochmal über Tethering versucht. Also habe ich den mobilen Zugangspunkt eingeschaltet. Ich konnte mit dem PC auch verbinden, allerdings war das Ergebnis wieder kein Internetzugriff. (Problem2.png) Ich habe es mit mehreren PCs/Geräten versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wo das Problem liegt? Schonmal vielen Dank für alle Antworten Viele Grüße Marcel EDIT: Ich habe grade herausgefunden, dass das Internet im Browser nur geht, wenn ich die vorkonfigurierten Profile o2 WAP GPRS oder o2 MMS nutze. Mit dem Profil o2 Internet bekomme ich einen DNS-Fehler. Stelle ich unter den allgemeinen Netzeinstellungen das Profil o2 WAP GPRS ein, dann habe ich trotzdem noch das oben beschriebene Problem... Geändert von M4RC3L1000 (30.06.2010 um 20:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Du hast gesagt dass du prepaid hast oder? Hast du mal versucht das prepaid internetprofil zu benutzen also "pinternet.interkom.de" weil ich habe auch o2o prepaid und bei mir klappt es sowohl per USB als auch mit Tethering tadellos.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
E-Mail Adresse nicht bestätigt
|
Ah vielen Dank, jetzt funktioniert es bei mir auch.
Um es nochmal für die Nachwelt festzuhalten: hier gibts die Internet-Konfigurationen: http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html 1. Auf dem Wave unter Einstellungen>Verbindung>Netz>Verbindungen>Verbindungsname den Zugangsnamen in die APN ändern. 2. Unter Einstellungen>Verbindung>Ort>Profile die eben bearbeitete Verbindung auswählen. 3. Unter Einstellungen>Anwendungen>Internet>Internetprofile auch die eben bearbeitete Verbindung auswählen. 4. In Kies in den Einstellungen für den Internetanschluss als Land "Sonstige" wählen und als Netzwerkanbieter "Other". 5. Daten manuell eingeben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
wave als modem - seiten öffnen nicht
hallo, hab prepaid (blau = eplus-netz), hab am handy alles eingestellt. mobiler zugangspunkt und tethering. netz wird auf notebook/netbook/ipod-touch auch erkannt und auch verbunden, aber es werden keine internetseiten geöffnet. immer fehlermeldung server nicht gefunden. woran kann das liegen? als internetprofil ist e-plus internet eingestellt. hat jemand ne idee? wäre sehr nett. lg
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
ok, jetzt weiß ich, dass ich anscheindend alles irgendwie konfigurieren (???) muss (da ich das gerät bei amazon gekauft habe, bei netzanbietern ist wohl alles schon voreingestellt). da dieses konfigurieren (???) aber meine technischen verständnisfähigkeiten bei weitem überfordert, und auch hier keiner helfen kann, werde ich mein wave wohl leider nie als modem nutzen können.....schade.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone