Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Kein Internetzugriff am PC beim Nutzen des Wave als Modem ?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 17:26   #1
E-Mail Adresse nicht bestätigt

Frage Kein Internetzugriff am PC beim Nutzen des Wave als Modem ?

Hallo,

ich habe gestern versucht, mit meinem Notebook über das Wave ins Internet zu kommen. Ich habe die Prepaid-Simkarte von Tchibo mit der Internet-Flatrate L und empfange bei mir zu Hause UMTS mit HSDPA.

Erst habe ich das Wave mit Kies verbunden. Über die Option Internetanschluss habe ich das Modem wie im angehängten Bild konfiguration.png zu sehen ist konfiguriert. Benutzername und Passwort habe ich nach der Liste von teltarif.de leer gelassen.
Mit dieser Konfiguration wollte ich eine Verbindung aufbauen. Kies hat mir angezeigt, dass die Verbindung zum Internet aufgebaut wurde.
Windows hat mir aber angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe. (Problem1.png)

Danach habe ich es auch nochmal über Tethering versucht. Also habe ich den mobilen Zugangspunkt eingeschaltet. Ich konnte mit dem PC auch verbinden, allerdings war das Ergebnis wieder kein Internetzugriff. (Problem2.png)
Ich habe es mit mehreren PCs/Geräten versucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wo das Problem liegt?

Schonmal vielen Dank für alle Antworten

Viele Grüße

Marcel

EDIT: Ich habe grade herausgefunden, dass das Internet im Browser nur geht, wenn ich die vorkonfigurierten Profile o2 WAP GPRS oder o2 MMS nutze. Mit dem Profil o2 Internet bekomme ich einen DNS-Fehler.
Stelle ich unter den allgemeinen Netzeinstellungen das Profil o2 WAP GPRS ein, dann habe ich trotzdem noch das oben beschriebene Problem...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
problem1.png   problem2.png   konfiguration.png  

Geändert von M4RC3L1000 (30.06.2010 um 20:12 Uhr)
M4RC3L1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 17:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.06.2010, 21:01   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von sbtm

Du hast gesagt dass du prepaid hast oder? Hast du mal versucht das prepaid internetprofil zu benutzen also "pinternet.interkom.de" weil ich habe auch o2o prepaid und bei mir klappt es sowohl per USB als auch mit Tethering tadellos.
sbtm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 22:02   #3
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter

Lächeln Lösung

Ah vielen Dank, jetzt funktioniert es bei mir auch.

Um es nochmal für die Nachwelt festzuhalten:

hier gibts die Internet-Konfigurationen: http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

1. Auf dem Wave unter Einstellungen>Verbindung>Netz>Verbindungen>Verbindungsname
den Zugangsnamen in die APN ändern.

2. Unter Einstellungen>Verbindung>Ort>Profile die eben bearbeitete Verbindung auswählen.

3. Unter Einstellungen>Anwendungen>Internet>Internetprofile auch die eben bearbeitete Verbindung auswählen.

4. In Kies in den Einstellungen für den Internetanschluss als Land "Sonstige" wählen und als Netzwerkanbieter "Other".

5. Daten manuell eingeben.
M4RC3L1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:15   #4
HF-Neuling

wave als modem - seiten öffnen nicht

hallo, hab prepaid (blau = eplus-netz), hab am handy alles eingestellt. mobiler zugangspunkt und tethering. netz wird auf notebook/netbook/ipod-touch auch erkannt und auch verbunden, aber es werden keine internetseiten geöffnet. immer fehlermeldung server nicht gefunden. woran kann das liegen? als internetprofil ist e-plus internet eingestellt. hat jemand ne idee? wäre sehr nett. lg
safti.ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:29   #5
HF-Neuling

ok, jetzt weiß ich, dass ich anscheindend alles irgendwie konfigurieren (???) muss (da ich das gerät bei amazon gekauft habe, bei netzanbietern ist wohl alles schon voreingestellt). da dieses konfigurieren (???) aber meine technischen verständnisfähigkeiten bei weitem überfordert, und auch hier keiner helfen kann, werde ich mein wave wohl leider nie als modem nutzen können.....schade.
safti.ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
internetzugriff, modem, nutzen, öffnen, pc, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen