![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Wave - Firmware wiederherstellenDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Samsung Wave - Firmware wiederherstellen
bin neu hier und hab folgendes Problem mit meinem Wave: Hatte eben versucht, über Kies die Firmware abzudaten. ( Windows 7, 64 Bit ). Der Vorgang wurde wegen eines " Unerwarteten Fehlers" abgebrochen. Hab dann das USB-Kabel abgezogen und das Gerät ausgeschaltet. Nach dem Einschalten kam jedoch nicht der gewohnte Start-Bildschirm, sondern folgende Symbole: Links ein kleines Handy, in der Mitte ein Ausrufezeichen, rechts ein PC. Hab dann versucht, über Kies die Firmware wieder herzustellen, ebenfalls ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen ? Bin hier echt am verzweifeln...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hi,
öffne Kies und geh auf Firmwareaktualisierung und dann auf Firmware wiederherstellen und befolge die Anweisungen. Es kann sein, dass du das mehrfach machen musst. Danach sollte dein Gerät wieder laufen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Guck mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter: Download-Modus und Firmwarewiederherstellung.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
danke für den Tip, aber es funktioniert einfach nicht. Kes bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung ab. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Dann geht´s wohl nur über ein manuelles Flashen mit Hilfe des Multiloaders.
Forumsuche.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hab das Gerät jetzt mal im Download Mode gestartet, aber der Vorgang bricht auch hier jedesmal ab, mal früher, mal später. Naja, ab zu Händler damit, bevor ich noch mehr kaputtmach...
![]()
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
sei ausdauernd und probiere andere usb-ports an deinem rechner aus.. irgendwann klappt es dann ... vielleicht auch erst beim 10. oder 11. mal
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hab das selbe Problem, beim updaten kam ein unerwarteter Fehler und nun startet das Wave nicht mehr. Hab auch schon versucht mittels Download Mode und Systemwiederherstellung das Teil wieder zum Laufen zu bringen. Allerdings ohne erfolg. Wenn ich das Handy an Rechner ansteck, versucht KIES zwar sich mit dem Handy zu verbinden jedoch wird keine Verbindung hergestellt (es steht in der Verbindungsbox Rechts oben immer "Das Gerät wird verbunden, bitte warten"). Ist das normal im Download modus?
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten das Wave wieder zum laufen zu bringen? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Also es hat jetzt nach dem ca. 30. Versuch geklappt das System wiederherzustellen. Also für alle die das Problem haben, einfach so oft wie möglich versuchen, dann klappts wohl irgendwann...
Nur meine Frage jetzt: Wie kann ich jetzt mein System aktualisieren? Passiert wieder das Selbe wenn ich auf aktualisieren geh? Lieg das an der KIES version mit der Fehlerhaften Aktualisierung? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Jo hatte das problem mit dem handy ausrufezeichen usw.
Habe dann folgendes gemacht. Da ich windows 7 habe 64 bit bin ich in den geräte manager gegangen habe den samsung usb handy port (oder wie das heisst hihi) aktualisiert übers internet. Dann deaktiviert und aktiviert. Dann wurde sich gerät wird verbunden bei KIES angezeigt. Dann mit dem wave in den Dowload modus gehn und immer wieder systemwiederherrstellung ausführen. Nach 10 versuchen ging es sind aber gefühlte 30 gewesen hihi. Hatte auch schon die hoffnung aufgegeben gehabt aber dann plötzlich einfach so hat er die aktuelle firmware aufgespielt. Meine freude war sehr gross muss ich sagen und wollte es nur mitteillen. Hoffe es hat geholfen. So ging es zumindest bei mir so. Ich wünsch euch viel glück. Und ein wort noch.Trotz aktualisierrungsproblem ist das wave für mich das beste und einfachste Smartphone was es gibt. Nicht umsonst auf rang 2 Iphone 4 nur platz4. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2