![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8500 Wave - Firmware Update fehlgeschlagen ...Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
HF-Mitglied
|
Leider schreibt designoo: "Um das Wave zu flashen werden folgende Dinge benötigt: 1. 2. 3. 4. 5. Ein installiertes SAMSUNG KIES samt USB-Treibern, welches das WAVE bei Anschluss erkennt." Und daran hapert es nun leider. Hat noch jemand ne Idee, wie ich mein Wave KIES gegenüber bekanntmachen kann? Ich werde bald wahnsinnig! H I L F E!!! |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Power-Mitglied
|
Desinstalliere mal komplett alles von Samsung. Dann Neustart.
Dann von hier nur die USB-Treiber laden und installieren: Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade Wave im KIES-Modus anschließen. Im Geräte-Manager sollte unter Modems dann der Eintrag SAMSUNG MOBILE MODEM zu sehen sein. Somit kann man auch ohne KIES über Multiloader flashen. |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
? Aber Spaß beiseite, ich hatte das Problem dass KIES die Meldung "Verbindung wird hergestellt" ewig angezeigt hat. Was mir geholfen hat:
Probier's vielleicht mal, Versuch macht kluch! :) |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo
Habe mein Wave wieder hinbekommen.Und zwar mit Manuellen Update mittels Multiloader V5.63exe und Software xxJF1 (Komplettpaket ist hier zu finden)Leider sind hier einige falsche Beschreibungen bezüglich wie man das Wave in den manuellen Downloadmodus versetzt.Hat mir viel Kopfzerbrechen verursacht.Hier nochmal die richtige Reihenfolge für alle die Probleme haben.Zuerst muss das wave ausgeschaltet sein,dann lautstärkeknopf-kammeraknopf drücken bzw. gedrückt halten und zuletzt den einschaltknopf drücken und alle knöpfe solange gedrückt halten (kann durachaus bis zu 10sek. dauern) bis im Wave Download steht.Dan mit Multiloader xxJF1 daraufgespielt - fertig.Wave lebte wieder.Sprache noch von englisch auf Deutsch umgestellt, und Tastatur war dann auf Koreanisch, konnte ich aber leicht im Wave auf Deutsch umstellen.Habe dann noch ein Update mit Kies versucht auf xxJF8 welches beim ersten mal auch ohne Probleme funktionierte.Habe so einen manuellen Flasch zum ersten mal gemacht ohne viel vorahnung. Im Forum wird Anfängern vom manuellen Flashen zwar abgeraten, aber ich hatte ja nichts mehr zu verlieren.Kann aber jeden nur raten:Lasst euch viel zeit beim lesen und am besten öfters durchlesen bis ihr alles halbwegs versteht.Wenn nicht lieber im Forum nachfragen und geduld haben .Die Antworten brauchen meist nicht lange.Die Leute hier waren hier sehr Hilfsbereit .Deswegen an alle noch ein dickes DANKE an alle. Ach ja das wollte ich noch sagen.Deie erste Firmware die ich draufgespielt habe hatte eine andere endung .Ich glaube xxJH und nich xxJF , war zur Folge hatte das die Firm zwar drauf war aber beim einschalten nur das Startlogo SAMSUNG WAVE S8500.... kam, aber sonst nichts. Wave ist nicht hochgefahren.Zum glück hatte ich mir die endung der original software aufgeschrieben (xxJF1) und habe diese hier gefunden und wieder augespielt.Alles ging wieder ohne probleme.Möchte noch anmerken das mein Wave ohne Branding und Ohne Netzbeschränkung war.Habs ohne Vertrag gekaut (frei).Weiss nicht ob das vielleicht der Grund war das alles so reibungslos funtioniert hat. noch schönen Abend, bis auf ein baldiges. |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Eine genaue Anleitung gibt es hier im Forum. Allerdings hat die JH1, neben Vorteilen, auch noch macken, bsp. manche Apps verweigern (noch) den Dienst im Zusammenhang mit der Kamera. Dafür klappt der Outlook Sync problemlos. Wer sicher sein will sollte erstmal bei der offiziellen JF8 bleiben, die über KIES geladen werden kann. |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo zusammen,
da ich mich nicht an ein manuelles flashen herangewagt habe, habe ich das Wave zu einem Händler gebracht, der es mir für 20 Euronen wieder in Gang gebracht hat. Ich habe nun folgende Software drauf: bada 1.0 1008051820_LIS_S8500XXFJ8_! Damit gibt es allerdings zwei Probleme: 1) Gehe ich über "Einstellungen/Anwendungen/E-Mail/E-Mail-Konten" zeigt mir das Wave ein Screen "E-Mail-Konten". Das Screen ist leer (logisch da noch keine Konten eingerichtet sind) unten steht "Neu" und "Zurück". Klicke ich auf "Neu" kommt ein neues Screen, bei dem steht oben "Konto hinzufügen" und unten "Abbrechen". Egal wo ich nun das Screen anklicke, ich kann kein neues Konto erfassen, da sich kein Eingabemenü öffnet. 2) Wenn ich auf dem Homescreen auf "Widget" klicke, kann ich jedes beliebige Wigdet auf das Screen ziehen. So soll es ja auch sein. Klicke ich allerdings das Wigdet "E-Mail...rung" an, stürzt das Wave ab und startet komplett neu durch. Beide Fehler sind reproduzierbar, treten also jedesmal wieder auf. Hat jemand eine Idee was da los ist? Komischerweise betreffen beide Probleme die E-Mail-Anbindung! Zufall??? Gruß touranos |
|
|
|
|
|
#47 |
|
HF-Mitglied
|
Also mein Wave ist auch nach dem Upaten über Kies hinüber...wie schaut es denn aus mit Garantie beim manuellen Flashen? Erlischt die?
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich hatte bisher auch immer Angst vorm manuellen Flashen. Bin von der älteren Fraktion. Gestern hatte mir der Samsung Support ebenfalls geraten ein Update beim Servicepartner zu machen und auch freundlicherweise einen in meiner Nähe genannt. Ich habe dort direkt angerufen und die haben auch 20 € verlangt, bzw. hätten das verlangt. Ich habe dann selbst geflasht (die Anleitung von diesem Forum ist Spitze) und die JH1 ist für meine Bedürfnisse ideal und man muss nicht wie bei den anderen Versionen durchlesen. 241 sek. und 20 € gespart. Warum ich eigentlich schreibe ist, dass ich von Samsung entäuscht bin, dass sie empfehlen das Update im Service machen zu lassen und dann noch Geld verlangen, obwohl der Fehler (Fehlerquelle) eindeutig bei ihnen liegt. Ohne diese Forum hätte ich das Wave schon längst zurückgegeben, aber jetzt natürlich nicht mehr
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Ente,
mein Wave war auch "Tot" nachdem ich es per Kies updaten wollte, aber mit der Flashanleitung habe ich es alleine wieder reparieren können. Lade dir einfach die PDF Anleitung runter und den Multiloader, dazu die Firmware und probier es einfach. Da sind sogar Bilder dabei, dass habe sogar ich verstanden. Viel Glück und ja nicht Ärgern |
|
|
|
|
|
#50 |
|
HF-Mitglied
|
Danke,
ich möchte mir auf keinen Fall etwas dauerhaft kaputt machen, deshalb frage ich noch mal: Muss man ALLE Firmwares draufspielen oder reicht ein FullFlash (in dem PDF beschrieben)? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2