Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Welche ist die aktuellste verfügbare Firmware ?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 07:36   #1
aktives Mitglied

Welche ist die aktuellste verfügbare Firmware ?

Vielleicht gibt es da mal eine schnelle Antwort, die ich selbst nicht mal in den anderen Links beantwortet bekommen hab.

Welche Firmware ist nun die aktuellste?
Welche Firmware ist die stabilste?

Man erfährt, die S8500XXJF4 sollte die Neueste sein, aber nur die wenigsten können sie über Kies bekommen, zum Downloaden ist sie nirgendwo.

Die S8500XXJF1 wird anderswo diskutiert - aber ist es die Neueste?

Ein Thread beschäftigt sich mit der s8500 XXJG5 - die hab ich drauf, die scheint aber nicht updatefähig zu sein, aber stabil.

Bitte um ein klares Weltbild
fade401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 07:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.08.2010, 07:40   #2
Power-Mitglied

wenn du die jg5 drauf hast , hast du die neuste ... die musst du aber manuell geflasht haben oder??

einen Überblick über die ganzen firmwares erhältst du auch hier :http://samsung-firmware.webs.com/s8500.htm
THPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:15   #3
aktives Mitglied

Ist doch ganz einfach: Die aktuellste, offizielle Firmware in Deutschland ist JF3! Was andere gibt's nicht über Kies, auch wenn im Netz schon 5, 7 und was weiß ich nicht noch alles rumfliegen.

JF4 war kurze Zeit im Kies und dann wieder nur 3. Einfach abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken.
patx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:19   #4
Power-Mitglied

@patx: Was? JF3?

Bevor es hieß "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden", was ich seit Tagen sehe, war die JF3/JF4 die aktuellste im Kies.
Ein reine JF3 gab und gibt es nicht (oder hat sich das seit heute morgen geändert?)

Meines Wissensstandes geht derzeit deutschlandweit kein Waveupdate über Kies (betrifft möglicherweise alle Smartphones, welche über FUS updaten.)
Wie es europa- oder deutschlandweit aussieht, weiß ich nicht. Vermute aber, derzeit geht nirgendwo was.

Davor gab es die die JEG/JF1 als offizielle über KIES.

Alle JG* sind keine offiziellen über Kies. Sondern manuell gedownloadete.
cattac2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:27   #5
aktives Mitglied

Also mein Kies zeigt mir kein neues Update an und nennt JF3 als aktuelle Version. Aber hast recht, davor steht JF4, bisschen verwirrend... wir meinen wohl beide das selbe :D Mein Wave selbst zeigt mir JF4 als installierte Version an.
Alt 06.08.2010, 10:29   #6
Power-Mitglied

Gerade geguckt?... wenn du jetzt wieder siehst, dass JF3/JF4 die neueste ist, sind die Server wohl wieder da.
cattac2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:31   #7
aktives Mitglied

Ja, totalst aktuell :D Ist aber auch seit ner Woche das erste Mal, dass ich es mal wieder versucht habe. Hab ich nur nix von *g*
Alt 06.08.2010, 10:31   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von cattac2 Beitrag anzeigen
Gerade geguckt?... wenn du jetzt wieder siehst, dass JF3/JF4 die neueste ist, sind die Server wohl wieder da.
nur leider noch keine neue fw!
pelou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 19:38   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von THPS Beitrag anzeigen
wenn du die jg5 drauf hast , hast du die neuste ... die musst du aber manuell geflasht haben oder??

einen Überblick über die ganzen firmwares erhältst du auch hier :http://samsung-firmware.webs.com/s8500.htm
ja genau - mit der Anleitung aus dem Thread T Mobile Austria Handy updaten und debranden.

Da war die JG5 diejenige bei der wir stehen geblieben sind

Geändert von fade401 (06.08.2010 um 19:42 Uhr) Grund: Fortführung
fade401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 20:40   #10
HF-Mitglied

Frage

Hallo,
ich häng mich hier mal ein wenig ins Thema rein.
Eines vorab: habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie, da ich relativ neu bin was Samsung betrifft.

Wenn ich den Code zum Abfragen der Firmware in mein Handy eintippe zeigt es mir folgendes an:
<SW VER> S8500XXJF1
<CSC VER> S8500EPLJF1
(Wofür genau steht dieses EPL? Habe bereits einige Abkürzungen gesehen hier in diesem Forum. Darunter DBT soweit ich mich erinnere, die für Deutschland steht)

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Habe mein Wave in letzter Zeit regelmäßig am Rechner via KIES angeschlossen gehabt, um nachzusehen ob es eine neue Firmware gibt. Jedoch bekomme ich jedes mal angezeigt, dass die Version, auf der mein Handy gerade ist die aktuellste sei und ich somit nicht updaten kann. Genaue Meldung:
"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."
Welche ist nun tatsächlich die aktuellste und weshalb kann ich dann nicht updaten?

Danke im Voraus und sorry wegen dem Roman :)

MfG
Philip
PhilO87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 20:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktuellste, durcheinander, firmware, verfügbare

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen