Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Eigene Rufnummer anzeigen ?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2010, 15:46   #1
draco01
Gast
 
Eigene Rufnummer anzeigen ?

Hallo!!
Weis jemand wo mann die eigene Rufnummer Anzeigen lassen kann???
Zurzeit wird meine Rufnummer nicht gesendet!!
Habe das Samsung Wave
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.08.2010, 15:50   #2
aktives Mitglied
 
Einstellungen-Anwendungen-Anrufe-Alle Anrufe
Adbrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:52   #3
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von elec85
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anrufe -> Alle Anrufe -> Erster Menüpunkt
elec85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:53   #4
draco01
Gast
 
Oh mann....
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 16:50   #5
sehr aktives Mitglied
 
...und was ist der Unterschied zwischen "Durch Netz" und "Senden"?


cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:08   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
Soweit ich weiss, wird bei "Durch Netz" der Netzbetreiber-Standard genommen. Wozu das gut sein soll, kann ich dir auch nicht sagen.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 08:49   #7
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von dr-ebert Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, wird bei "Durch Netz" der Netzbetreiber-Standard genommen. Wozu das gut sein soll, kann ich dir auch nicht sagen.
Danke.
Bei mir ist "Durch Netz" eingestellt und meine Rufnummer wird auch sauber übermittelt.


cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:02   #8
aktives Mitglied
 
Man kann beim Netzbetreiber einstellen lassen, dass die Nummer immer übertragen wird, außer man sperrt sie im Handy bzw. setzt die #31# vor die Nummer: Fallweise Unterdrückung.

Oder man lässt einstellen, dass die Nummer nicht gesendet wird, außer man setzt die *31# vor die Rufnummer.

Die Festeinstellung im Handy auf "Senden" oder "Ausblenden" setzt quasi für jedes Gespräch diese fallweise Entscheidung davor und man muss es nicht beim Netz ändern lassen.

"Durch Netz" heisst einfach, dass die Übertragung so stattfindet, wie beim Netzbetreiber voreingestellt ist.

Dieses Verfahren muss aber nicht bei jedem Netz oder jedem Vertrag gehen.

Üblicherweise werden die Nummern übertragen und nur bei Bedarf unterdrückt.

Ein "Promi" will es sicher lieber umgekehrt haben...

Bert

Geändert von bholmer (19.11.2010 um 09:06 Uhr) Grund: Typo korrigiert
bholmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:20   #9
sehr aktives Mitglied
 
Danke für die Erläuterung.

cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 14:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen