![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Langes KFZ-Ladekabel gesucht ...Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Langes KFZ-Ladekabel gesucht ...
ich suche ein "langes" KFZ Ladekabel für mein Wave. Ich fahre eine C3 Picasso, da ist die Anschlussbuchse ganz unten am Boden wo die Handbremse ist. Ich hatte mir dieses Ladekabel bestellt ( ) in der Hoffnung, dass das Kabel länger ist als bei den Modellen mit dem Spiralkabel. Leider ist es doch etwas zu kurz, wenn auch nicht viel... Hat da jemand einen Tipp wo ich so etwas kaufen kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Wie wäre es hiermit
und zusätzlich hiermit
oder
?
Der Adapter ist jetzt nur ein Beispiel. Mit diesem Model lässt sich das Handy zwar auch laden, aber es dauert länger als zu hause an der Steckdose. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hey,
super Thema. Ich fahre einen C4 Picasso und mein Wave hängt an der linken A-Säule. Also muss ich das Kabel vom Mitteltunnel unter der linken Fußmatte nach oben verlegen. 2 m sind da Minimum, besser 2,5 m. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Nimm am besten erstmal eine Schnur und verlege sie, dann kannst du ja abmessen welche länge du brauchst ;-)
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
![]() Habe aber noch zwei Fragen: Ich habe ja auch im Picasso einen direkten USB Anschluss. Dann könnte ich da also auch mein Handy anschließen zum laden und brauche den Adapter demnach nicht sondern nur das Kabel? Kann das Handy dadurch nicht "überladen" werden? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ja. Da brauchst du nur das Kabel. Da ist auch egal von welchem Hersteller, musst dir kein Teures von Samsung kaufen. Bzw. eins von einer vielleicht vorhandenen Digicam oder ähnliches geht auch wenn es lang genug für dich ist.
Das mit dem überladen ist eher unwahrscheinlich. Laut Samsung kann das Gerät bis zu einer Woche an USB angeschlossen werden ohne Schaden zu nehmen. Alles was darüber hinaus geht fällt dann nicht mehr unter die Garantie. So wurde mir zumindestens auf meine Anfrage an Samsung geantwortet. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Weniger defekt - eher inkompatibel habe ich den Eindruck. Erklären kann ich's mir auch nicht, aber bei mir funktionieren zwei Exemplare nicht wie gesagt. Könntest du es bitte mal ausprobieren?
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Ich habe mir nun auch das 2m USB Kabel besorgt und in die USB Steckdose in meinem Auto eingsteckt. Im Wave erscheint dann die gleiche Abfrage als wenn ich es mit dem PC verbinde... ![]() Ich denke, ich werde mir dann doch noch zusätzlich zusätzlich diesen Adapter für den Zigarettenanzünder besorgen oder? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone