Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Langes KFZ-Ladekabel gesucht ...

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.08.2010, 17:03   #1
HF-Mitglied

Langes KFZ-Ladekabel gesucht ...

Hallo,

ich suche ein "langes" KFZ Ladekabel für mein Wave.

Ich fahre eine C3 Picasso, da ist die Anschlussbuchse ganz unten am Boden wo die Handbremse ist.

Ich hatte mir dieses Ladekabel bestellt (
KFZ-Ladekabel - Ladegerät retractable: Amazon.de: Elektronik
) in der Hoffnung, dass das Kabel länger ist als bei den Modellen mit dem Spiralkabel.
Leider ist es doch etwas zu kurz, wenn auch nicht viel...

Hat da jemand einen Tipp wo ich so etwas kaufen kann?
KashaPaia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 17:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.08.2010, 21:27   #2
HF-Mitglied

Wie wäre es hiermit
USB-Adapter
und zusätzlich hiermit
Micro Usb Kabel 1m
oder
Micro Usb Kabel 2m
?

Der Adapter ist jetzt nur ein Beispiel. Mit diesem Model lässt sich das Handy zwar auch laden, aber es dauert länger als zu hause an der Steckdose.
Licher85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 21:36   #3
HF-Mitglied

Benutzerbild von gokido

Daumen hoch

Hey,

super Thema. Ich fahre einen C4 Picasso und mein Wave hängt an der linken A-Säule. Also muss ich das Kabel vom Mitteltunnel unter der linken Fußmatte nach oben verlegen. 2 m sind da Minimum, besser 2,5 m.
gokido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 21:43   #4
HF-Mitglied

Nimm am besten erstmal eine Schnur und verlege sie, dann kannst du ja abmessen welche länge du brauchst ;-)
Alt 20.08.2010, 22:01   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von KashaPaia Beitrag anzeigen
Ich hatte mir dieses Ladekabel bestellt (KFZ-Ladekabel - Ladegerät retractable: Amazon.de: Elektronik) in der Hoffnung, dass das Kabel länger ist als bei den Modellen mit dem Spiralkabel.
Leider ist es doch etwas zu kurz, wenn auch nicht viel...
Funktioniert dieses Teil denn grundsätzlich bei dir? Ich habe zwei Exemplare davon (eins nachgeschickt bekommen nach Anfrage beim Händler) und beide funktionieren nicht. Allerdings stolpere ich im Forum öfter über diesen Adapter und bei anderen scheint er zu funktionieren ... merkwürdig.
Peak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 10:15   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Peak Beitrag anzeigen
Funktioniert dieses Teil denn grundsätzlich bei dir? Ich habe zwei Exemplare davon (eins nachgeschickt bekommen nach Anfrage beim Händler) und beide funktionieren nicht. Allerdings stolpere ich im Forum öfter über diesen Adapter und bei anderen scheint er zu funktionieren ... merkwürdig.
Ich hab das Teil noch gar nicht ausprobiert weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es defekt sein könnte...
Alt 21.08.2010, 10:24   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Licher85 Beitrag anzeigen
Wie wäre es hiermit USB-Adapterund zusätzlich hiermit Micro Usb Kabel 1m oder Micro Usb Kabel 2m?

Der Adapter ist jetzt nur ein Beispiel. Mit diesem Model lässt sich das Handy zwar auch laden, aber es dauert länger als zu hause an der Steckdose.
Guter Tip, danke

Habe aber noch zwei Fragen:
Ich habe ja auch im Picasso einen direkten USB Anschluss. Dann könnte ich da also auch mein Handy anschließen zum laden und brauche den Adapter demnach nicht sondern nur das Kabel?
Kann das Handy dadurch nicht "überladen" werden?
Alt 21.08.2010, 10:31   #8
HF-Mitglied

Ja. Da brauchst du nur das Kabel. Da ist auch egal von welchem Hersteller, musst dir kein Teures von Samsung kaufen. Bzw. eins von einer vielleicht vorhandenen Digicam oder ähnliches geht auch wenn es lang genug für dich ist.

Das mit dem überladen ist eher unwahrscheinlich. Laut Samsung kann das Gerät bis zu einer Woche an USB angeschlossen werden ohne Schaden zu nehmen. Alles was darüber hinaus geht fällt dann nicht mehr unter die Garantie. So wurde mir zumindestens auf meine Anfrage an Samsung geantwortet.
Alt 21.08.2010, 11:17   #9
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von KashaPaia Beitrag anzeigen
Ich hab das Teil noch gar nicht ausprobiert weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es defekt sein könnte...
Weniger defekt - eher inkompatibel habe ich den Eindruck. Erklären kann ich's mir auch nicht, aber bei mir funktionieren zwei Exemplare nicht wie gesagt. Könntest du es bitte mal ausprobieren?
Peak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:51   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Peak Beitrag anzeigen
Weniger defekt - eher inkompatibel habe ich den Eindruck. Erklären kann ich's mir auch nicht, aber bei mir funktionieren zwei Exemplare nicht wie gesagt. Könntest du es bitte mal ausprobieren?
Habs jetzt endlich ausprobiert und es funktioniert.

Ich habe mir nun auch das 2m USB Kabel besorgt und in die USB Steckdose in meinem Auto eingsteckt. Im Wave erscheint dann die gleiche Abfrage als wenn ich es mit dem PC verbinde...
Ich denke, ich werde mir dann doch noch zusätzlich zusätzlich diesen Adapter für den Zigarettenanzünder besorgen oder?
Alt 27.08.2010, 23:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gesucht, kfz ladekabel, langes

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen