Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Komischer Productcode

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.09.2010, 14:34   #1
HF-Mitglied
 
Komischer Productcode

heyho ich hab iwie voll den komichen productcode und au nix über sufu gefunden.GT-S8500HKADBT is mein handy für den deutschen markt bestimmt oder nicht ? ist ein branding freies wave...
julibecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 14:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.11.2011, 20:40   #2
aktives Mitglied
 
hallo, habe ebenfalls den product code: GT-S8500HKADBT

hat das was damit zu tun? ACHTUNG - Aufpassen bei der Modellbezeichnung!

über die sufu/google findet man nichts
Lithophyses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:52   #3
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
auf badanation gefunden, Autor HansDampf40:

Zitat:
Brandingfreie Geräte haben als ProductCode GT-S8500BAADBT (ebony-grey) bzw. GT-S8500HKADBT (metallic-black) GT-S8500 ist die Modellbezeichnung, BAA bzw. HKA ist der jeweilige Farbcode ...
Hier der komplette Link.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:53   #4
aktives Mitglied
 
passt nicht zwar nicht so ganz , aber:

wie findet man den productcode heraus?
^^MaX^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 20:55   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
GT-S8500BAADBT (ebony-grey)
GT-S8500HKADBT (metallic-black)

Ist also nur die Farbe.

MfG

Know-How

EDIT : da war dr-ebert wohl schneller, hatte den gleichen Link gefunden :D
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:12   #6
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ^^MaX^^ Beitrag anzeigen
passt nicht zwar nicht so ganz , aber:

wie findet man den productcode heraus?
Entweder über Kies, aber nur, falls auch eine updatefähige Firmware vorhanden ist. Und zwar sind es die 3 Buchstaben in Klammern, hinter der Firmwarebezeichnung.

Oder über sTune: Wave mit PC verbinden, sTune starten und auf autoconnect klicken. Nach erfolgreichem Herstellen der Verbindung werden mehrere Informationen angezeigt, u.a. auch der Produktcode.

Das sind die zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, aber eventuell weiß jemand auch noch weitere...

Gruß,
noere
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:13   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von DPXone
 
Zitat:
Zitat von ^^MaX^^ Beitrag anzeigen
passt nicht zwar nicht so ganz , aber:

wie findet man den productcode heraus?
Hiermit:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ml#post1791853
DPXone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:16   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Wichtig ist in diesem Fall wirklich nur welche 3 Buchstaben am Schluss stehen.

Dies sollte DBT sein (Deutschland).

Kies/Checkfus ist es egal ob eine Abfrage von einem BAADBT oder einem HKADBT kommt
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:28   #9
aktives Mitglied
 
Sind die Daten aus der Registry immer aktuell?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten von Kies in die Registry geschrieben werden, und das geht eben nur, wenn Kies auch installiert wurde? Auch wenn Kies installiert ist, so hätte man immer nur die Information von der letzten Verbindung. Denn falls das Wave in der Zwischenzeit manuell geflasht wurde und eine neue Preconfig installiert wurde, wird die Information nicht mehr korrekt sein, oder?

Gruß,
noere
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:37   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
Soweit ich mich erinnere, stehen die Daten nur in der Registry, solange das Handy angeschlossen ist.

Wenn du Kies nicht installiert hast, hat die Registry natuerlich auch keinen Kies-Schluessel. Und dass Kies nicht mitbekommt, was mit dem Handy passiert, wenn es nicht angeschlossen ist, duerfte auch klar sein. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
code, komischer, product, productcode

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Reset! theduzer007 LG BL40 New Chocolate Forum 11 17.07.2010 10:47
komischer feck im display freak38 HTC HD2 Forum 1 08.05.2010 00:21
Sms Nachricht von komischer Nummer chrissowa HTC Desire Forum 2 26.04.2010 11:43
Komischer Fehler im Display Drugdog Nokia 5800 Forum 14 04.11.2009 17:25
Komischer Ton bei Anruf brownie Motorola Forum 2 15.06.2007 21:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.