Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8500 Wave - Product Code ändern

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 00:48   #11
toninegri
Gast
 
nein ich hab nur full download angeklickt. hmm, aber irgendeinen zusammenhang mit der jid muss es ja geben, weil das ja vor der firmware bei niemandem passiert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 00:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.10.2010, 07:20   #12
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Fate86 Beitrag anzeigen
Hast Du die JID mit "ROM" geflashed?
Laut Registry ist mein Wave immer noch Vodafone gebrandet...
Hatte jedoch ohne "ROM" geflashed.
Hast du die Preconfig auf DBT umgestellt?
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:11   #13
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von muffin44
 
ich würd gern wissen was du alles angekreuzt hast.Also nur fulldownload und danachn master reset oder?
Haste anschließend noch auf DBT umgestellt, und geht das VF Branding bei mir auch weg wenn ich z.B. auf das Kies Update warte?Ich denk nicht aber naja eine Frage is es halt wert
muffin44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:23   #14
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von muffin44 Beitrag anzeigen
ich würd gern wissen was du alles angekreuzt hast. Also nur fulldownload und danachn master reset oder?
Haste anschließend noch auf DBT umgestellt, und geht das VF Branding bei mir auch weg wenn ich z.B. auf das Kies Update warte?Ich denk nicht aber naja eine Frage is es halt wert
Auf die jid habe ich nur mit Full-Download geflasht, dann Masterreset und danach auf DBT umgestellt.

Kies erkennt es als ungebrandetes Wave. Es ist für ein Update keine Änderung in der Registry nötig.


cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:27   #15
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von TooWaBoo Beitrag anzeigen
Beim Update hat er mir dann einen Fehler bei der "ShpApp.app" angezeigt. Habe dann am Wave das Kabel abgezogen, Akku entfernt und gleich wieder den Download-Modus gestartet. Jetzt lief das Update ohne Fehler durch. Danach noch Preconfig auf DBT eingestellt und einen Master-Restet durchgeführt.
.. kann das mit dem aufgetretenen Fehler mit anschließenden Akku raus und Restart zusammenhängen? Das ist das einzigste Ereignis, was vom üblichen Procedere abweicht. Nur mal so als Frage in den Raum gestellt.
By the way: Welchen Multiloader hast Du genommen? 5.62 oder 5.64?
ernani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:34   #16
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Ich habe die Version 3.62 benutzt. Wie in meinem Einganspost erwähnt, habe ich keinen blassen Schimmer welcher Schritt beim flashen das ausgelöst hat.

cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:37   #17
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von muffin44
 
lol 3.62 is ja aktuell ^^

btw. ich denke man soll bei full firmware immer full download und master rom ankreuzen
muffin44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:43   #18
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Sorry, Tippfehler. Meinte natürlich die 5.62
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:44   #19
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Fate86
 
Okay das ist jetzt ne ganz dumme Frage, aber wie stelle ich die Preconfig auf DBT um bzw. was genau ist das?

Ich hab geflashed, MasterReset durchgeführt und dann das Handy ganz normal benutzt. Davor konnte ich noch auswählen welche Einstellungen ich benutzen will. Hatte da vodafone und vodafone (debitel) zur Auswahl, wovon ich vodafone gewählt habe.
Fate86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:46   #20
toninegri
Gast
 
- Administration mode: *#5239870*#
- Pre-configuration: Administration mode -> *#27236*#

DBT

aber ich glaube danach ist wie beim mastereset alles weg. bin mir aber nicht sicher. nur zur vorwarnung.

ich war so vorgegangen: von der jh3 auf jid geflasht, preconfig auf dbt gestellt, masterreset. und jetzt scheint mein handy entbrandet zu sein. 100% kann ich das nicht sagen, dazu müsste ich auf eine niedriger firmware flashen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
code, dbt, debranden, product, s8500, samsung, vd2, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung S8500 Wave - Wieviel ROM besitzt das Wave ? *=BlackHawk=* Samsung S8500 Wave Forum 14 22.12.2010 10:41
Product Code ändern gt2-00 Samsung i9000 Galaxy S Forum 3 05.11.2010 22:57
QR-Code / Barcode mit dem Wave S8500 ? Ruedi378 Samsung S8500 Wave Forum 18 01.09.2010 17:45
Samsung S8500 Wave - Jetzt ein WAVE gewinnen! Und viel mehr... designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 30.04.2010 09:08
[Liste] Samsung S8500 Wave - Die besten Spiele & Games für das Wave designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 31.03.2010 19:36




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.