Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8500 Wave - Product Code ändern

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 12:16   #41
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von TooWaBoo Beitrag anzeigen
Hab ich doch gemacht. Lies mal das erste Posting.

... du bist dann der 5te.
Okay danke! Nur bin ich leider technisch nicht soo begabt, um hier aus den Posts rauszulesen was ich genau machen muss

Kann vielleicht mal jemand ne etwas ausführlichere Anleitung erstellen für diejenigen, die technisch nicht so versiert sind? Ich denke das dürfte dann auch große Wellen schlagen, wenn es bekannter wird

Also die Anleitung bitte inklusive dem Downgrading usw. DANKE!

Dürfte sich also lohnen :)
Silverstorm20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.10.2010, 12:47   #42
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Silverstorm20 Beitrag anzeigen
Okay danke! Nur bin ich leider technisch nicht soo begabt, um hier aus den Posts rauszulesen was ich genau machen muss

Kann vielleicht mal jemand ne etwas ausführlichere Anleitung erstellen für diejenigen, die technisch nicht so versiert sind? Ich denke das dürfte dann auch große Wellen schlagen, wenn es bekannter wird

Also die Anleitung bitte inklusive dem Downgrading usw. DANKE!

Dürfte sich also lohnen :)
Das manuelle Flashen ist nicht kompliziert, aber mir ging es am Anfang genau wie dir, habe nur Bahnhof verstanden. Ich empfehle dir die Sticky-Threads und die Threads, die sich mit dem Flashen beschäftigen durchzulesen. Kostet etwas Zeit, aber danach weißt du auch was du tust. Dadurch gewinnst du einen viel tieferen Einblick in dein Wave und du kannst auch geziehlt Fragen stellen.

Einfach eine Anleitung nach Schema "F" abzuarbeiten birgt die Gefahr, dass du dein Wave schrottest.

cu TooWaBoo
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:49   #43
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von TooWaBoo Beitrag anzeigen
Das manuelle Flashen ist nicht kompliziert, aber mir ging es am Anfang genau wie dir, habe nur Bahnhof verstanden. Ich empfehle dir die Sticky-Threads und die Threads, die sich mit dem Flashen beschäftigen durchzulesen. Kostet etwas Zeit, aber danach weißt du auch was du tust. Dadurch gewinnst du einen viel tieferen Einblick in dein Wave und du kannst auch geziehlt Fragen stellen.

Einfach eine Anleitung nach Schema "F" abzuarbeiten birgt die Gefahr, dass du dein Wave schrottest.

cu TooWaBoo
Ich habe schon einmal manuell geflasht per Multiloader, so ist das nicht. Aber um GENAU diesen Trick wie hier beschrieben durchzuführen muss ich ja bestimmte Haken irgendwo machen, die ich sonst nicht machen würde und ne gewisse Reihenfolge bei den Sachen einhalten.

Eine Beschreibung dieser schritte á la zuerst diese FW flashen mit den und den Haken, dann die usw. wäre schon sehr dienlich, weil das in den ersten beiden Seiten eher nach einem großen Durcheinander aussieht!

Also würde sich jemand dazu bequemen? Ich und viele andere sind sicher dankbar :)
Alt 08.10.2010, 13:07   #44
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

OK, wenn du schon flashen kannst ist das was anderes.

1. Debranden
1. Flashe die JID (oder eine andere BADA-1.2-Full) nach Anleitung Fullflash
2. Master-Reset ausführen
- *2767*3855# eingeben
3. Preconfig DBT installieren
- *#5239870*# eingeben
- Preconfig auswählen und *#27236*# eingeben
- DBT auswählen
- Installieren drücken -> ProductCode ändert sich in GT-S8500BAADBT

2. Downgrade (meine Empfehlung ist die JF1)
1. Flashe die JF1 nach Anleitung Fullflash
2. Master-Reset ausführen
- *2767*3855# eingeben
3. Preconfig DBT installieren
- *#5239870*# eingeben
- DBT auswählen
- Installieren drücken
4. Über Kies Auto-Update auf die neuste offizielle Firmware
5. Master-Reset ausführen
- *2767*3855# eingeben
6. Preconfig DBT installieren
- *#5239870*# eingeben
- DBT auswählen
- Installieren drücken

Ich hoffe, meine Kurzanleitung ist verständlich.

cu TooWaBoo
ichone, NO_FEAR196, soltscher und 3 andere haben sich bedankt.

Geändert von TooWaBoo (08.02.2011 um 17:09 Uhr) Grund: Links added
Alt 08.10.2010, 13:12   #45
aktives Mitglied

Okay! Vielen Dank! Im Grunde könntest Du auch nen neuen Thread mit dem Trick aufmachen....werden sicher viele nutzen. Nur halt drauf hinweisen, dass das alles auf eigene Gefahr gilt

Mich wundert nur, dass man einfach immer normale FullFlashs machen muss und nicht irgendwo nen anderen Haken machen wie von einigen hier beschrieben!Passt aber trotzdem, oder?

Werde mich heute Abend mal dran machen mein Handy komplett zu debranden :)

Nochmals vielen Dank!
Alt 08.10.2010, 13:19   #46
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Silverstorm20 Beitrag anzeigen
...

Mich wundert nur, dass man einfach immer normale FullFlashs machen muss und nicht irgendwo nen anderen Haken machen wie von einigen hier beschrieben!Passt aber trotzdem, oder?

...
Es gibt "vollständige" und "unvollständige" Firmwares, deshalb muss man unterschiedliche Einstellungen beim Flashen wählen. Die JF1 und JID sind "vollständige" Firms, deshalb Fullflash. Beim Downgrade muss man immer erst auf eine "vollständige" Firm flashen und kann dann auf eine höhere "unvollständige" (z.B. JH3") updaten.

cu TooWaBoo
Alt 08.10.2010, 13:49   #47
aktives Mitglied

was interessant wäre, sind dann "NETLOCKS" auch "OFF" geschalten, oder ist lediglich der product-CODE DBT? habe ein österreichisches 3 gebrandetes handy, welches keine "lockcodes" nutzt, sprich trotz netlock kann zu 99% beim manuellen flashen nichts passieren, dennoch würde es schön sein, wenn ich ohne netlock & registry trick mein handy zukünftig flashen könnte ^^ kann das wer testen ob auch andre simkarten / netze jetzt angenommen werden?
Erazor84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:01   #48
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von muffin44

also den netlock kannste nun wirklich nicth einfach durch Flashen wegbekommen ^^
muffin44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:09   #49
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von muffin44 Beitrag anzeigen
also den netlock kannste nun wirklich nicth einfach durch Flashen wegbekommen ^^
Bin mir da nicht so sicher. Nomalerweise kann man auch den Product Code nicht ändern.

Hmm, wobei auf DBT erst geändert wird, wenn man die Preconfig ändert. Glaube doch nicht, dass die Locks abgeschaltet werden.

@Erazor84
Tja, am besten testen wenn du mutig bist und denk daran, es ist dann ein deutsches Handy. (Alles ohne Gewähr)
EDIT: Zum Locks entfernen habe ich dieses gefunden.
http://forum.gsmhosting.com/vbb/f453...shots-1086677/

cu TooWaBoo

Geändert von TooWaBoo (08.10.2010 um 14:30 Uhr)
Alt 08.10.2010, 14:16   #50
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Nur mal so ein Gedanke, was wäre, wenn man aus anderen Firmwares die ...csc-Datei in die JID übernimmt, vielleicht lässt sich so ein Product Code für ein x-beliebiges Land erstellen.
Alt 08.10.2010, 14:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
code, dbt, debranden, product, s8500, samsung, vd2, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen