Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8500 Wave - Product Code ändern

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.10.2010, 18:18   #1
sehr aktives Mitglied

Ich habe (hatte) ein gebrandetet Vodafone Wave mit dem Produktcode "GT-S8500BAAVD2". Da ich mit meinem Blitz Probleme hatte und das Cam-Update von der jh3 installiert hatte, wollte ich testen ob das Problem mit einer älteren Cam-Firm auch besteht.

Ich führte ein Downgrade auf die jf1-Full einschließlich Preconfig und Master-Restet durch, aber das Problem blieb weiterhin bestehen. Also dachte ich mir, wenn ich schon beim flashen bin, kann ich auch mal die jid (Bada 1.2) testen. Die hat leider die gleiche Cam-Firmware wie die jh3, hilft mir also auch nicht.

Ok, wieder zurück auf die jf1 und dann auf die jh3. Dabei habe ich aus versehen wieder die Files aus der jid erwischt, mit Ausnahme der Boot-Files, die waren aus der jf1 und das Wave ist auch klaglos gestartet. Also nochmal geflasht und peinlichst darauf geachtet, dass ich auch die jf1-Files erwische. Beim Update hat er mir dann einen Fehler bei der "ShpApp.app" angezeigt. Habe dann am Wave das Kabel abgezogen, Akku entfernt und gleich wieder den Download-Modus gestartet. Jetzt lief das Update ohne Fehler durch. Danach noch Preconfig auf DBT eingestellt und einen Master-Restet durchgeführt.

Jetzt wollt ich über Kies auf die jh3 mit dem Reg-Trick updaten. Kies gestartet, Wave angestöpselt und war auch schon auf dem Weg zu Regedit, als Kies plötzlich meldet, dass ein Firmware-Update vorhanden ist. Kann nicht sein, dachte ich und habe in Regedit den ProductCode geprüft. Tatsächlich, da stand "GT-S8500BAADBT". Ok, Kies beendet, unter DeviceDB alle Einträge gelöscht, Kies gestratet, Wave angestöpselt und wieder bietet mir Kies ein Update auf dei jh3 an, was ich dann auch erfolgreich durchgeführt habe.

Durch diese Aktion wurde aus meinem "GT-S8500BAAVD2" ein "GT-S8500BAADBT".

Hier ist die Anleitung zum vollständigen debranden:

cu TooWaBoo
tipo01, pizza-roma und somali67 haben sich bedankt.

Geändert von designoo (09.12.2010 um 20:03 Uhr)
TooWaBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.10.2010, 18:31   #2
aktives Mitglied

Ähhh, wenn ich das richtig verstehe hast du mind. ein FullFlash durchgeführt und wenn dem so ist, dann ist das genau die Methode die hier überall beschrieben wird um das Wave zu debranden...
Bockert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:47   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von nexuscore

Zitat:
Zitat von Bockert Beitrag anzeigen
Ähhh, wenn ich das richtig verstehe hast du mind. ein FullFlash durchgeführt und wenn dem so ist, dann ist das genau die Methode die hier überall beschrieben wird um das Wave zu debranden...
schon richtig, aber normalerweise muss man nach dem debranden immer den Reg-Hack fürs Kies anwenden um an Update zu kommen, in diesem Fall (warum auch immer) anscheinend nicht.
und genau das ist das Thema dieses Threads

also mal zusammengefasst: durch wildes und mehr oder mindest "sinnfreies" hin- und herflashen ist dein produktcode geändert, das auch Kies ohne Hack ihn akzeptiert... interessant.
jemand wagemutig genug das evtl mal nachzumachen? ;D
nexuscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:52   #4
HF-Mitglied

Benutzerbild von Fate86

Hört sich ziemlich interessant an...
Habe auch ein Vodafone gebrandetes Wave und muss den Weg mit der Registry gehen, damit ich mit Kies updated kann.

Wenn jemand den Durchblick hat wie sowas möglich ist würde ich mich über eine Anleitung arg freuen.

=)
Fate86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:56   #5
HF-Mitglied

Hab auch ein Vodafone gebrandetes Wave. Auch ein Full Flash gemacht, aber immer noch VD2. Naja Registry Hak geht schnell.

Würde aber auch gern wissen, wie es am besten ohne registry trick geht.
IronLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:59   #6
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von nexuscore Beitrag anzeigen
also mal zusammengefasst: durch wildes und mehr oder mindest "sinnfreies" hin- und herflashen ist dein produktcode geändert, das auch Kies ohne Hack ihn akzeptiert... interessant.
jemand wagemutig genug das evtl mal nachzumachen? ;D
Jep, so kann man es ausdrücken.
Alt 07.10.2010, 20:59   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von larioteo

hast du vor dem flashen mit multiloafer den pk in der registry geändert?
larioteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 23:56   #8
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von darijoa Beitrag anzeigen
hast du vor dem flashen mit multiloafer den pk in der registry geändert?
Nein, nichts dergleichen. Ich vermute, dass beim Flashen der Product-Code zwischengespeichert wird und nach dem Flashen wieder zurückgeschrieben wird. Da ich beim Flashen einen Fehler hatte ist vermutlich ein anderer Code geschrieben worden, ist aber nur eine Vermutung.

Vielleicht ist es auch die jid, die den Product-Code ändert. Bemerkt habe ich es ja erst, nachdem sich Kies mit einem Update gemeldet hat.

cu TooWaBoo
Alt 08.10.2010, 00:30   #9
toninegri
Gast

ich hab auch die jid drauf und in der registry ist bei mir jetzt auch GT-S8500BAADBT. Das handy war ursprünglich vodafone gebrandet.
ist das handy jetzt also komplett entbrandet?

wenn ich normal mit kies nahc ner neuen firmware schau kommt die meldung: diese version kann nicht geupdated werden...

wenn ich allerdings in der registry die firmware auf jh3 wechsle, bekomm ich die meldung ich hätte die aktuellste firmware drauf.

was meint ihr, ist das handy nun komplett entbrandet?

wär echt cool wenn das so wär, dann müssten die leute zum entbaranden nur noch die jid flashen.
Alt 08.10.2010, 00:37   #10
HF-Mitglied

Benutzerbild von Fate86

Zitat:
Zitat von toninegri Beitrag anzeigen
ich hab auch die jid drauf und in der registry ist bei mir jetzt auch GT-S8500BAADBT. Das handy war ursprünglich vodafone gebrandet.
ist das handy jetzt also komplett entbrandet?

wenn ich normal mit kies nahc ner neuen firmware schau kommt die meldung: diese version kann nicht geupdated werden...

wenn ich allerdings in der registry die firmware auf jh3 wechsle, bekomm ich die meldung ich hätte die aktuellste firmware drauf.

was meint ihr, ist das handy nun komplett entbrandet?

wär echt cool wenn das so wär, dann müssten die leute zum entbaranden nur noch die jid flashen.
Hast Du die JID mit "ROM" geflashed?
Laut Registry ist mein Wave immer noch Vodafone gebrandet...
Hatte jedoch ohne "ROM" geflashed.
Fate86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 00:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
code, dbt, debranden, product, s8500, samsung, vd2, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen