Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SMS-Speicher voll - ist aber unmöglich !

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 17:12   #1
HF-Mitglied

SMS-Speicher voll - ist aber unmöglich !

Hallo liebe Community,

ich verzweifle fast schon mit meinem Wave.
Hab's seit ca. ner Woche, bisher zufrieden. Doch jetzt kam der Schock. Mein Handy sagt mir das mein SMS-Speicher zu voll ist, ich sollte doch welche löschen, obwohl sich im Posteingang + Ausgang + Entwürfe usw 0 (!!) SMS befinden!
Hab alle Fotos+Musik vom Telefon auf die Speicherkarte (SANDISK 4GB) übertragen. Auf dieser hab ich jetzt noch 3,7 GB Frei.
Auf dem Telefon zeigt er mir freien Speicher von über 1,5 GB Insgesamt an!
Ich verzweifle echt, bekomme jetzt nur eine sms immer, wenn ich die gelöscht hab kommt eine andere an. Bitte helft mir wenn ihr was wisst. Softwareaktualisierung sagt er mir gibts keine.

Danke für schnelle Antworten!
j0sh1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.10.2010, 20:04   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

oh man, bin ich hier der einzige der dieses Problem hat ! Ich verzweifle echt, kann doch nicht sein, jetzt ist es sogar so das ich GAR KEINE SMS mehr empfange. Das Wave sagt mir mein Speicher ist voll, bitte SMS löschen um weitere zu empfangen! Wiegesagt ich habe 0 SMS IM EINGANG ODER AUSGANG oder SONSTIGES! Komischerweise habe ich wenn ich das Handy aus und dann wieder anschalte aufeinmal 1000 SMS im Eingang , wo immer "Zugestellt" steht, d.h. also die einzelnen Zustellmeldungen. Die lösche ich dann und hab 0 im Eingang aber empfangen tu ich trotzdem nix! Kann es sein, dass das Handy kaputt ist? Fahre aufjedenfall Dienstag nach Base und hau da aufn Tisch. Ich hab wichtiges zu regeln mit vielen Leuten für's WE und hab die nur im Handy. Kanns mir nicht erlauben mich mit so ner Kacke rumzuschlagen!...
Hoffe hier kann mir noch jemand helfen!
Alt 17.10.2010, 20:06   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von *idm*

Hast du denn auch Speicherort für SMS auf Telefon stehen?
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:17   #4
aktives Mitglied

Mal im Papierkorb nachgeschaut? Die SMS werden normalerweise nicht direkt gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben. Im Papierkorb belegen die SMS natürlich weiterhin den SMS-Speicher. Wenn die SMS aus dem Papierkorb auch gelöscht werden, dann sollten diese vollständig weg sein und der SMS-Speicher wieder komplett frei.

Gruß,
noere
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:20   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von *idm*

Was für ein Papierkorb?
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:37   #6
aktives Mitglied

Upps. Hast natürlich Recht. Hab eben noch mal nachgeschaut und den Papierkorb gibt nur bei den E-Mails. War irgendwie der Meinung, dass es bei den SMS auch so ist. Dann ist mein vorheriger natürlich totaler Schwachsinn und kann ignoriert werden.

Edit: Das wäre doch vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag.
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:48   #7
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von *idm* Beitrag anzeigen
Hast du denn auch Speicherort für SMS auf Telefon stehen?
denke auch an einen falsch eingestellten speicherort.
Und da du auf den Post von *idm* noch nicht reagiert hast.

Einstellungen -> Anwendungen -> Nachrichten -> SMS -> Speichern in -> Telefon

Denke die Simcard wird voll sein, da dort nur 20 sms oder weniger gespeichert werden können.
unrealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:59   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Ne Ne ist alles auf Telefon eingestellt deswegen versteh ich das ja auch nicht. beim Speicher zeigt er mir 0/1300 sms und trotzdem empfang ich nix.
dachte erst der Papierkorb wäre die Lösung aber wie du selbst heAgt Hast wenns das nur bei eMails gibt ist das natürlich Doof.
Alt 17.10.2010, 21:50   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von st0rmi

Hilft vll. nur noch ein Master-Reset. Da gehen allerdings sämtliche Einstellungen und Daten auf dem Wave verlohren.
st0rmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 21:55   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

wäre nicht schlimm hab das Handy ja eh erst seit mdr Woche d.h. auch noch nicht sehr viele Daten drauf.
wie mache ich denn einen master reset ? müsste nur irgendwie meine Kontakte sichern. reicht das wenn die auf der sim karte gespeichert sind?
Alt 17.10.2010, 21:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
brauche, dringend, hilfe, sms speicher, unmã¶glich, unmöglich, voll

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen