![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Vodafone WAP Flat - Probleme mit dem InternetzugriffDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich habe seit ca. 4 Wochen das Samsung Wave und bin soweit auch sehr damit zufrieden. Das einzige was mich noch stört und nicht wirklich funktioniert sind die Chatfunktion Palringo und der E-Mail Service. Ich bin bei Web.de und habe mir das Konto soweit auch auf meinem Handy eingerichtet, genauso wie mein Palringo Konto. Mein Problem: Aktiviere ich W-Lan kann ich meine E-Mails problemlos abrufen und mich problemlos bei Palringo anmelden. Wenn ich W-Lan jedoch deaktiviere und über meine Internet Flat meine Mails abrufen möchte, kommt nach einiger Zeit "Verbindung fehlgeschlagen". Wenn ich mich über meine Internet Flat bei Palringo einloggen möchte, kommt nach einiger Zeit, dass der Palringo Server nicht verfügbar sei und ich es später erneut versuchen soll. Ich habe überall als Profil mein Internet Flat Profil angegeben und weiß nicht woran das liegt. Paketdaten sind aktiviert. Ich habe eine wap vodafone Flat. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Mit freundlichen Grüßen, Wickhead. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
*push*
Gleiches Problem. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte ich bei mir auch. Das Problem ist der "Wap"-Zugang. Wählt man als Zugang "Web".vodafone.de klappts. Man sollte aber darauf achten, dass der Web-Zugang von der Flatrate abgedeckt ist. GGf. bei vodafone anrufen und den Zugang ändern lassen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
die vodafone wap flatrate mit der apn wap.vodafone.de deckt nur den port 80 ab, also mann kann wirklich nur auf html seiten surfen, mehr geht nicht.
musst du mal schauen wie die genauen bediengungen für die flatrate sind. aber auf keinen fall einfach auf web.vodafone.de umstellen, sonst wird es richtig teuer. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Sooo teuer ist es auch wieder nicht... Ich hab es aus Testgründen ausprobiert, hält sich in Grenzen. Das Problem ist halt, dass der "Web"-Zugang normalerweise nicht in der Flat enthalten ist.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Also, der APN "web" ist grundsätzlich für die Flatrate. Tatsächlich kann es durchaus teuer werden, einfach auf web umzustellen - vor allem mit einem Handy wie dem Wave. Sollte "wap" mal nicht klappen, einfach mal auf live.vodafone.de umstellen oder sich - noch besser - eine Konfig-SMS direkt über die 01721212 schicken lassen.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
also ich habe mein Wave konifguriert und eben live.vodafone.de eingestellt. D.h. für Internetbrowser, Mail und auch Apps. Dennoch das gleiche Problem, wie zu Beginn im Thread beschrieben....das kanns also nicht sein, oder? Grüße |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Was hast denn genau für ne Flatrate bei Vodafone? D. h. welchen Tarif du hast?
Ich hab die Vodafone Superflat und kann online alles machen... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bezug, e mail, flat, internet, internetzugriff, palringo, probleme, vodafone, w lan, wap |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|