![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme ... [TEIL 2]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | ||
|
Power-Mitglied
|
Samsung S8500 Wave - KIES PC-Suite - Fragen & Probleme ... [TEIL 2]
![]()
|
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Nun, Du hast eine Kies Version 64 bit und wie ich sehe ist bei Dir auf dem Rechner Vista (lt. Profil). Vielleicht solltest Du da ansetzen. Eine ältere Version probehalber draufspielen ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Wie ich schon schrieb habe ich Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Grüsse |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Neue Firmare - neues Kies - nix geht
Hallo - hab auch n Prob. Neueste Firmware geflasht - aktuelles Kies installiert - Handy wird nimmer erkannt - auch nicht nach ner Stunde --- Win 7 Ultimate / 32bit. Ich kann zwar ohne Kies leben - aber hätte gerne wieder, dass es funzt. Vllt hat je jemand ne Lösung.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo!
Es funktioniert jetzt einwandfrei. Samsung USB driver deinstallieren. Und dann wenn windows 7 es automatisch herunterlädt (beim ersten anschliessen) stoppen. Dann instalieren (irgendwas mit samsung wave modem blabla, usw) sich andere drivers und dann wird das ohne Probleme bei Kies erkannt. Jetzt musste ich Leider feststellen das ich kein Firmware update machen kann . Habe ******* o2 .... Man verliert Die Garantie wenn man es flasht oder? Grüsse |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Im Garantiefall kannste jederzeit zurückflashen (wenn das noch geht).
Es gibt Servicestützpunkte denen ist es egal welche Software drauf ist, da wird immer innnerhalb der Ganrantiezeit repariert. Hab dort mehrfach schon was machen lassen. Ich weiss nicht ob man hier Links posten darf, deswegen IM an mich wer die Adresse haben möchte. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Funzt mit KIES eigentlich IRGENDWAS???
woha ich hab langsam echt nen Hals! Kann mir jemand mal sagen WAS eigentlich über Kies funtioniert? Ansonsten kann ich es nämlich deinstallieren!!!! Kies-Software Update funktioniert nicht - manuell runtergeladen und installiert. Firmware Update funktioniert nicht - manuell geflashed. Outlook Synchronisation funktioniert nicht - werde meine Kontakte wohl per Hand eintippen müssen. Alle anderen Funktionen sind eh nicht wirklich nötig also - wozu brauche ich dieses SCH...PROGRAMM? Sagt es mir bitte! Für Tipps bez. der Outlook-Sync wäre ich sehr dankbar! |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Da du leider weder schreibst, welche Kies-Version du hast/hattest, noch wie deine genauen Einstellungen unter Win7 sind (Admin/User... welche Rechte), auch nicht von welcher FW-Version zu welcher du wolltest und was du gemacht hast, auch nicht ob du ein gebrandetes WAVE hast oder was du vorher schonmal damit gemacht hast (manuell geflasht) ist dir nur schwer zu helfen...
Bei mir hat Kies bisher immer unter WinXP und auch unter Win7 problemlos das WAVE erkannt (auf rund 10 Rechnern), bis auf das 100er-Update lief auch alles problemlos über Kies direkt - das habe ich dann einzeln runtergeladen und installiert. Mit der Outlook-Sync habe ich mich zwar noch nicht beschäftigt, da ich den Kalender eh nur von Hand nutze (ich bekomme halt alle Termine per Telefon/direkt im Gespräch) - da brauche ich keine SyncSoftware... Aber vlt. könnte man trotzdem helfen, wenn du dein Problem vlt. mal schildern würdest und nicht einfach nur 'geht nicht' schreibst... Kannst du den Sync nicht starten, startet Kies nicht, bricht der Sync ab... WAS genau geht denn nicht? Kies ist (relativ) langsam und schwerfällig, aber ansonsten läuft es in der aktuellen Version .100 eigentlich recht gut. Ob man es braucht oder nicht und in welchem Umfang, das muss halt jeder selber entscheiden - ich für meinen Teil nutze es für den APP-Store, die Sicherung der Kontakte und zum KIES+FW-Update - das geht alles (bei mir) einwandfrei. Vlt. sollte ich das mit dem Outlook-Sync aber auch mal probieren - nur um zu schauen, ob das wirklich so übel ist - nur - woher Outlook nehmen :)Tommi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Der Mobile Master ist eine Alternative für das Synchen. Man kann es 30 Tage lang kostenlos testen, danach müsste man 30 Euro berappen.
http://www.mobile-master.de/ Ich hatte bislang keine Problem mit Kies (Windows 7 + kein gebrandetes Handy) und wundere mich immer darüber, dass dies bei anderen nicht der Fall ist - gehöre aber auch zu den eher defensiven Anwendern und mache erstens nur offizielle Updates und das zweitens auch erst dann, wenn es bei den meisten Anwender problemlos funktioniert hat. Der Leitspruch "never touch a running system" hat sich bei mir eben tief eingebrannt ;-) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| firmware, fragen, funzt, kies, pc suite, problem, probleme, s8500, samsung, teil, update, wave |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|