![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[FAQ] Tethering - Orange Austria [Anleitung]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
[FAQ] Tethering - Orange Austria
da ich seit 2 Monaten damit kämpfe das Tethering mittels frei gekauftem Wave beim Anbiert Orange zum laufen zu bekomme aber keine funktionierende Anleitung in Internet gefunden habe wollte ich euch jetzt meine Funktionierende Lösung vorstellen. (vielleicht ist ja jemand hier im Forum aktiv der das gleiche Problem hat) 1. Wenn beim Mobilen Zugangspunkt einmal ein Internetprofil zugewiesen wurden kann dieses bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr geändert werden, daher müssen jetzt alle Profile unter "Einstellungen/Verbindungen/Netz/Verbindungen" => löschen => alle auswählen und bestätigen gelöscht werden 2. Jetzt manuell das "Orange Video" Profil untern "Einstellungen/Verbindungen/Netz/Verbindungen" erstellen. Video APN: orange.video Benutzername: video Passwort: video Startseite: (keine Parameter bei DNS oder IP eingeben) 3. Jetzt "Einstellungen/Verbindungen/Mobiler Zugangspunkt" öffnen. => Hier muss jetzt das Menü zum zuweisen eines Paketdatendienstes erscheinen da ja vorher alle gelöscht wurden. => "Orange Video" auswählen. Nun kann der restliche Tethering Service konfiguriert werden (Passwort, Name) für die WLAN Verbindung. => Der grüne Punkt unter den Einstellungen bei "Tethering" muss aktiviert sein! Einstellungen mit zurück beenden. Nun kann mittels klick auf "Mobiler Zugangspunkt" der Service gestartet werden. Von jetzt an sollte die Verbindung vom Laptop per WLAN aufgebaut werden können und die Internetverbindung funktioniert, was mit allen anderen Verbindungen definitiv nicht funktioniert! 4. Unter "Einstellungen/Anwendungen/Mediaplayer/VOD-Einstellungen" muss jetzt dem Mediaplayer noch das Orange Video Profil zugewiesen werden da ansonst das Streaming (Youtube etc.) nicht funktioniert bei den anderen Paketdiensten 5. Jetzt manuell das "Orange Web" bzw das "Orange World" Profil untern "Einstellungen/Verbindungen/Netz/Verbindungen" erstellt werden. Web APN: orange.web Benutzername: web Passwort: web (keine Parameter bei DNS oder IP eingeben) World (dies Profil ist die Standardeinstellung wenn man sich die konfig von der Orangeseite zuschicken lässt) APN: orange.world Benutzername: wap Passwort: wap Startseite: http://wap.orange.at Proxy: 194.024.128.118:8080 (keine Parameter bei DNS oder IP eingeben) => dieses Profil unter - "Einstellungen/Anwendungen/Internet/" für Internet einstellen - "Einstellungen/Menü und Widgets/Widget/Widgetprofile" für die Widgets, - "Einstellungen/Anwendungen/Samsung Apps/Netzprofile" für die Samsung Apps - "Einstellungen/Anwendungen/E-Mail/E-Mail Profile" Pushservicekonten und Exchange Active.... - "Einstellungen/Anwendungen/Profile von sozialen Netzwerken/" dass sollten alle gewesen sein. 6. Jetzt manuell das "Orange MMS" Profil untern "Einstellungen/Verbindungen/Netz/Verbindungen" erstellt werden. Orange MMS (dies Profil ist die Standardeinstellung wenn man sich die konfig von der Orangeseite zuschicken lässt) APN: orange.mms Benutzername: mms Passwort: mms Startseite: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc Proxy: 194.024.128.118:8080 (keine Parameter bei DNS oder IP eingeben) Dieses Profil muss unter "Einstellungen/Anwendungen/Nachrichten/MMS/MMS Empfangsprofile" angewählt werden. --------------- jetzt sollten alle Anwendungen Konfiguriert sein. Bei Fehlern oder Anregungen zur Änderung bitte Melden. Hier zu Kontrolle die Statistik dass es funktioniert: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Tethering Orange
Hallo!
Vorerst vielen Dank für deine ausführliche Anleitung! Ich habe vor einiger Zeit das Wave von Orange gekauft - mit deren Branding. Mittlerweile habe ich es entfernt und ebenso den Netlock. Jetzt verfüge ich auch über die Funktion des Mobilen Zugangspunktes, nachdem ich es geflasht habe. Doch leider funktioniert es trotz deiner Anleitung immer noch nicht. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber ich denke nicht. Bei mir funktioniert die neue Festlegung leider nur, wenn ich eine andere SIM Karte reingib und wieder retour. Habe auch schon alle möglichen Profile ausprobiert, leider immer das selbe Phänomen wie unten beschrieben. Der momentane Zustand ist folgender: Ich kann den Mobilen Zugangspunkt samt Tethering einschalten, die Paketdienste werden verbunden und es scheint alles in Ordnung, auch wenn ich mich dann mit dem Notebook verbinde, kann sich dieses ohne Probleme an das Handy über WLAN verbinden. Sobald ich aber surfen will (ich habe keinen Proxy in den Einstellungen angegeben), will sich der Browser verbinden und es kommt genau nichts zurück. Auch die Datenstatistik am Handy zeigt nur ein paar KB an. Es scheint so, als ob zwar die Anfrage rausgeht, aber nichts retour kommt. Kann mir da jemand bei meinem Problem helfen? Wäre ganz toll, weil ich diese Funktion überaus nützlich finde. Herzlichen Dank! Grüße Update ![]() Mit folgendem Profil funktioniert es jetzt doch: APN (Zugangsname): fullspeed Benutzerkennung: web Passwort: web Protokoll: http Proxy: 194.024.128.118:8080 => ist aber wahrscheinlich nicht notwendig, habe ihn einfach dringelassen Sonst alles so belassen Geändert von hosea (12.11.2010 um 10:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
die fullspeed einstellung habe ich noch nicht getestat aber gut zu wissen das es hiermit auch geh. Versteh den Sinn der ganzen unterschiedlichen Profile bei Orang nicht, überall anders funkt. es ja auch mit weniger
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo!
Ich telefonierte vor kurzem mit einem Orange Techniker für Smartphones +43901400699 (EUR 4,-- pro Anruf!), der mir genau dieses Profil vorschlug. Viel mehr konnte er mir zu diesem Problem auch nicht sagen. Interessant war, als ich in mein Handy eine SIM Karte von Telering reingab, das Tethering anstandslos mit deren Internet Profil funktionierte. Bei meiner Orange Karte nicht... Tja, das mit den Profilen ist schon sehr lästig, werde wahrscheinlich nach dem Ende meines Vertrages Orange einen Abschiedsbrief schicken, da auch so manch anderes nicht passt. Grüße |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
war auch in unzählingen Orange Shops wo die Mitarbeiter eigentlich sehr kompetent wahren aber diese hatten keine Lösung dazu, sowie auch die Hotline bei mir keine Lösung wusst.
aber gut zu wissen das es bei dir auch so funktioniert! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
also kurzes Update:
Alles funktioniert mit dem Konto: Orange Fullspeed APN: fullspeed User: web Pass: web habe nur fürs MMS das dafür vorgesehen MMS Konto verwendet, alles andere habe ich auf fullspeed eingestellt. mfg Mastercheef |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
bei mir funktioniert es immer noch nicht =(
kann mich super verbinden, dann ich finde mein wave mit meinem stand-pc, er sendet auch, aber null chance ins internet zu kommen any idea? bin übrigens natürlich auch bei orange 1000 dank an euch und speziell an hosea und mastercheef... dieses fullspeed is genial und nach langem kampf klappen endlich die bleden online-radios =) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Nimm mal die SIM Card raus, steck sie wieder rein und stelle dann die Profilzuordnungen wieder neu ein. Das hat bei mir auch geholfen, da sich das Wave eine Profileinstellung leider etwas zu genau merkt und trotz Umstellung möglicherweise nicht richtig zuordnet. lG |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Hallo,
für einige kommts wahrscheinlich zu spät... auch ich hatte immer die Fehlermeldung "unable to use data packet" wenn ich Tethering aktivieren wollte, obwohl Internet ansonst einwandfrei funktioniert hat. Bin zwar bei Orange, aber hab die Fast Clean Custom Firmware von sYco drauf.... hab dann in einem englischen Forum die Lösung gefunden: http://www.mysamsungwave.com/index.php?topic=1421.0 " -Download and open STune, and connect your Wave to your PC. -Double click on the Wave in STune, then click on Browser and Navigate to /Registry -Copy "PshSetAccessPoint.ini" to your computer and open it with notepad -Where it says "MobileAP=<number>", change it to "MobileAP=-1" -Copy and overwrite PshSetAccessPoint.ini back to your Wave via STune and restart your Wave. -When you go into MobileAP, you should be asked which carrier to use, select your carrier, and you should be good to go! " Hab das gerade ausprobiert, und funktioniert einwandfrei! :) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2