![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Downgrade - weg von JI4Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Downgrade - weg von JI4
hab langsam die FW JI4 satt. Seitdem ich die drauf hab geht der Akku viel schneller leer als vorher. Meine Frage ist nun, ob ich die FW downgraden kann und wenn ja wie? Reicht es einfach nur nen MasterReset zu machen? Welche Dateien gehen bei einem Downgrade verloren? Alle installierten Apps? Wenn ja, gibts ne Möglichkeit die gekauften Apps wieder zu installieren ohne sie noch einmal neu kaufen zu müssen (hatte eine App via KIES gekauft und eine übers Handy)? Weiß leider nicht mehr, welche FW ich vorher drauf hatte. Entweder die JF4 oder JF1. Meine aber die JF4. Hoffe ihr könnt mir helfen =) LG Thommy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ich habe kein Problem mit dem Akku bei der JI4 und ich glaube auch nicht, dass es ein Problem der Firmware ist, sondern eher der Weg dort hin.
Beschreibe doch mal den "Werdegang" der Updates bis zur JI4 (z.B. Flashen mit ML, Update Kies...) EDIT: Man darf Ursache und Wirkung nicht verwechseln. cu TooWaBoo Geändert von TooWaBoo (22.11.2010 um 14:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
ich glaube auch, dass sich der Akku nicht groß anders verhält..
Bei mir klingelts jetzt wieder jedes mal, wenn mein Wave die emails abruft, auch wenn gar keine neue da ist. Ich dachte das war behoben!?? Und im Telefonbuch habe ich nicht mehr die Möglichkeit Facebook-Kontakten eine SNS-Nachricht zu schicken ... Das konnte man doch davor eigentlich (oder ging das nur mit Bada1.2?) |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Habe mich dann hier im Forum gemeldet und zwei Leute sagten mir, wie ich das Wave zuerst mal wieder starten kann (Handy wollte beim Einschalten immer eine Verbindung zum PC haben) und, dass ich doch beim Updaten die hinteren USB-Ports verwenden soll. Danach hat auch das Update auf die jetzige JI4 geklappt. Also, kurz zusammen gefasst: Über KIES von JF4 auf JI4 geupdatet. Ich habe danach kein MasterReset gemacht, weil ich sehr oft im Forum gelesen hab, dass es danach zu noch mehr Problemen kam (kann auch sein, dass KIES das automatisch nach dem Update gemacht hat. Keine Ahnung^^). So, hoffe, dass das jetzt ein bisschen präziser war ;-) PS.: Würde es evtl helfen, wenn ich die JI4 einfach nochmal draufspiele (sofern es geht) und welche Daten wären dann weg. Oder welche Daten wären bei einem MasterReset weg, falls dieser notwenig ist? |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Hast du mal einfach versucht, das Handy neu zu starten? Ich hatte kuerzlich auch mal einen erhoehten Stromverbrauch (~2%/h), nachdem ich mit den UART Modi gespielt habe. Irgendwann spaeter, nach Neustart und ausserdem vollem Laden des Handys, war ich bei ~0.2%/h. Ich kann nicht genau sagen, woran das nun lag.
Wie bestimmst du den erhoehten Stromverbrauch - allein ueber die %-Anzeige? Die ist so gut wie wertlos, wie ich auch festgestellt habe. Probier mal : 1. Voll aufladen (ueber Nacht anhaengen) und dann 2. normal benutzen, bis die Akkuwarnung kommt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
@ThommyGer
Nun ja, schwer zu sagen ob dein System OK ist, nachdem du bei Updates Probleme hattest. Falls du Flashen willst, empfehle ich die JF1 und anschließend mit Kies wieder auf die JI4 zu gehen. Wenn das reibunglos verläuft, hast du auf jedenfall wieder ein sauberes System und kannst deinen Akku nochmal beobachten. Es kann auch sein, dass das System deinen Akku falsch, bzw. noch nicht "erlernt" hat. Benutze das Wave bis es sich selbst abschaltet, dann lade es auf ohne einzuschalten. Damit ist das System wieder kalibriert. cu TooWaBoo |
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
@dr-ebert: Ja, Handy hatte ich schonmal neugestartet (nur halt keinen MasterReset). Bestimme den Stromverbrauch über *#0228# ;-) Hatte auch schon im Akku-Thread ne kleine Darstellung meines Verbrauchs gemacht. Der Akkuverbrauch ist allerdings schon etwas gesunken, nachdem ich Teathering und GPS deaktivert habe. Aber das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein^^
@TooWaBoo: Die JF1 kann ich ganz normal per ML wieder draufflashen oder? Welche Dateien/Einträge/Apps gehen durch das downgraden und upgraden verloren? Und wasw soll ich eher machen? Deinen ersten Vorschlag oder den Zweiten? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Beim Flashen sind alle Daten weg.
Ich würde mal den Akku erst leer machen und dann im Auszustand kompl. aufladen. Hilft das nicht, dann flashen cu TooWaBoo |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|