Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

WLAN - Name vom WAVE ändern ?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.11.2010, 13:42   #1

Benutzerbild von TommiH

WLAN - Name vom WAVE ändern ?

Hai,
weiss jemand ob man den Namen vom WAVE irgendwo ändern kann?
Meine beiden melden sich halt mit GTS-8500 im Netz an und sind nur durch die MAC-Adresse unterscheidbar, das ist etwas unpraktisch...
Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 13:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.11.2010, 20:15   #2
aktives Mitglied

Hi Tommi,

also bei mir kann ich den Namen des Waves für's W-LAN unter "Einstellungen->Verbindung->Mobiler Zugangspunkt->Einstellungen" (Links unten) ändern.

Gruß,
noere
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:34   #3
aktives Mitglied

Das ändert aber nur die SSID im Accespoint Modus.

Für den Clientmodus wird der Eintrag nicht verwendet.

Bert
bholmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:33   #4
aktives Mitglied

Ich ging davon aus, dass das die Frage ist.
Zitat:
[...] melden sich halt mit GTS-8500 im Netz an [...]
Auf dem zweiten Blick gesehen hast Du aber vermutlich recht, dass die Frage wohl eher auf den Namen im Client-Modus gezielt ist. Das weiß ich leider auch nicht. So wie es aussieht, wird Samsung die Option zum Ändern des Namens nicht in das Einstellungsmenü mit eingebaut haben.

Gruß,
noere

Geändert von noere (24.11.2010 um 21:47 Uhr)
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:19   #5
Threadstarter

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von noere Beitrag anzeigen
Ich ging davon aus, dass das die Frage ist.

Auf dem zweiten Blick gesehen hast Du aber vermutlich recht, dass die Frage wohl eher auf den Namen im Client-Modus gezielt ist. Das weiß ich leider auch nicht. So wie es aussieht, wird Samsung die Option zum Ändern des Namens nicht in das Einstellungsmenü mit eingebaut haben.

Gruß,
noere
Hai, genau das war die Frage, wenn ich mit dem WAVE im WLan angemeldet bin und bei der FritzBox nachschaue, dann sehe ich einen Namen, und der ist (anscheinend) leider bei jedem WAVE der selbe, eben nur durch die MAC-Adresse unterscheidbar.
Schade - ich dachte ich hätte ein Menü übersehen
Tommi
Alt 25.11.2010, 09:36   #6
sehr aktives Mitglied

Naja du kannst es ja in der Fritz!Box selbst ändern. Links auf den Menüpunkt Netzwerk und das Gerät bearbeiten und beliebigen Namen vergeben.

Edit: Da wäre eine Möglichkeit ich weiß aber nicht was du genau damit machen willst, von daher weiß ich nicht ob das reicht^^
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:36   #7
HF-Mitglied

Wie man den Namen im Netwerk ändert, würde mich BTW auch interessieren. Hat jemand eine Idee?
The Wulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:55   #8
Threadstarter

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von DMX20 Beitrag anzeigen
Naja du kannst es ja in der Fritz!Box selbst ändern. Links auf den Menüpunkt Netzwerk und das Gerät bearbeiten und beliebigen Namen vergeben.

Edit: Da wäre eine Möglichkeit ich weiß aber nicht was du genau damit machen willst, von daher weiß ich nicht ob das reicht^^
Das geht vlt. bei deiner Fritzbox - meine hat nichtmal den Menüpunkt 'Netzwerk' und unter System-Netzwerkgeräte oder auch WLan kann ich die Namen nicht ändern - macht IMO auch wenig Sinn, da eben das Gerät den Namen übermittelt.

Was ich damit machen will? Naja, es ist irgendwie nicht sehr praktisch, wenn ich ein Gerät ansprechen will und jedes WAVE gleich heisst... Immer auf die MAC-Adresse zu schauen und sich die zu merken ist IMO keine vernünftige Lösung.

Tommi
Alt 25.11.2010, 10:18   #9
sehr aktives Mitglied

Dann hast du wahrscheinlich die Erweiterten Einstellungen nicht aktiviert in deiner Fritz!Box(oder deine Box hat es halt einfach nicht^^). Ja so macht das natürlich dann auch keinen Sinn, mein Vorschlag wäre halt nur für die Übersicht im Router zu gebrauchen.
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 10:27   #10
Threadstarter

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von DMX20 Beitrag anzeigen
Dann hast du wahrscheinlich die Erweiterten Einstellungen nicht aktiviert in deiner Fritz!Box(oder deine Box hat es halt einfach nicht^^). Ja so macht das natürlich dann auch keinen Sinn, mein Vorschlag wäre halt nur für die Übersicht im Router zu gebrauchen.
:) - hat sie nicht, meine zu Hause hat das - durchaus. Wenn du mit 'erweiterte Einstellungen' die 'Expertenansicht' meinst, ja, die aktiviere ich immer als erstes, seit ich mit Fritzboxen zu tun habe (also seit rund 10 Jahren )
Ist hier allerdings so eine DSL-Anschluss-Zugabe-Variante, also nicht wirklich ein 'High-End'-Modell.
Ja, im Router würde es mir schon reichen (aktuell) aber es wäre halt schön, wenn man es direkt im Gerät ändern könnte.
Ich habe es mal an meine Fehlersammlungsliste angepinnt und diese ganz aktuell wieder mal an den Samsung Customer-Service geschickt, mal schauen ob da wieder ein Feedback kommt.

Tommi
Alt 25.11.2010, 10:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
name, wave, wlan, wlan name

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen