Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Updates für deinstallierte Apps ?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.11.2010, 16:12   #1
HF-Mitglied

Updates für deinstallierte Apps ?

Hello there at Handy-FAQ,

habe ein ziemlich nerviges Problem

Ständig werden mir Updates für Apps (EvMemo, Tiki'Surf, etc.) gemeldet, obwohl ich die Apps schon längst deinstalliert und auch aus dem KIES-Downloadbereich entfernt habe! (In sTune sind die Programme auch nicht mehr gelistet!)

Damit ich dann meine Ruhe habe installiere ich die blöden Updates und im Grunde sollte man dann meinen das Problem sei gelöst. Ist es aber nicht, da die Updates weiterhin angezeigt werden, auch wenn man die Apps erneut deinstalliert!

Neustart hat bisher nichts gebracht und mit nem Masterreset würde ich wenn warten wollen, bis die neue FW über KIES verteilt wurde!
Vielleicht hat sich ja auch mit der neuen FW das Problem gelöst? Nur bisher nervt es unheimlich...

Vielleicht hat ja Jemand ne Lösung für das Problem!?

Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße vom
waverookie
WaveRookie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.11.2010, 16:19   #2
HF-Mitglied

Kenne das Problem. Bisher hab ichs nur lösen können, indem ich die jeweilige App direkt vom Handy aus deinstalliere.
FreakZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:35   #3
sehr aktives Mitglied

Ja ist ein leidiges Problem. Ich installiere sie dann auch meistens schnell und lösche die gleich wieder. So klappt es eigentlich immer!
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:23   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

So mache ich es auch. Wenn deinstallieren dann direkt vom Handy aus (bzw. im Handy) und der zweite Weg von wegen installieren und sofort wieder deinstallieren ist mir auch bekannt.

War auch bisher kein größeres Problem. Ist nur leider so, dass es seit dem JI4 Update (via KIES) nicht mehr zu funktionieren scheint.

Na ja, mal abwarten wie es aussieht wenn das lang ersehnte Bada 1.2 Update installiert ist.

Trotzdem Vielen Dank für die Tips...
WaveRookie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 13:38   #5

Benutzerbild von TommiH

Habt ihr das Problem an den APP-Shop gemeldet?
Wenn nicht, bitte rasch tun, je mehr sich mit dem Problem an die wenden, desto eher tut sich etwas - aber bitte immer schön höflich - solche Sachen werden meist recht rasch beantwortet und gefixt (wenn irgend möglich)
Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 13:59   #6
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Wo kann man das?
Weil die Sache nervt mich auch!!
sevenfifty_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 14:09   #7

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von sevenfifty_de Beitrag anzeigen
Wo kann man das?
Weil die Sache nervt mich auch!!
Naja, unter www.samsungapps.com einloggen (oder anmelden, wenn man noch nicht angemeldet ist) dann gibt es SUPPORT (rechts oben) und da kann man (rechts mitte/oben) Fragen stellen.
Bisher haben die eigentlich sehr rasch geantwortet und auch schon Fehler direkt behoben - es kommt sehr schnell eine Bestätigung per Mail und die Antwort meist nach 24-48h.
Etwas - naja, in holprigem Deutsch - aber bisher fast immer hilfreich/zielführend...
Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 14:43   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Wenn nicht, bitte rasch tun, je mehr sich mit dem Problem an die wenden, desto eher tut sich etwas - aber bitte immer schön höflich - solche Sachen werden meist recht rasch beantwortet und gefixt (wenn irgend möglich)
Tommi
[x]Done

Danke Dir!
Alt 25.11.2010, 17:31   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von Va|entine

Es nervt echt!!! Man müsste die Möglichkeit haben, seine gezogenes Apps komplett löschen zu können!
Va|entine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:27   #10
aktives Mitglied

Die Antwort kam schneller vom Support, wie gedacht!!!

Zitat:
Falls Ihnen auf der Samsung Apps-Ikone eine Nummer im Kreis angezeigt wird, handelt es um ein Problem mit der Aktualisierung der heruntergeladenen Anwendungen. Gehen Sie bitte hierfür nach [Meine Downloads], und wählen Sie [Aktualisieren] bei Anwendungen, bei denen angezeigt wird, dass ein Update verfügbar ist. Das Gerät erkennt die erhältlichen Updates für die Anwendungen, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon installiert haben (und vielleicht auch wieder gelöscht haben), und versucht diese herunterzuladen. Falls Sie die betreffende Anwendung nicht finden, wird es notwendig sein, die Anwendungen, die Sie entfernt haben, erneut zu installieren (dies sind dann bereits die aktualisierten Versionen ) und danach wieder zu entfernen.

Leider ist derzeit nur diese provisorische Lösung bei der Behebung dieses Problems möglich. Ein Firmware-update, dass die Suche nach Updates für bereits gelöschte Anwendungen blockieren sollte, wird in naher Zukunft zur Verfügung gestellt.
Alt 25.11.2010, 18:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apps, deinstallierte, updates

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen