Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung S8500 mobiles Internet Konfiguration

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2010, 12:15   #1
HF-Mitglied

Unglücklich Samsung S8500 mobiles Internet Konfiguration

Hallo liebe Helfende,

Ich hab mir schon die Augen wund gelesen aber ich habe mein Problem immer noch nicht lösen können
Es geht darum das Internet richtig einzurichten!!!
Handy ist auf dem neusten FW-Stand und über WLAN ist auch alles wunderbar.
Ich habe nun bei Vodafone eine Datenflat hinzugebucht um immer auch über Mail erreichbar zu sein---> für den Chef die Freundin etc....

Das Mailkonto habe ich auch einrichten können und über WLAN gehts auch...
Sollte ich aber nun auf das mobile Internet zugreifen, dann kommen Fehler wie Timeout oder DNS-Fehler (unterschiedlich). Verstellt habe ich bei den Grundeinstellungen nichts bin ich der Meinung.
"Keine Antwort" wird mir von GMX gesagt, wenn ich mobil meine Mails abrufen will und "Netzwerkverbindungsprobleme" teilen mir die Widgets mit, die Netzzugang brauchen...

Könnt ihr mir bitte helfen?! Eine kleine Anleitung so Schritt für Schritt zum Glück wäre am besten...

Danke schonmal an Alle und wenn es solch eine Anleitung shcon gibt, dann bitte postet den Link!
Celle89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.12.2010, 15:52   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von wavebesitzer

Hallo und Willkommen in diesem Forum.

Im Wave werden die EMail etwas ander eingestellt wie zB. bei Outlook,
bitte genau nach den Angaben einstellen.
EMail Profile
wavebesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 16:06   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für die Antwort aber...

Das ist alles richtig eingestellt, was die E-Mail betrifft, sonst könnte ich ja auch nicht über WLAN drauf zugreifen!
Das Problem tritt erst dann auf, wenn ich das WLAN ausmache.
Habe auch schon zig Varianten versucht ohne WLAN ins Inet zu kommen und das Profil "Vodafone Internet" scheint auch n bisschen zu funktionieren aber es dauert ewig bis goole geöffnet wird und bei anderen Seiten kommt ständig ein Timeout-Fehler und das kann's ja nicht sein oder?
Hab auch schon vor 4h eine SMS zu Vodafone geschickt um die Konfiguration zu bekommen aber da kam bis jetz nichts zurück...

Hat irgendjemand noch eine Idee???

Zusatz: hab gerade das WLAN ausgemacht und konnte trotzdem meine Mails aktualisieren... aber im Browser dauert es immer noch zu lang!!!
Alt 17.12.2010, 16:31   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von wavebesitzer

Guck mal ob in Einstellungen\Anwendungen\E-Mail\E-Mail-Profile\
der Haken an "***WAP GPRS" ist.
wavebesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 16:50   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich habe das Mailprofil aus "Vodafone Internet" gesetzt mit folgenden Einstellungen:

Zugangsname: web.vodafone.de
Authorisierungstyp: Normal
Benutzerkennung und Passwort: leer
Protokoll: HTTP
Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0
Verweildauer: 300
keine statische IP- und DNS-Adresse

damit funktioniert das abrufen von Mails ganz gut!!!
mit dieser Einstellung will ich auch über den Browser ins Internet aber das geht nicht: Timeout---> über einen schmalen blauen ladebalken kommt er nicht hinaus =?
Alt 17.12.2010, 17:38   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

So nun reichts mir langsam wirklich...
Dache es klappt mit der Mail aber war wohl nichts mal gings und mal nicht... nun fägt er an mir zu sagen DNS-Fehler obwohl ich nihcts an der Einstellung geändert habe... ich denke so langsam muss ich mal zum Vodafoneshop laufen...
Meint ihr die können mir da weiterhelfen?
Alt 17.12.2010, 17:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
internet, konfiguration, mobiles, s8500, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen