Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

WAVE Probleme bei Klingeltöne

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.12.2010, 17:06   #1
Lady_Lovely84
Gast
 
Ausrufezeichen WAVE Probleme bei Klingeltöne

Hallo liebe Experten,

ich habe mir ein neues Samsung Wave s8500 gekauft und wollte verschiedene Klingeltöne einstellen.
Mitlerweile habe ich heraus gefunden, das dies nur für die angelegten Gruppen zum Beispiel Familie, Freunde, .. funktionieren soll..

Bei mir funktioniert es aber nicht.

Es funktioniert dann nur der Klingelton von dem eingestellten Tonprofil.. Zum Beispiel Tonprofil Normal, oder Besprechung..

Das heißt, wenn mich jemand anruft oder mir eine Nachricht schickt der in der Gruppe Familie mit dem Lied "lalala" gespeichert ist, ertönt nur der Grundton vom eingestellten Tonprofil zum bsp. "lelele", in dem Fall "Normal"

Kurz gesagt, ich habe momentan nur einen Klingelton für Anrufe und einen für Nachrichten...

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich falsch eingestellt habe bzw. woran es liegt.

Desweiteren hoffe ich auch, das Ihr mein Problem versteht, so wie ich es geschrieben habe

Liebe Grüße
Lady_Lovely84
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.12.2010, 17:31   #2
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Hideout
 
Nabend,

also geh mal auf Kontake und bei irgendwem auf Bearbeiten, etwas weiter unten, wo du auch die Gruppe einstellst, kannst du einen Klingelton definieren. Das kannst bei jedem Kontakt dann einzeln einstellen.
Damit eigene Klingeltöne in der Liste auftauchen, musst du diese Dateien mit dem Genre Ringtone versehen (z.B. mit MP3Tag) und auf dem Telefon speichern.

Gruß
Hideout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:58   #3
sehr aktives Mitglied
 
Das ist ja umständlich. Als ich einen Ton für den Wecker ausgewählt habe
hat das Wave ihn von allein in den Telefonspeicher kopiert.
Ändert es dabei gleich den Tag?
te_chnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:58   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Hideout
 
Was meinst du mit umständlich? Das du einen Genre Tag setzen musst?
Naja erstens ist der Vorteil das der MP3 Player die Klingeltöne auch als Klingeltöne erkennt und somit nicht in die Liste aufnimmt und so hast du deine Klingeltöne halt alle in dieser übersichtlichen Liste mit vorschau Funktion, dann einfach Häkchen setzen und fertig.
Das mit MP3Tag ist wirklich nix aufwendiges.

Habe nur geschrieben das du es im Telefonspeicher speichern sollst damit das Telefon nicht von der Speicherkarte aufs Telefon kopieren muss, wenn du einen Klingelton auswählst (wozu doppelte Dateien haben?)

Schau dir auch mal kurz diesen Beitrag dazu an: Samsung S8500 Wave - Die häufigsten Fragen & Antworten
Hideout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 20:26   #5
Lady_Lovely84
Gast
 
Zitat:
Zitat von Hideout Beitrag anzeigen
Nabend,

also geh mal auf Kontake und bei irgendwem auf Bearbeiten, etwas weiter unten, wo du auch die Gruppe einstellst, kannst du einen Klingelton definieren. Das kannst bei jedem Kontakt dann einzeln einstellen.
Damit eigene Klingeltöne in der Liste auftauchen, musst du diese Dateien mit dem Genre Ringtone versehen (z.B. mit MP3Tag) und auf dem Telefon speichern.

Gruß

Hallo,
kannst du mir genau erklären wie ich da vorgehen muß.. irgendwie stell ich mich gerade bissl doof an.. bis zum Klingelton definieren bin ich mit gekommen.. aber wo muß diese liste sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:46   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Hideout
 
Ausrufezeichen

Also jetzt das ganze mal genauer erklärt:

Eine oder mehrere Dateien die man als Klingelton haben will in MP3Tag öffnen.
Genre auf Ringtone ändern und speichern.


Die Dateien hier her kopieren: Samsung Wave(GT-S8500)\Phone\Sounds\Ringtones

Einen Kontakt öffnen und auf Bearbeiten klicken, dann diesen Eintrag suchen
und auf das grüne + klicken.


Klingelton auswählen
Hinzufügen


Auf OK klicken, fertig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20101221102710.jpg   20101221102742.jpg   20101221102752.jpg   mp3tag.jpg  

Hideout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
klingeltöne, probleme, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Wave - Probleme mit der Speicherkarte ... lautrim__25 Samsung S8500 Wave Forum 58 06.10.2011 12:02
Probleme mit Logitech SetPoint und Wave TomCat966 Samsung S8500 Wave Forum 5 12.12.2010 14:13
Probleme beim Wave Update via KIES carsfre Samsung S8500 Wave Forum 2 29.11.2010 11:17
Wave Klingeltöne extaze Samsung S8500 Wave Forum 3 23.11.2010 17:48
Samsung Wave - Probleme mit dem Feuchtigkeitsindikator Miss_Daffodil Samsung S8500 Wave Forum 24 21.11.2010 23:29




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.