![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Route66 auf T-Com Wave ?Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Route66 auf T-Com Wave ?
Ich habe mir wie oben ersichtlich ein Samsung Wave 2 8500 gekauft. Das Handy hat ein Telekom-Branding ist aber Sim-Lock frei. Als Netzanbieter habe ich Vodafone. Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte eine Navi-Software benutzen, aber das vorinstallierte Navigate funktioniert nicht, weil ich bei Vodafone bin. Route 66 was ich vorher beim Wave 1 hatte, kann man laut Samsung wohl nicht nachträglich installieren. Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, bei meinen Grundvoraussetzungen ein Navi bei meinem Handy zu nutzen? Über eine Antwort und Hilfe wäre ich sehr verbunden. gruß stephan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
NDrive z.B.... und es ist mit sicherheit kein wave II 8500
eher 8530
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Es ist ein Samsung Wave gt s8500 Bayern M - Edition.
Nennt man das jetzt Wave 1 oder 2? Ich bin mir da jetzt nicht sicher... Wie bekomme ich diese Software auf das Handy? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Oder eine vernünftige Firmware flashen, dann ist R66 wieder da und andererseit das Telekom-Branding weg.
Geändert von *idm* (03.02.2011 um 14:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Welche Software wäre momentan am besten?
NDrive, Sygic? laufen die trotz Telekom-Branding und VF als Anbieter? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ich weiß ich weiß.
Ich habe mich schon gewundert, warum der erste Kommentar in diese Richtung erst jetzt kommt. Alos, hat jemand was produktives? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Das S8500 Wave (I) ist genau das gleiche wie die Bayern-Edition nur dass es ein paar Apps mitbringt (FCB-App, Liga-Total, FCB.tv)
Du hast folgende Möglichkeiten: - Du debrandest den Handy indem du es manuell auf die neueste Firmware flashst (Anleitungen gibts im Forum) dann hast du Route66 als 30-Tage Testversion vorinstalliert, die du dann gegen Geld als Vollversion lizenzieren lassen kannst. Nachteil: Deine BayernApps und Navigate sind weg. - Du besorgst dir NDrive Germany ausm Appstore (30€) und hast dann eine (Handy-)Lebenslange Lizenz für die Deutschlandkarte. - Du wartest auf die Sygic-Navigation. Diese wurde aber schon vor Monaten angekündigt und ist immer noch nicht released - kann also noch dauern und ist dann ebenfalls kostenpflichtig - Du hast auch die Möglichkeit eine kostenloste Navigationssoftware wie Wetravel (Anleitung findest du auch hier im Forum) zu benutzen. Dies ist aber keine native Bada-App sondern in Java geschrieben. |
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo!
Danke für die Antwort. EIne Frage: Ich habe gehört, daß es beim flashen zur Beschädigung des Handys und den Verlust der Garantie führt. Stimmt das? WO im Forum ist das zu finden? Danke vorab... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Anleitung findest du hier (angehängte Dateien)
Nimm dazu am Besten die JL2 Full. Wenn du dich genau nach der Anleitung hältst, kann eigentlich nix schiefgehen. Wenn aber mal irgendwas ist kann dir Samsung die Garantie natürlich verweigern, muss aber nicht. Das musst du selbst entscheiden ob dir das das Risiko wert ist. Ansonsten bleiben dir noch die anderen Alternativen. Grüße, Staffe Edit: Nach einem Full-Flash sind alle Daten und Einstellungen weg bzw. dein Wave wird komplett zurückgesetzt |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|