![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Aktueller Vergleich Bada // AndroidDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#61 | |
|
Power-Mitglied
System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: One X - SXL - SGS
Netz: o2
Danke erhalten: 39
Danke abgegeben: 47
|
Zitat:
Sorry, aber wenn der User zu dumm ist, ist es seine eigene Schuld. Es gibt für diese Systeme ganz sicher auch Programme die dies ausmerzen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
|
|
#62 | |
![]() Registriert seit: 02.11.2009
Modell: GT-S8500/S8600 WAVE
Firmware: LA1 (2.0)
Netz: Sonstiges
Danke erhalten: 246
Danke abgegeben: 136
|
Hallo toninegri,
nur eine Frage - woher beziehst du diese Informationen das das so bleibt? Ich gehe davon aus, das es nicht so bleibt, Messenger werden kommen (warum noch kein Entwickler bisher eine z.B. einfache ICQ-APP entwickelt hat ist mir allerdings ein Rätsel) und auch die sonstigen Probleme werden über kurz oder lang behoben werden, ich hoffe natürlich eher 'über kurz' - aber es tut sich was... Und glaube mir - mein nächstes Handy ist mit 95%er Sicherheit wieder ein BADA-Handy, bis auf ganz wenige Sachen bin ich nämlich wirklich zufrieden. Die Sachen sind (aktuell) noch elementar - aber (auch wenn du das nicht hören willst) Bada ist noch jung, Samsung muss noch viel tun (und tut auch was) aber ich habe von Anfang an gesagt, 6-12 Monate braucht ein System damit es in die Gänge kommt und da liegt BADA m.E. noch gut im Zeitplan. Und nochmal die Frage an Dich - woher weisst du, das es mit BADA nicht weitergehen wird? Hast du gute Connections nach Korea? Wenn ja, lass uns doch einfach an deinem Wissen teilhaben - wenn es nur die etwas (nachvollziebahr) frustrierte Meinung von jemandem ist, der mit seinem Smartphone nicht zufrieden ist (was ungelogen aktuell ein paar Mängel aufweist), dann sage das wenn es geht in der Form und stelle es nicht als 'Fakt' hin. Tommi Zitat:
|
|
|
|
|
|
#63 | |
|
Gesperrt
Hersteller: LG Electronics
Modell: Optimus Speed+HTC's
Netz: Base
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Zitat:
Tommi |
|
|
|
|
|
#65 |
|
sehr aktives Mitglied
Modell: Wave II (S8530)
Firmware: S8530JKA
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 4
|
wir könnten das ja mit dem Android von vor 7 Monaten vergleichen, welches nicht in der Lage war Apps auf die SD-Karte zu speichern und nur 256 MB RAM nutzen konnte o_O
|
|
|
|
|
#66 |
|
Gesperrt
|
@TommiH
Was hat sich denn deiner Meinung nach geändert ? |
|
|
|
|
#67 |
|
sehr aktives Mitglied
Modell: Wave II (S8530)
Firmware: S8530JKA
Netz: Telekom / T-Mobile
Danke erhalten: 4
|
Es müssen eben nicht für alle Wave-Handys eigene Apps entwickelt werden, sondern nur neu kompiliert werden. Das ist quasi "ein Knopfdruck".
|
|
|
|
|
#68 |
|
Der Bericht ist sehr einseitig und in Teilen überholt, nicht mehr aber auch nicht weniger...
Und so Sachen wie 'abgeschaut haben sich die Koreaner vorrangig negative Punkte:'Apps mit “sexually exclicit content” auch “incite(s) violence or hate” schaffen es nicht in den Store' - find ich nicht schlimm. Auch das nur signierte APPs aufs Gerät kommen - super Idee (Sicherheit?) - das das Galaxy kein Update hat ist veraltet usw. Eigentlich ist der Bericht einfach überflüssig und wie gesagt - veraltet. Tommi |
|
|
|
|
#69 | |
|
Power-Mitglied
System: Windows XP
Modell: S8530
Firmware: XXKK5
Danke erhalten: 165
Danke abgegeben: 41
|
Zitat:
Wenn das nicht funktioniert kannst du ja mal versuchen, deren iP als Massenspeicher zu benutzen. |
|
|
|
|
|
#70 |
|
aktives Mitglied
Modell: Galaxy Ace S5830
|
lesen idm: er hat ein desire; aber sein kumpel könnte einen schönen film vom stundenplan machen...dafür sind ja smartphones da, woll?
|
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
Danke erhalten:
Danke abgegeben:
|
der war richtig gut
|
|
|
#72 |
|
Power-Mitglied
Modell: S8530
Firmware: XXKK5
Danke erhalten: 165
Danke abgegeben: 41
|
Ok. Hab nicht richtig gelesen. Dann gilt der Post halt für den Kumpel, der in der Ecke mit seinem Wave sitzt.
Ich verstehe nur nicht, dass hier mittlerweile überall rumgemotzt wird. Wenn mir das Wave nicht gefallen würde, hätte ich schon längst ein neues Telefon und würde nicht meine Zeit zum jammern in diesem Forum verbringen. Das Waveforum ist dazu da um Erfahrungen, Informationen und Neuerungen auszutauschen. Wer mit dem Wave nicht zufrieden ist, sollte in den entsprechenden Android, iP , WP7 Abteilungen über Bada mosern. Dort wird man sicherlich auf Zustimmung treffen. Ich melde mich auch nicht im VW Forum an und lästere die ganze Zeit über den Golf, weil er ja so viel schlechter als ein Mercedes ist. Ich bin zwar offen für Kritik, aber nicht in der Form wie sie mittlerweile hier statt findet. Es ähnelt allerdings den frühen Beiträgen hier im Androidforum. Da wurde das OS auch im ersten Jahr totgesagt. Es wurde über fehlende Apps gejammert. Es hieß, warum noch ein OS. SMS funktionierten nicht usw. Und was ist heute? Es gibt immer noch Probleme. Ich erinnere nur mal daran, dass erst mit Froyo 2.2 die Möglichkeit besteht Apps auf die SD-Card zu installieren, wobei viele Geräte gar nicht in den Genuss von 2.2 kommen (SE X Serie z.B.) und es nur über Hilfsmittel (App2SD) können. Nochmal zur Kenntnisnahme. Es gibt bei JEDEM System Vor- und Nachteile. Ein OS welches alle Belange zufriedenstellt GIBT ES NICHT. |
|
|
|
|
#73 | |
|
Huhu Malik06,
nur auch hier mal eine kurze Frage - woran siehst du das? (danach wird bada einfach versinken) Hast du eine Quelle dafür, das Samsung 'absolut nichts' tut um Bada voranzubringen? Und weil man in irgendeinem Forum liest, von irgendwelchen Usern, das Bada dead ist oder keine Zukunft hat ist das so? Meinst du nicht auch, das das eher durch die Verkaufszahlen und die Firma (in diesem Falle Samsung) bestimmt wird und nicht durch irgendwelche (vermutlich gut informierten - "Ironie off") User, die sich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn ihre LieblingsAPP nicht kommt und in (anderen!) Foren/auf Facebook lautstark ihre (mehr oder weniger fundierte) Meinung kund tun? Ich würde davon ehrlich gesagt gar nichts halten, Bada ist und bleibt für Samsung die Zukunft (in einem Bereich) so wie iOS für Apple und Android für Google - alle haben gemerkt das das ein riesen Markt ist, nur brauchen manche eben etwas länger um das entsprechend umzusetzen. Ganz aktuell ist Android (was die Qualität der APPs angeht) eindeutig noch hinter dem IPhone zurück und beide sind was Qualität und Menge angeht weit vor Bada - kein Wunder - sie haben Jahre Vorsprung. Das wird sich mit der Zeit (den Jahren) aber geben, wie wir an Android sehen. Das kann nun jeder glauben oder nicht (eine Kristallkugel habe ich auch nicht) aber Samsung tut schon etwas, nur dauert es eben bei einem RiesenKonzern etwas länger. Ich kann nur jedem empfehlen das abzuwarten, oder eben zu wechseln und in 2 Jahren (wenn man von dieser HandyHalbwertszeit ausgeht) einfach wieder schauen, wie es dann auf dem Markt aussieht - ich vermute, manche die Bada aktuell tot schreiben dürften überrascht sein Wer aktuell bestimmte APPS braucht (die es bei IP/Android schon gibt) der MUSS sich eben ein IP/Android kaufen, das ist aber überall so, ich kaufe auch keinen WinPC, wenn ich eine bestimmte Lin-APP brauche und keinen LKW, wenn ich einen Kleinwagen kaufe. Tommi Zitat:
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
HF-Mitglied
Modell: GT-S8500
Firmware: XXJL2
|
Ich finde das ewige gejammer hier über Bada auch nicht wirklich produktiv.
Das bringt keinem was. Jeder hat die Möglichkeit sich vor dem Kauf eines Handys zu informieren. Im Zeitalter des Internets ist das nicht wirklich schwer. Wer das nicht macht, ist meines Erachtens selber schuld wenn er dann ein Produkt gekauft hat, das nicht seinen Ansprüchen genügt. Ich hab vor dem Kauf des Wave genau verglichen und mich bewusst für das Bada Betriebssystem entschieden. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Ich versteh auch die Erwartungshaltung vieler hier nicht. Ein komplett neues Betriebssystem soll gleich genausogut oder am besten gleich besser sein als Betriebssysteme mit Jahrelanger Erfahrung? Kann man wirklich so naiv sein?? Andorid ist erst seit der version 2.2 einigermaßen fehlerfrei nutzbar. Und dann erwartet man, das eine Version 1.2 von Bada da mithalten soll/kann? Meiner Meinung nach kann, wenn man kurzen Entwicklungszeitraum berücksichtigt Bada sehr gut mit der Konkurrenz mithalten. Samsung wird Bada bestimmt nicht untergehen lassen. Viellicht wird es nicht so schnell weiterentwickelt wie Andorid. Aber man muss auch bedenken wie die Entwickler-Unternehmen ihr Geld verdienen. Goggle macht einen sehr großen Teil mit Datenhandel. Und um neue Daten zu bekommen muss man attraktive Sammelmedien bereitstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Google so ganz uneigennützig so viel Geld in die Entwicklung von Android steckt. Noch was zum Thema Android Sicherheit: Inzwischen hat sich herausgestellt, das Apps nicht nur ohne Zustimmung auf dem Handy installiert werden können, sondern auch ohne Zustimmung ausgeführt werden können. Also im Prinzip ist es jedem selber überlassen für welches Betriebssystem er sich entscheidet. Aber eine persönliche Fehlentscheidung auf das Betriebssystem zu schieben, ist weder produktiv noch zielführend. |
|
|
|
|
#75 | |
|
Hai,
ja und nein - das Gejammer bringt nix - ja - zumindest nicht wenn man hier jammert - jammert an/bei Samsung - das bringt mehr - nein - nicht jeder konnte sich vor dem Kauf informieren, was die technischen Daten angeht - ja - aber was den Verlauf/Service/APP-Shop angeht sind viele hier Kinder der ersten Stunde, im Juni letzten Jahres gab es (logischer Weise) noch keine Infos zu BADA/dem WAVE Für Neukäufer trifft das natürlich schon zu, aber viele die hier jammern fühlen sich halt etwas hintergangen was bestimmte (mehr oder weniger offizielle Infos/Gerüchte angeht). Das ist nachvollziehbar - und die Erwartungshaltung war vermutlich etwas zu hoch angesetzt, es sollte zu schnell gehen - wenn man tagtäglich die 2 Giganten im Vergleich sieht (auch wenn das eigentlich Unfug ist) dann sieht man halt wie es (nach längerer Zeit) laufen könnte. Deine sonstigen Ausführungen - kann ich nur 100% zustimmen. Es muss jeder selber entscheiden ob er bei BADA bleibt oder geht, aber vlt. sollte sich jeder mit den (durchaus) vorhandenen positiven Seiten vom WAVE/Bada beschäftigen, das macht eindeutig mehr Sinn Tommi Zitat:
|
|
|
|
|
|
#76 | |
|
sehr aktives Mitglied
System: Linux / Unix
Hersteller: Sonstige
Modell: Desire HD/Wave S8500
|
Zitat:
Ich habe hier überhauptkeine Meinung abgetan, sondern eine Diskussion überhaupt erst angeregt, falls dir das aufgefallen ist... Was willst du eigentlich? Hast du was beizutragen zum Thema, dann schreib es ...Kannst du nur bla,bla dazu beitragen, dann lass es... ![]() Bezichtige andere Leute aber nicht eines abnormen Geisteszustandes... Der Rest des Themas ist mir an der Stelle egal...Die Leute verbringen ihre Zeit hier lieber damit, die Darstellungen zu verdrehen und missverstehen zu wollen, anstelle der Nennung von Fakten... Ich habe hier eindeutig das Argument entkräftet, Bada sei um so Vieles sicherer als Android... Wie geschrieben: Keiner kann hier wirklich beweisen, was für Lücken in Bada existieren, ob nun direkt oder indirekt und was für Lücken noch kommen können... Das Android sicher sein soll, hab ich ebenso nirgendwo gesagt... Wer was anderes behauptet, der ignoriert die Fakten. Für mich ist das Thema closed und ich hoffe, dass Newbees die das lesen, den Quatsch nicht glauben, sie würden mit Bada im Hafen der Sicherheit ankern...
|
|
|
|
|
|
#77 | |
![]() |
Zitat:
nun, ich hoffe aber auch, dass sie nicht deinen quatsch glauben. das was mr stunes himself gestern schrieb, hat schon hand und fuß. das system ist in sich geschlossener und weniger offen (bislang). es geht nicht darum, was in zukunft passiert, sondern wie es momentan aussieht ... und momentan heißt es nunmal "sichererer hafen" als iphone oder android. allerdings ist die sicherheit hier mittlerweile leicht off-topic wie auch der ganze thread bullshit ist und geschlossen werden kann. |
|
|
|
|
|
#78 |
|
aktives Mitglied
Modell: S8500 | Galaxy Note
Danke erhalten: 1
Danke abgegeben: 1
|
Um das noch zu ergänzen. Der große Vorteil von Bada kann auf Dauer nur darin liegen, eine perfekt an die Hardware angepasste Software zu stellen. Android muss es allen Handy-Herstellern Recht machen bzw. die Handy-Hersteller immer den kleinsten gemeinsamen Nenner für ihre neue Hardware suchen.
Das Versäumnis von Samsung liegt daher meiner nach bislang eher darin, für ein System, dass sie hardwaretechnisch eigentlich inundauswendig kennen sollten, noch nicht in allen Bereichen eine einwandfrei funktionierende Software bereitstellen zu können. Die mangelnde Auswahl im Appstore finde ich gar nicht so schlimm. Die einzige Chance von Bada wäre IMHO eine 1a-Funktionalität bei den wichtigsten Handanwendungen (Telefon, Internet, GPS, Kamera, Medienwiedergabe). Schiele daher schon hoffnungsvoll auf Bada 2.0. . Die "App-geilen" Nutzer können vernachlässigt werden, da sie sich früher oder später sowieso alle Android oder dem iOS anschließen werden.
|
|
|
|
|
#79 | |
|
HF-Mitglied
Modell: GT-S8500
Firmware: XXJL2
|
Zitat:
Aber wenn ich mich auf was neues einlasse, über das es noch keine Erfahrungsberichte gibt, muss ich eben auch damit rechnen, das ich enttäuscht werde, wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt. "Wenn ich ins kalte Wasser spring, muss ich damit rechnen, das ich friere" ;-) ;-) @ ice-t001: Ich konnte von dir aber auch kein einziges schlüssiges, nachvollziehbares und objektives Argument finden, das widerlegt, das Bada nicht sicherer ist. Und du kannst genauso wenig Beweisen, das Bada nicht sicherer ist. Wieso behauptest du dann, das du "eindeutig das Argument entkräftet" hast? Wo sind da die Fakten. Kannst du mir bitte sagen welche Fakten es sind, die ich und andere ignorieren? Wie steht es mit dem Fakt, mit dem selbstständigen installieren und ausführen von Apps bei Andorid? Ist das keine Sicherheitslücke? Oder kein Fakt? Ich hab nicht vor hier zu provozieren. Aber man sollte schon auf den Boden bleiben. Nicht böse sein, aber außer "blabla" hab ich in deinen Beiträgen hier nichts gefunden. Falls ich Fakten überlesen habe, nehme ich das sofort zurück und entschuldige mich. |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Gesperrt
|
Fakt ist, dass Android zur Zeit den Markt regiert. Im 4. Quartal hat Android die meisten Smartphones verkauft. Mehr als Symbian und Apple iOS, obwohl es die beiden OS länger gibt. Und Bada wird und kann da einfach nicht mitmischen. Auch nicht in 24 Monaten !
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aktueller, android, bada, vergleich |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kurz und knapp - Verbreitung bada / Verkaufszahlen bada-Phones | Malik06 | Bada Forum | 168 | 30.03.2011 02:17 |
| Unterschiede zwischen 8530XXJK9 Bada 1.2 & S8500XXJL2 Bada 1.2 | dencak09 | Samsung S8500 Wave Forum | 3 | 15.01.2011 22:52 |
| Warum mal Android , mal Bada ? | shibosha | Samsung S8500 Wave Forum | 24 | 01.01.2011 16:11 |
| [Vergleich] Bedienung bada und Android | gokido | Samsung S8500 Wave Forum | 1 | 09.07.2010 12:45 |
| Sony Ericsson X10 - Bestes Android Handy ? (vergleich mit Nexus One) | sim-value | Sony Ericsson Xperia X10 Forum | 3 | 09.04.2010 23:44 |