Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ärger und Frust

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 14:58   #1
HF-Mitglied
 
Ärger und Frust


Bin ein wirklich technik begeisterter Mensch und offen für neues aber so langsam habe ich den Kanal vom Wave voll.

Habe den Eindruck das jede Firmware die rausgeschmissen wird mehr und mehr Bugs enthällt (Siehe Vor/Nachteile Firmware) dieser Thread ist ja an sich schon ein Witz wenn ich durch ein Update Nachteile erhalte.

Fehler und Probleme sind hinreichend besprochen da will ich nicht näher drauf eingehen aber es ist einfach so das alles was man mit dem Wave machen will was über Tel. hinausgeht nur teilweiße oder gar nicht funktioniert. (Allshare,Palringo usw usw).

Diese Firmware welche jetzt aktuell ist finde ich eine Zumutung.
djm.35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 14:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.02.2011, 15:12   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TommiH
 
Hallo djm
es ist zwar nicht schön, das du direkt wieder einen neuen Thread aufmachst, du hättest da auch einen bestehenden nehmen können.
Noch weniger schön ist allerdings, das du eher pauschal - ohne konkrete Angaben Frust ablässt.
Was geht denn bei Palringo nicht? Ich habe das Ding gestern mal wieder installiert - Installation ging problemlos, es hat relevante Daten bei der Install abgefragt, die Verbindung klappte perfekt, es läuft schön im Hintergrund, ist recht schnell, ich sehe alle Kontakte, schreiben geht recht gut (bis auf, das T9Trace immer wieder neu aktiviert werden muss) - bin eigentlich sehr zufrieden. Habe das heute in der UBahn, unterwegs und sogar gestern im Büro genutzt - wo sind da deine Probleme?
Und sooo viele Probleme sind mit der L2 dann ja nun auch nicht dazugekommen, IMAP eine Verschlechterung, Dolphin die (nervige) Browserzeile, was ist noch so schlimm, das man da Frust schieben müsste?
Was Allshare angeht, wo hast du da ein Problem? Ich kann zumindest zu Hause problemlos vom WAVE auf den Client, vom Server aufs WAVE und vom SERVER auf den Client (mit dem WAVE) streamen. Auch der Zugriff vom Client auf das WAVE ist möglich - geht mit dem NoxxonII perfekt, mit dem WD-TV-Live ist es etwas hakelig, das liegt aber nicht am WAVE.
Wo ist da bei dir der Haken? Und abgesehen von den bekannten Problemen (IMAP + GPS langsamer SAT-Fix + gelegentliche Speicherprobleme) bin ich schon recht zufrieden.

BTW. Du gibst die F7 an - die ja nicht die aktuelle FW ist - ist das Absicht? Meinst du mit 'aktuelle FW' diese oder doch die aktuelle JL2?

Tommi


Zitat:
Zitat von djm.35 Beitrag anzeigen
Bin ein wirklich technik begeisterter Mensch und offen für neues aber so langsam habe ich den Kanal vom Wave voll.

Habe den Eindruck das jede Firmware die rausgeschmissen wird mehr und mehr Bugs enthällt (Siehe Vor/Nachteile Firmware) dieser Thread ist ja an sich schon ein Witz wenn ich durch ein Update Nachteile erhalte.

Fehler und Probleme sind hinreichend besprochen da will ich nicht näher drauf eingehen aber es ist einfach so das alles was man mit dem Wave machen will was über Tel. hinausgeht nur teilweiße oder gar nicht funktioniert. (Allshare,Palringo usw usw).

Diese Firmware welche jetzt aktuell ist finde ich eine Zumutung.
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:13   #3
Power-Mitglied
 
Bei mir funktioniert alles wunderbar. Auch Palringo (nach manuellem Update) und Allshare.
Ich bin sogar richtig richtig zufrieden mit der aktuellen Firmware.
MrManson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:23   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Palringo an sich ist im Vergleich zu anderen Plattformen (zb.Iphone) nicht so toll.
Aber speziell habe ich Probleme mit msn es ist nicht möglich dieses Vernünftig nutzen zu können nach 5 sech mal schreiben immer wieder Abmeldung,beim schreiben zichmal aufs tastaturfeld tippen ehe das textfeld kommt.

Allshare : Greife mit dem Wave auf meine Netzplatte an der Fritz box zu findet auch alles aber setzt beim Hören von zb.Musik immer die Inhalte zurück. Desweiteren ist es nicht möglich dabei etwas anderes zu machen da er sonst ganz aus allshare rausgeht. Display macht mit dieser Firmware was es will geht an aus wird dunkel und ist völlig egal welche Beleuchtungsdauer angeklickt ist.

Browser leiste ist nervig und mit dem Browser geht auch kein FTP.

Tastensperre mit dieser Firmware auch fehlerhaft.

Verstehe mich nicht falsch das Tel. an sich ist schon toll aber diese Firmware welche nicht ausgreift schein nervt. Mein Kumpel hat ein I Phone da gehen die Funktionen welche eingebaut sind fehlerfrei so erwarte ich das auch von einem Produkt im gehobeneren Preisegment.

---

Zu Beitrag 2 hatte meine Technischen Daten im Profil noch nicht aktualisiert sorry

Geändert von TommiH (13.02.2011 um 15:52 Uhr)
djm.35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:51   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TommiH
 
Hai,
hm, okay, den Vergleich zu anderen Platformen habe ich nicht (was Palringo angeht) ich vermisse nichts dabei, man kann gut schreiben, sieht alles, wo genau hast du da ein Defizit?
Was MSN angeht, und du hast auch schon bei Palringo (da kann das WAVE ja nu nix für) nachgefragt warum MSN so schlecht geht? Was meinen die dazu?

Allshare - hm, die Probleme hatte ich mit der Firtzbox nicht, habe das aber nur mal 'kurz' angetestet, da ging es problemlos (bei anderen hier im Forum anscheinend auch, da gibts ein paar Threads zu) ...

Was das Display angeht, wie wenn du das Gerät vor dich auf den Tisch legst, dann geht es an und aus? Ohne Einwirkung von aussen? So im 2 SekundenTakt? ODer wie kann man sich das vorstellen?

Stimmt, FTP geht nicht, dafür nutze ich EasyFTP - geht super und taugt für meine Bedürfnisse perfekt.

> Tastensperre mit dieser Firmware auch fehlerhaft.
Was ist daran fehlerhaft? Sie tritt ein wenn man auf den Button drückt, oder wenn die eingestellte Zeit rum ist.

Nunja, was die Erwartungen angeht, das muss man heutzutage glaube ich bei jedem technischen Gerät (egal aus welchem Bereich) damit leben, das eben nicht alles so perfekt funktioniert wie man sich das wünscht.
Noch viel mehr, wenn verschiedene komplexe Geräte zusammen agieren sollen (Fritzbox + WAVE) oder halt auch wenn die Funktionsvielfalt so umfassend ist, das sich halt immer wieder Fehler einschleichen werden.
Wenn APPs nicht sauber arbeiten kann man das dem BS nicht unbedingt vorwerfen, höchstens dem Hersteller oder der QS - ich sage auch nicht das das so in der Form gut ist, aber es ist so.
Und beim WAVE von einem 'gehobenen Preissegment' zu sprechen, ich weiss nicht, was ist dann das Galaxy oder ein IPHONE...? Für mich ist das WAVE untere Mittelklasse (was den Preis angeht - ich habe vor 3/4 Jahr dafür 241 Euro gezahlt) und bei dem Preis lasse ich schon einige Sachen durchgehen...
Aber wie gesagt - das muss jeder selber wissen wie er beim Preis-/Leistungsverhältnis die Prioritäten setzen will und welche Konsequenzen er daraus ziehen mag.

Tommi

Achja - zum Profil - danke!
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:05   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
241 Euro? Das war das fehlerhafte o2-Angebot? Der korrekte Preis waere also 389 Euro gewesen; ein typischer Preis fuers Wave ist um die 300 Euro (das sind dann oft auslaendische Versionen). Wenn das UNTERE Mittelklasse sein soll (wo das Wave doch immer das "Flaggschiff" war), was kostet dann wohl die obere Spitzenklasse? Das muesste dann ja so etwa das 10-fache sein. Was waeren das denn fuer Handys?
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:09   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hast schon Recht,(Preis-Leistung) aber ich hatte viele Beiträge im Forum gelesen und fand das ich mit dem Ärger nicht allein da stehe werde mit den Fehlern leben müßen und über die Komplexität der Technik heutzutage bin ich mir durchaus bewußt wie gesagt bin Technik Fan aber eines kann ich nicht verstehen Hersteller welche Ihre Kunden ernst nehmen sollten auf die Angesprochenen Fehler reagieren und diese in Ihren Updates berücksichtigen und leider ist es bei Bada so das viele anderen Hersteller dieses BTS nicht ernstlich wahrnehmen und berücksichtigen.

Konnte den Hyp zum I Phone nie nachvollziehen aber was die machen passt einfach.

Nicht übel nehmen ist nur meine persönliche Meinung

Gruß
djm.35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:31   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TommiH
 
Zitat:
Zitat von djm.35 Beitrag anzeigen
Hast schon Recht,(Preis-Leistung) aber ich hatte viele Beiträge im Forum gelesen und fand das ich mit dem Ärger nicht allein da stehe werde mit den Fehlern leben müßen und über die Komplexität der Technik heutzutage bin ich mir durchaus bewußt wie gesagt bin Technik Fan aber eines kann ich nicht verstehen Hersteller welche Ihre Kunden ernst nehmen sollten auf die Angesprochenen Fehler reagieren und diese in Ihren Updates berücksichtigen und leider ist es bei Bada so das viele anderen Hersteller dieses BTS nicht ernstlich wahrnehmen und berücksichtigen.

Konnte den Hyp zum I Phone nie nachvollziehen aber was die machen passt einfach.

Nicht übel nehmen ist nur meine persönliche Meinung

Gruß
Hai,
die Meinung sei dir ja auch unbelassen - was das IP angeht - das ist denke ich eine der (aktuell) riesigen Ausnahmeerscheinungen - wenn man dagegen die PCs von APPLe anschaut, die gesamte Multimediaindustrie (BR, DVD-Player, TV, Beamer, Verstärker usw.) Notebooks, PCs, Software, aber inzwischen ja auch Autos (ständige Rückholaktionen von jedem Hersteller! - egal ob Premium oder nicht)
Ich habe einfach den Eindruck das bis auf das IP und AVM (das sind so m.E. die zwei Vorzeigekandidaten) jeder Hersteller durch (teilweise) Unfähigkeit glänzt. Wobei AVM sich inzwischen auch nicht mehr mit Ruhm bekleckert - zumindest wenn man mal ein bisserl mehr will. Und auch das IP hat 'Einschränkungen' - die ich heutzutage ehrlich gesagt einen Witz finde. Keinen Speicherslot für eine Speichererweiterung bei einem Multimedia-Daten...-Gerät welches 1.200 Euro kostet? Oder kein Massenspeichermodus oder ...
Vlt. liege ich da falsch, aber ich habe einfach den Eindruck das will der Markt heutzutage - alles BILLIG - schnell und 100% Service.
Das kann nicht gut gehen und da zieht leider jeder Hersteller (auch! Samsung) mit. Und das zu Lasten der Kunden.
Das ist einfach mein Eindruck und natürlich wird dadurch das Frustpotenzial immer höher und höher - ist ja auch kein Wunder.
Interessant finde ich allerdings die teilweise Ignoranz gegen Fehler bei anderen Systemen, da wird dann nur in guter alter Manier von 'die können es aber besser' gesprochen und wenn man dann mal wirklich wechselt, dann stellt man fest - ups, auch da ist nicht alles Gold was funkelt...

Kleiner Kommentar zu dr-ebert - lass es - die 241 Euro waren ein Angebot, ich habe gesagt ICH habe das daür gezahlt und noch viele andere auch. Um die 300-350 lag der Preis eigentlich immer (wenn man etwas gesucht hat).
Und deine Einteilung das die Oberklasse 10x soviel wie die untere Mittelklasse kostet ist zwar lustig, aber weder real noch steht sie hier zu Diskussion.
Für mich (und ich kann immer nur für mich sprechen) ist da Preis/Leistungsverhältnis bei dem Gerät Top - und wenn ich ausnahmslos alle anderen aktuellen Geräte auf dem Markt anschaue gibt es keines was das topt und meine Ansprüche ebenso erfüllt.
Wie gesagt - Kompromisse muss man immer eingehen - egal bei welchem Gerät und wenn es Alternativen gibt die man wählen kann - dann sollte man das einfach tun.
Aber lassen wir das, wenn du (mal wieder) auf rumstreiten aus bist fehlt mir dazu heute etwas die Zeit/Lust.

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:45   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Um das Thema meinerseits zu schließen: ich wünsche mir eine Gute APP für MSN ect. ohne Palringo wie es bei allen anderen Plattformen ja auch geht. Eine überarbeitung des Allshare was bei mir der Kaufgrund war und sonst nur stabilen Lauf der Systemsoftware.

Bei Firmwareupdates eine Sicherungs/Rücksicherungs Funktion all meiner Einstellungen und Daten mittels Kies eventuelles Roll Back der Firmware und vor allem ohne unnötige Witches es sollte jedem selbst überlassen bleiben wie er seinen Speicher füllt.

Vermute aber mal das Bada fürs Wave nicht groß weiterentwickelt wird man soll ja schließlich nach 2Jahren auch mal was neues kaufen.


Gruß
djm.35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:16   #10
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Popey900
 
Ich bin auch mit Bada 1.2 sehr zufrieden.
Im Moment vermisse ich am Wave nichts, wirklich TOP.
Popey900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:16  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ärger, frust

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S8000 frust .... theeeNick Samsung S8000 Jet Forum 12 30.07.2010 18:35
Omnia und nur Frust? WGRBizzy Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör 27 13.11.2009 23:53
E71, Vodafone, POP3, Frust. Dick Stolz Nokia E71 Forum 12 28.08.2009 15:59
Lust und Frust mit dem Touch HD Touch HDTouch HTC Touch HD Forum 12 25.03.2009 17:01
Einfach nur Frust mit dem S75 Ruhrpottstrolch andere Hersteller 8 26.12.2007 18:19




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.