![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Route66 - KartenversionDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
Die Lebenslange Lizenz beinhaltet grundsätzlich immer die neueste Kartenupadtes. Mein Nachtrag:...... so welche verfügbar sind. Damit fängt aber schon die Verarsche an!!! Die letze Kartenversion ist 1 Jahr alt, diese stammen von Q2.2010. Da ist z.B. Navigon schon bei Q2.2011. Das war für mich mitder einzige Grund 50Teuros für die Europakarten zu bezahlen. Leider gab es seit meinem Kauf im Sep 2010 kein einziges Updates mehr. Dies ist ein Witz und schon sehr sehr nah an der Legalitätsgrenze. Unter diesen Umständen kann ich allen vom Kauf der Lizenz nur abraten. Man kauft eine Leistung, bekommt diese aber nicht geliefert. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Power-Mitglied
|
Also das mit der "Legalitaetsgrenze" ist schlichtweg Quatsch, es gibt keine gesetzlich vorgeschrieben Updateintervalle.
Die 50 Euro hast du fuer die Navigation bezahlt, nicht fuer die Karten, die sind kostenlos. Das wurde hier schon hundertmal geschrieben. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal an. Ich warte zwar auch auf Updates. Ich vermute, R66 verwendet Teleatlas-Material; bei Sygic sind auf Navteq-Karten jedenfalls neue Strassen drauf, die bei TA fehlen. Andererseits habe ich gewiss keine Lust, alle paar Monate 12GB neues Kartenmaterial herunterzuladen und zu installieren. Ich vermute trotzdem mal einfach, dass viele Leute hier aus reiner Lust aufs Updaten auf Updates warten und nicht, weil sie konkret Neubaustrecken vermissen. Uebrigens sind von der Tuerkei, Ukraine und China im letzten Jahr Kartenupdates veroeffentlicht worden. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Es geht nicht da drum, ob es ein gesetzliches Recht hier drauf gibt oder nicht. Ich weiß auch nicht wirklich, was Du usn damit sagen wolltest. Es geht einfach drum, was die Lizenz beinhaltet. Und da ist die Aussage ganz klar: Man darf sich innerhalb der Lizenz immer die neuesten Karten herunterladen. Man muß es nicht!!! On man es will oder braucht ist völlig unerheblich. Und es geht nicht drum, ob die Karten nun 3 oder 6 Monate alt sind. Sollte ich aber mein Handy mehrere Jahre nutzen wollen, dann macht es schon einen Unterschied, ob die Karten ein halbes oder 3 Jahre alt sind. Im übrigen benötige ich neue Karten, weil 500m vor meiner Haustür eine neue Bundesstrasse gebaut worden ist und diese immer noch nicht in den Karten enthalten sind. Das Navi berechnet also immer flasche Routen, egal wo ich hin fahren möchte. Du solltest mit Deinen Unterstellungen ein wenig vorsichtiger sein. In dieser Diskussion geht es nicht drum, was aus Deiner Sicht sinnvoll ist, sondern was die "Lebenslange Lizenz" beinhalten und was nicht. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Power-Mitglied
|
Ich gebe das gerne zurueck: was legal ist und was nicht, wird nicht durch deine Wuensche und Beduerfnisse bestimmt.
Weisst du ueberhaupt, was "Unterstellung" bedeutet? Die LL-Navigationslizenz beinhaltet eine LL-Navigationslizenz, genau das, was du bekommen hast. Also hoer auf rumzunoelen. Und nochmal gaaaanz laaaaangsaaaaam: Kartenupdates haben NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit der Lizenz zu tun. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Im übrigen verwendet Route66 Kartenmaterial von Navteq. Würdest Du dich so gut auskennen wie Du uns hier vorgibst, würdest Du nicht schon wieder irgendwelche Aussagen auf Vermutungen basierend schreiben. Es sei denn, Du wirst von Route66 gesponsert und bügelst jeden nieder, der was negatives über die Software schreibt. Ich bleibe dabei: Solange die Karten nicht upgedaten werden, kann man vom Erwerb der Lizenz nur abraten!!!! |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Power-Mitglied
|
die aktualisieren die karten allerdings, denn ein kommendes update wurde hier im forum schon angekündigt. forensuche hilft dir eventuell.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
In 2 Punkten gebe ich Euch recht:
1. Die Updates wurden angekündigt. Jedoch ist es damit so eine Sache. Meistens hinkt der tatsächliche Zeitplan dem angekündigten um Monate hinterher. Z.B. wurde Route66 für Android schon im Februar angekündigt. Es ist bis Heute nicht im Appstore erhältlich. Das gilt für alle Firmen. Samsung geht mit traurigem Beispiel voran. Also darf man in den seltensten Fällen den Ankündigungen glauben. Was zählt sind Fakten. Und die sind in diesem Fall ganz klar. Q2.2010. 2. Die Lizenz hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun. Die gilt nur für die Software. Route66 sagt abr auch, der Anwender darf sich immer die neuesten Karten herunterladen, bringt aber bis Dato keine Updates heraus. Es wird also dem Endanwender vorgegaukelt, er werde in Zukunft immer die neuesten Karten haben. Er hat diese aber nicht, weil es einfach keine gibt. Und was ist mit den Anwendern, die sich sagen wir mal Heute ein Samsung Wave kaufen und eine Lizenz für Route66 erwerben wollen? Dies war doch weiter oben die Frage. Ich persönlich würde mir Heute keine Navisoftware kaufen, bei der zum Zeitpunkt des Kaufs die Karten 1 Jahr alt sind. So war meine Aussage gemeint. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur davon abraten, da man veraltete Karten geliefert bekommt. Was die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Blatt. Denn es kann mir Heute keiner garantieren, daß es bald Kartenupdates gibt. Geändert von hoschi_king (24.06.2011 um 23:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hallo, habe zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber auch ich habe eine "lebenslange lizenz" erworben und denke dass ich wie die meisten käufer das ganze gleich verstanden habe, nämlich, dass das bedeutet, dass ab sofort "lebenslang" neue karten kostenlos erworben werden und somit eine "lebenslange" nutzung des programms möglich ist.
soweit so gut, aber mal ehrlich..wenn ich (sorry) grosskotzig anpreise, dass man eine "lebenslange" version des programms und nutzung als navi kauft, dann bedeutet das für mich, dass da natürlich regelmässig kartenupdates kommen, denn sonst ist das ganze wohl nach spätestens ein paar jahren nutzlos, da nichts mehr passt. dass ich als käufer ein produkt, welches ich käuflich erworben haben, so lange nutzen kann wie ich will ist wohl klar. aber genau das wurde anscheinend hier "extra" beworben, insofern fühle ich mich auch etwas verschaukelt. in der zeit seit dem "ersten" kartenupdate von route66 haben andere karten/navihersteller inzwischen 4-5 updates herausgebracht. für mich sieht das ganze also eher als abzocke aus. mit lebenslang werben, eine karte anbieten und tschüss - sorry, aber dieser eindruck ist bei mir auch inzwischen vorhanden. ich mein es kann doch nicht sein, dass man eine lebenslange nutzung eines käuflich erworbenen produktes extra gross bewirbt - das ist doch wohl selbstverständlich, dass wenn ich etwas kaufe, dass ganze dann auch nutzen kann - solange ich will. was ist daran bitte besonders? klar beinhaltet das wort "lizenz" schon noch mehr, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn dort steht "lebenslange navigation" - und GENAU das steht dort wenn man diese seite aufruft, dann bedeutet das nicht nur die nutzung sondern auch die MÖGLICHE nutzung also incl. aktuellem kartenmaterial für mich als normal denkenden menschen. hier übrigens steht das werbeversprechen, da steht nix von lizenz, sondern schlicht von lebenslanger navigation und in dem fall suggeriert ja wohl das wort navigation, dass ich damit lebenslang NAVIGIEREN kann und das bedeutet im klartext, dass ich eben aktuelle karten habe, denn sonst kann ich nicht navigieren. http://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=0 so..meine meinung dazu... |
|
|
|
#19 |
|
Power-Mitglied
|
ein langer beitrag für nichts. wir können jetzt noch 3000 "meinungen" einholen, aber letzen endes zählt das, was gegeben ist, nämlich das versprechen zur lebenslangen navigation ... und das wurde erfüllt. du kannst mit den aktuellen karten die nächsten 100 jahre navigieren. wenn die straßenplaner etwas ändern, ist es nicht route66s schuld.
es ist also ******-egal, wie viel ihr noch jammert und schimpft. der anbieter hat absolut nichts falsch gemacht. so viel zur rechtlichen seite. --- darüber hinaus verstehe ich euer gestresse überhaupt nicht. es kommen schließlich karten-updates, das wurde bereits angekündigt. nur das wann wurde nicht deklariert, was auch nicht schlimm ist. |
|
|
|
|
|
#20 | |||
|
Gast
|
ein winziger beitrag...für nichts!
Zitat:
also, sorry, die antwort ist ja wohl fürn ..... Zitat:
Zitat:
und wieder blende ich mich aus einem thread aus, anscheinend wird hier immer nur so lange "diskutiert" bis die meinung der alteingesessenen akzeptiert wird. sowas von sinnlos euer forum, ich frage micht echt langsam was das soll, in jedem thread gibts nur widerworte und das was andere schreiben ist ja nur sinnloser blödsinn oder die meinung eines einzelnen. aber das gehört hier nicht hin. |
|||
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|