Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Route66 - Kartenversion

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.06.2011, 14:19   #21
HF-Mitglied

Ich klink mich mal als Jet User hier ein, da wir bei Route 66 anscheinend das gleiche Karten Material haben. Ich will hier auch gar kein Statement mehr zu abgegeben, ich fände es einfach schon cool wenn hier einer mal posten würde wenn es neue Karten gibt, dann muss ich nicht jeden Monat(Jahr in den Route 66 shop gucken.

Ihr aufm Wave habt ja wenigstens noch Alternativen, aufm Jet gibts da nicht wirklich viel. Ich mag Route 66 eigentlich (was bleibt mir anderes über) aber um den Fight nochmal anzuheizen, habe mal die Wave Version(5 Tage Probe) von Wisepilot die Route nach Berlin rein rechnen lassen, und da waren locker 6 Baustellen bis zu meiner Bude. Obwohl ich Verkehrsmeldung bei Route66 habe zeigt der mir auf dieser(gleichen) Route nix an....mhh...da sind aber tatsächlich 6 Baustellen. Karten sind also leider nicht das einzige was veraltet zu sein scheint bei Route66...

(P.S. nur falls dieser Vorschlag kommen sollte, die Verkehrsmeldung habe ich bei Route66 vor der Routenplanung natürlich noch mal aktualisiert)
jetcell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.06.2011, 14:21   #22
Power-Mitglied

Benutzerbild von dr-ebert

Red keinen Stuss. Ich hab noch einen Satz gedruckte Karten von 1989. Weit mehr als 99% der darauf verzeichneten Strassen existieren ohne Frage immer noch so wie da angegeben. Ein paar Aenderungen im Strassennetz machen eine Navi-SW nicht unbrauchbar. Eigentlich sollte es ja klar sein, dass JEDES Kartenmaterial mehr oder minder out-of-date (und auch schlicht fehlerbehaftet) ist; und einige Millionen Kilometer Strassennetz kann man nicht alle paar Wochen neu vermessen.

Manche Leute leben offenbar in einer (ziemlich simplen) Traumwelt.

EDIT: Bezog sich auf an9els Beitrag #20.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 14:33   #23
an9el
Gast

eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber wenn so ein schmarrn erzählt wird, nee...

Red du keinen Stuss!

Zitat:
Zitat von dr-ebert Beitrag anzeigen
...Ein paar Aenderungen im Strassennetz machen eine Navi-SW nicht unbrauchbar. ...und einige Millionen Kilometer Strassennetz kann man nicht alle paar Wochen neu vermessen.
tomtom bringt z.b. spätestens alle 3 monate neues kartenmaterial, das ist also sehr wohl möglich, zudem muss man ja nicht alle paar wochen ALLE strassen neu vermessen, sondern lediglich die änderungen einpflegen. also red du nicht so nen stuss wenn du davon keine ahnung hast ob sowas möglich ist oder nicht.

"Ein paar Aenderungen im Strassennetz machen eine Navi-SW nicht unbrauchbar" - achja? klar...aber wenn wie bereits hier ein beispiel zeigt eine neue strasse direkt vor deiner haustür gebaut wird das navi diese aber nicht kennt und damit JEDE route falsch angibt ist das für mich doch sehr nahe dran an "unbrauchbar" - oder wie würdest du das sehen wenn fast jede route falsch berechnet wird. das wäre für mich als käufer doch ein erheblicher mangel. aber da lebt wohl jeder in seiner "welt" und muss entscheiden ob man dafür geld ausgibt oder nicht.

und wieder bestätigt sich hier meine aussage. schwimmt man hier nicht dem strom und sagt zu allem ja und amen wird man gleich persönlich angegriffen, denn die aussage "red keinen stuss" ist für mich ein persönlicher angriff, also wundert euch nicht wenn ich dann auch nen härteren ton anschlage. man kann anscheinend nicht mehr vernünftig "diskutieren", hier wird eben nur noch die eine meinung anzeptiert, die die "alten" haben, ansonsten wird man hier sofort persönlich attackiert....arm ist das. echt.

btw..die aussage das 99% der strassen von 1989 noch existieren..sorry, der brüller. überleg mal was du hier für aussagen gibst. unglaublich sowas - übrigens: ich verkaufe navis seit ca. 8 jahren beruflich, insofern kann ich beurteilen was da möglich ist und normal ist und was nicht und hätte es eine alternative fürs wave gegeben hätte ich ganz sicher nicht route66 gekauft.
Alt 26.06.2011, 14:46   #24
Power-Mitglied

Benutzerbild von dr-ebert

"Lediglich die Aenderungen einpflegen"... ja klar. Wozu gibt es denn Glaskugeln mit USB-Interface. Wie naiv kann man in deinem Alter sein?

Bei mir gibt es auch eine neue Strasse, die das Navi nicht kennt (deswegen gibt das Navi keine falsche Route an - hoechstens eine etwas laengere). Ich fahre die Strasse halt auch ohne Navi-Anweisungen. Sobald ich dann wieder auf einer bekannten Strasse bin, kommt eine Neuberechnung und es geht ganz normal weiter. Nur so als Tipp. Wie hilflos kann man in deinem Alter sein?

Anscheinend lebst du in einem Neubaugebiet, aus dem du ohne Navi-Hilfe nicht herausfindest. Ueberleg dir mal, wie gross der Anteil der paar Straesschen am gesamten deutschen oder europaeischen Strassennetz ist. Aber pass auf, dass du angesichts der riesigen Welt nicht noch mehr zu bruellen anfaengst.

Es gibt uebrigens mindestens 3 Alternativen zu R66 auf dem Wave.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 15:20   #25
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von an9el Beitrag anzeigen
btw..die aussage das 99% der strassen von 1989 noch existieren..sorry, der brüller.
Natürlich existieren die in aller Regel noch. Rückbauaktivitäten sind im Straßenbau jedenfalls eher selten.
minimingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 15:42   #26
aktives Mitglied

Benutzerbild von arumba

Also so langsam scheint daß hier mal wieder zu entarten.

Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe, hat mir R66 bestätigt, das es "demnächst" neue Karten geben wird. Einen genauen Termin konnte man mir jedoch nicht nennen.

Und all denen, die hier auf Kartenupdates alle 3 Monate ala Tomtom bestehen kann ich nur eins sagen:

Das machen die nicht kostenlos - da muss man für zahlen.

Bei R66 habe ich eine "lebenslange" Lizenz, die mich einmalig was gekostet hat. Und so lange die einmal im Jahr für umme eine neue Karte rausbringen ist das doch OK.

Im Übrigen ist das bei den Automobilherstellern auch nicht anders. Da gibt es auch nur einmal im Jahr Updates und die kosten richtig Geld.
Bei meinem C5 III sind es 199€.

Also regt euch endlich mal ab - das Preis-Leistungs-Verhältnis bei R66 ist durchaus angemessen.
arumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:16   #27
aktives Mitglied

Ich sag mal:

Die Baustellen in Zürich konnte das Route66 nicht anzeigen. Für ne Schweizer Fa. ärmlich.
Ich erwarte jetzt nicht dass jede Rasenmähtagesbaustelle angezeigt wird, aber Langzeitarbeiten...

Aber für 50,-€ ein vollwertiges Navi, da kann man sich doch nicht beschweren.
Haydar. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:00   #28
HF-Mitglied

Das meine ich ja, wir wissen ja nun das Karten Updates kommen, spät, aber kostenlos und sie kommen. Aber das die 3 Hauptbaustellen auf der einzigen Strasse nach Süden aus Berlin raus nicht drin sind...mhhh....reichlich nutzlos dann die Verkehrsinfos. Ich kannte die Baustellen nämlich nicht, weile ich lange nicht da war.

Was solls, letzten Endes is es alles Spielerei diese Navis. Route 66 hat mir aber im Großen und Ganzen sehr viel mehr geholfen als geschadet bis jetzt:)
jetcell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:49   #29
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von arumba Beitrag anzeigen
Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe, hat mir R66 bestätigt, das es "demnächst" neue Karten geben wird. Einen genauen Termin konnte man mir jedoch nicht nennen.
Diese Aussage habe ich nach Beschwerde schon vor 6 Monaten bekommen. Passiert ist in dieser Zeit gar nichts.
Daum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:46   #30
aktives Mitglied

Übrigens:

Bei Navteq kann man sich als "Map-Reporter" einloggen und Bearbeitungsvorschläge machen oder neue Straßen melden.

Aber: Ich habe das im Juli 2010 getan, als mein Wave neu war. Ich musste feststellen, dass im Vergleich zu meinen uralten Teleatlaskarten auf meinem PDA meine Wohnstraße völlig fehlerhaft bezeichnet war.
Gerade mal nachgeschaut: Meine Map Reports haben immer noch den Status: "In Bearbeitung". Auf Deutsch: Da hat sich noch keiner drum gekümemrt.
Selbst wenn jetzt eine neue Karte für Route 66 rauskommt, werden die gleichen Fehler drin sein.

Interessanterweise kann man auch bei gedruckten Stadtplänen oder Routenhinweisen im Internet genau die gleichen Fehler feststellen und weiß sofort, wer der Kartenlieferant ist.

Bert
bholmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
66, kartenversion, route, route66

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen