![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung S8500 Wave - Beschleunigungssensoren kalibrierenDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Power-Mitglied
|
Ein Flash oder MR sollte die Kalibrierung nicht beeinflussen... d.h. ist sie verschossen, wirst du es per Neuflash vermutlich auch nicht wieder glattbuegeln koennen. Andererseits ist man bei bada vor keiner Ueberraschung gefeit...
|
|
|
|
|
|
#13 |
![]()
|
Ein MR hat nichts gebracht, ebensoweinig denk ich dass ein Flash was bringen würde.
Habs auch erst zu spät gemerkt, dass die Bewegungssteuerung hinüber war, sonst wär die Warnung direkt dran gewesen. Wobei bei ServiceCodes eh immer Vorsicht geboten ist. Versuch mal Liegend auf Display und danach Liegend auf Rücken. Hab den halben Tag in allen Positionen rumgenullt, das waren die letzten 2 Schritte nachdem es dann wieder getsimmt hat... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Power-Mitglied
|
Da "auf der Rueckseite liegend" die Normalposition ist, ist diese auch die logische Wahl. Man sollte auf eine ebene, waagerechte Unterlage achten und auch aufpassen, dass man das Handy dabei nicht anstupst.
Vielleicht kann mal jemand screenshots von den Menuepunkten einstellen, vielleicht kann man dann etwas besser spekulieren, was eine sinnvolle Vorgehensweise ist? Bei meinem moechte ich da lieber nicht experimentieren
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
aktives Mitglied
|
Frage an den Threadersteller:
Ist dies deiner Meinung nach die Loesung, wenn man werksseitig schlecht, bzw. falsch kalibrierte Sensoren hat? Oder wuerdest du eher nicht empfehlen, dies auf diesem Weg zu beheben (zu versuchen)? Meine Werte liegen naemlich (bei auf dem Ruecken liegenden Wave, wobei der Akku-"Poempel" uber den Rand des Tisches herausragt und somit keine Schraeglage verursacht) bei ca.: x=12, y=-32... z-Wert hab ich im Mom nicht im Kopf, war aber auch daneben... Habe schonmal vor einem dreiviertel Jahr bei Samsung angefragt, worauf hin mir (wie so oft) nur ein Masterresett empfohlen wurde, was natuerlich nichts an der Kalibrierung veraendert hat! Daher die Frage: Ist das die Loesung aller Probleme oder mach ich damit eher noch mehr kaputt? Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#16 |
![]()
|
Wenn man weiß, das der Code die Kalibrierung startet, dürfte es keine Probleme geben (Ich wusste es ja nicht und hielt das Handy ziemlich schräg in der Hand). Vorausgesetzt, die Kalibrierung verläuft intern ordentlich - wobei man da ja keinen Einfluss hat. Ich würde mir nichtmal die Mühe mit dem "Poempel" (schönes Wort ^^) machen, da das Handy ja normalerweise eh drauf liegt...
Ich weiß aus der Erfahrung heraus noch, dass ich mein Handy leicht schräg halten muss bei Asphalt oder NFSS um geradeaus zu fahren. Ich teste das gleich mal ob sich was geändert hat... |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Waere cool, wenn du mich auf dem Laufenden haelts! Dann probier ich das mal die Tage... ![]() Hab nur Respekt vor dem Z-Sensor, wie der sich wohl am ehesten kalibrieren laesst... Wenn der fuer die G-Kraft zustaendig ist, wohl am ehesten auch, wenn das Handy bei der Kalibrierung einfach ruhig daliegt?! |
|
|
|
|
|
|
#18 |
![]()
|
Nach erneuter Kalibrierung habe ich in BadaSI sowie im Service-Menü auf der Y-Achse nahezu 0, wenn ich es gerade halte (also Queer). Jedoch sowohl in NFSS als auch in Asphalt, bleibt die Differenz von paar Grad Rechtsneigung um geradeaus zu fahren. Daher würde ich die Kalibrierung nur bei massiven Problemen empfehlen.
Der Z-Sensor hat bei mir paar Zicken gemacht, bis er irgendwann wieder nromal war - warum auch immer. Liegend stimmt schon, nur sollte die Unterlage (Tisch etc.) nit grad ner Rutsche gleichen
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Das Gleiche bei mir. Fließen von Bildern unter "Medien" aktiviert sich
nach der Kalibrierung in beide Richtungen im gleichen Winkel. Bei Spielen ist allerdings eine mehr oder minder große Abweichung feststellbar die sich aber durch absichtliches De-kalibrieren mit leichtem Anstellwinkel gegen die Abweichung beheben lässt. Nur dann stellt sich das "Fließen" unter Medien wieder nicht im gleichen Winkel ein. Wie diese Differenz zustande kommt würde mich stark interessieren. Hab jetzt beide Waves auf die Spiele eingerichtet. Das Fließen stört mich und ist eigentlich abgeschaltet. Wie die Spielehersteller allerdings vergessen können bei einem Spiel mit Bewegunssteuerung die Kalibrierung mit ein zu bauen ist mir ebenso schleierhaft. Sogar "Billigspiele" wie Finalstrike3D haben diese Option. |
|
|
|
|
|
#20 |
![]()
|
Das Fließen wurd, als ich es das erste Mal entdeckt hab, direkt deaktiviert. Wollte n Foto zeigen und jedes mal beim Rumreichen gabs ne unfreiwillige Diashow ^^
Die Differenz muss Software-seitig sein, da andere Apps die Sensoren top auslesen. Ne Software-seitige Kalibrierung wäre echt super. Gerade bei Apps die viel mit der Bewegungssteuerung machen. Früher hatte jeder Joystick für jede Achse nen Hardware Kalibrierhebel
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| beschleunigungs sensoren, beschleunigungssensoren, kalibrieren, kalibrierung, kalibrieung, s8500, samsung, wave |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|