Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung S8500 Wave - Notfallwiederherstellung

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree12Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 20:26   #11
HF-Neuling

syco guten abend ! danke das du geantwortet hast !
jatzt kann ich garnicht,Battarie zeihen auf dem displ.und tut garnicht neu start bringt auch nitchts.PC erkänt mein Samsung nicht. ich habe mein akku 6 st geladen
geht überhaupt nicht Download-Modus zu starten wen USB kabel von Samsung entferne geht garnichts
babei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.10.2011, 11:48   #12
HF-Mitglied

Wave Tot?

Hallo Leutz,hab das gleiche Problem-hab von 2.0 auf 1.2 (JL2)zurückgeflasht mit dem Multiloader 5.65-war alles O.K. danach wollte ich mit Kies 2.0 auf die neueste FW,Dann kam die Fehlermeldung "Aktuallisierung fehlgeschlagen"dann wollte ich die Notfall wiederherstellung machen weil mein Wave nicht mehr startet und auch nicht mehr der Downloadmodus geht-jetzt fragt mich Kies andauernd nach einem Wiederherstellungscode den ich aber garnicht habe.
Hab schon alles versucht,ich hatte den Akku die ganze Nacht am Ladegerät,gestern hatte ich den Akku 4 Stunden draussen und dann wieder eingestetzt,leider auch ohne Erfolg.Handy wird auch nirgendwo als solches erkannt...:-(
Bitte helft mir mein geliebtes Wave 1 wieder zum Leben zu erwecken

Gruß Tom

Geändert von tommytornado (02.10.2011 um 12:06 Uhr)
tommytornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 11:45   #13
aktives Mitglied

habe das selbe problem...
SaYHell0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:01   #14
Power-Mitglied
Threadstarter

Der Wiederherstellungscode wird nach einer gescheiterten Firmwareaktualisierung bei Notfallwiederherstellung unter den aufgelisteten Geräten gezeigt. Mit ihm kann man auch von anderen PCs die Notfallwiederherstellung durchführen.

... und zu euren Beta-Problemen kann ich nicht viel sagen, außer dass es dort einen anderen Bootloader gibt und wenn ihr euer Telefon mit einer alten Firmware flasht, beachtet werden muss, dass auch wieder eine komplette alte Firmware mitsamt deren Bootloader verwendet wird, wie z.B. hier: http://www.trimr.de/XFg

Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass ihr den Download-Modus geschrottet habt. Vielleicht habt ihr das USB-Kabel eingesteckt, während ihr in den Download-Modus wollt? Das geht nämlich nicht.

Also, befolgt einfach die Anleitung, die ich gerade gepostet habe und flasht euer Telefon mit eine kompletten Firmware oder von mir aus nur mit deren alten Bootloader! Dann müsste alles wieder gehen ... und die Notfallwiederherstellung funzt eigentlich auch immer wieder, sofern man es oft genug probiert. Bei einem User bedurfte es über 20 Versuche.

Noch etwas: Wenn USB-Erkennung nicht mehr geht, Samsung-USB-Treiber erneut installieren, anderen Steckplatz oder PC verwenden.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 12:18   #15
HF-Mitglied

@Syco
danke für deine Anleitung-aber mein Tel. läßt sich nicht einschalten und auch kein Downloadmodus-hab aber auch niemanden zum Akku laden-obwohl dass ich mir nich vorstellen kann dass er ganz leer ist!
hulk-66 hat sich bedankt.
Alt 03.10.2011, 14:53   #16
HF-Mitglied

...warum läd mein Akku nicht mehr....was soll ich noch machen!
Alt 03.10.2011, 14:58   #17
Power-Mitglied
Threadstarter

in einen laden gehen und dort kurz standard-firmware drauf bügeln lassen. das macht für dich jeder samsung- oder vodafone-laden (du bist ja bei vodafone). einfach sagen, dass es ein kies-update gab und seitdem nichts mehr gab.

danach lässt du bitte die finger von der 2.0-beta. :)
soklug hat sich bedankt.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 16:42   #18
HF-Mitglied

@Syco
...werd ich machen..hehe-kommt eh bald das Release;-)

Bin aber nicht direkt bei Vodafone sondern bei 1und1 und das läuft über D2,geht das dann auch bei Vodafone?
Alt 03.10.2011, 16:45   #19
HF-Mitglied

@Syco
PS.hatte schon 5mal 2.0 Beta drauf ohne Probs-und hab bestimmt schon 25 mal geflasht mit dem ML,alles gut bis jetzt ))

Danke für deine(eure)Mühe
Gruß Tom
Alt 03.10.2011, 18:24   #20
HF-Mitglied

...bringt das was wenn ich den Akku an einer Tischladestaion auflade-hab mir eben eine bei Amazon bestellt-und dann selber flashe,oder ist das Tel. hinüber???
Alt 03.10.2011, 18:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
notfallwiederherstellung, s8500, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen