Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8500 Wave - Notfallwiederherstellung [Anleitung]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree12Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 18:03   #1
Power-Mitglied
 
Samsung S8500 Wave - Notfallwiederherstellung

Da man das hin und wieder gebrauchen kann, hier eine kleine Anleitung zur Notfallwiederherstellung:

1. PC ausschalten

2. USB-Kabelverbindung trennen

3. PC starten

4. Telefon ausschalten

5. Telefon im Download-Modus starten (Ein/aus-Taste, Kamera-Taste und untere Lautstärken-Taste gleichzeitig drücken)

6. Kies starten

7. Telefon mit PC verbinden (immer noch im Download-Modus)

8. auf "Firmware aktualisieren" gehen

9. Option "Wiederherstellung" wählen

10. weitere Schritte durchlaufen (weiter, weiter, ..., fertig)

Die Reihenfolge muss beachtet und alle Anti-Viren- und Firewall-Programme wie z.B. Norton komplett geschlossen werden (auch als Prozesse)!

Hinweis: Die Wiederherstellung kann 5 - 30 Minuten dauern. Bei einem User kam es sogar vor, dass er sie zwei- oder dreimal starten musste, bis es klappte.

Natürlich muss euer System auch ordnungsgemäß eingerichtet und die USB-Kommunikation funktionabel sein. Dazu bitte alle Updates für euer System und folgende Treiber installieren: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe (zu finden in " C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\USB Driver " oder downloadber hier: bada - PC Tools & Programme)
Franzen, pwnz, WaveApps und 3 andere haben sich bedankt.

Geändert von Luminary (10.07.2012 um 22:34 Uhr) Grund: USB-Treiber Downloadlink hinzugefügt
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 18:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.07.2011, 15:29   #2
Power-Mitglied
Threadstarter
 
ein kleiner push, da es so aussieht, als ob einige user diese anleitung benötigen.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:00   #3
aktives Mitglied
 
Keine Verbindung

Ich habe die Anleitung befolgt. Nur kommt bei mir keine Verbindung mit KIES zu stande. Kies versucht Verbindung - klappt aber nicht. Bitte um Rat.
Thyestes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 10:16   #4
Power-Mitglied
Threadstarter
 
zur kies-verbindungsfrage gibt es die üblichen zwei lösungswege: usb-steckplatz wechseln und samsung-phone-modem-usb-exe im verzeichnis "...\kies\usb driver" ausführen/installieren. danach dürfte es wieder gehen.
adamantan hat sich bedankt.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 08:42   #5
aktives Mitglied
 
Beides habe ich vergebens probiert. Zum Glück konnte ich irgendwann mit ML 5.65 manuell flashen. Trotzdem danke für die Anleitung und Hilfe
Thyestes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 15:22   #6
HF-Mitglied
 
ich hab auch Probleme damit.
Anleitung hat leider nicht funktioniert. :-(
Kann ich nicht irgendwie über Kies die Firmware nochmal einspielen?

Danke
VillagePeople ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 18:29   #7
HF-Neuling
 
hallo zusammen bei mir klapt es auch nicht ,Kann man irgendwie die Firmware nochmal einspielen?
bei mir geht es überhaupt nicht
danke

Geändert von babei (09.08.2011 um 19:41 Uhr)
babei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 02:36   #8
HF-Mitglied
 
Hallo, das hatte ich auch schonmal hatte mein handy an den PC gesteckt und im geräte manager stande da irgendwo ( weiß nich gerade wo entweder system geräte, tragbare, oder usb port ) Samsung Wave S8500 da habe ich es rausgeschmissen und handy neuverbunden treiber wurden neu geladen und dann ging es auch das mein handy in kies war.

Versucht mal vllt klappt es bei fragen einfach fragen
Lobster hat sich bedankt.
Monsilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 17:59   #9
HF-Neuling
 
bei mir hat es geklapt S8530XPKD6 zu flashen,aber war nicht stabil sehr oft mein Samsung S8530 Wave 2 abgestürtz mit Blauen bzw.turkis farbe mit zahlen...
und jetzt habe ich versucht neu zu flashen geht überhaupt nicht !!! auf dem display zeigt Akku zeichen kurz geht Download und geht wieder
mein Samsung habe ich erst 2 wochen neu gekauft
babei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:08   #10
Power-Mitglied
Threadstarter
 
du solltest erst einmal die notfallwiederherstellung durchlaufen lassen und zwar komplett. es kann sein, dass du es 3 - 50mal versuchen musst. irgendwann klappt es eben, wie die meisten user schreiben.
syco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
notfallwiederherstellung, s8500, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vergleich] Samsung Wave (S8500) vs. Wave II (S8530) Hallotim15 Samsung S8500 Wave Forum 116 19.05.2011 23:08
Samsung S8500 Wave - Wieviel ROM besitzt das Wave ? *=BlackHawk=* Samsung S8500 Wave Forum 14 22.12.2010 10:41
Samsung S8500 Wave - Einstellungen im Wave Boof Samsung S8500 Wave Forum 5 12.07.2010 19:56
Samsung S8500 Wave - Jetzt ein WAVE gewinnen! Und viel mehr... designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 30.04.2010 09:08
[Liste] Samsung S8500 Wave - Die besten Spiele & Games für das Wave designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 31.03.2010 19:36




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.