Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort [FAQ]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree39Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 14:07   #351
HF-Neuling
 
Hallo, so ich habe ein Problem mit meinem Wave.
Wenn ich eine SMS schreibe habe ich grade mal 70 Zeichen anstatt 150, somit schickt mein Handy immer mehre SMS.
Hab ich da irgend etwas verstellt?
Thorsten84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 14:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.08.2012, 21:25   #352
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Welches Betriebssystem hast du drauf. Bei 1.x gab es die Einstellung GSM Alphabet. Bei 2.0 finde ich die nirgends.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:25   #353
HF-Neuling
 
Ich habe bada 1.2 , 1107062137LISS8500BOKG1
Thorsten84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:06   #354
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *idm*
 
Schau mal nach: Einstellungen > Anwendungen > Nachrichten > SMS > Zeichenunterstützung > GSM Alphabet.
Thorsten84 hat sich bedankt.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:11   #355
HF-Mitglied
 
Kameraproblem nach flash

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Wave hatte in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Kamera.
D.h. wenn man die Cam angeschaltet hat, erschien manchmal "Kamerafehler" und danach wurde neu gestartet.
Da ich die Cam wenig nutzte habe ich das verdrängt.

Jetzt hatte ich mich entschlossen auf Bada 2 via Kies upzudaten.
Natürlich ist das gescheitert mit dem vollen Programm das ich nur noch mit dem Multiloader einen Flash machen konnte. Was mich übrigens zur Weisglut getrieben hat.

Nun gut, Bada 2 läuft soweit prima.
Aber die Cam immer noch nicht. D.h. heute morgen konnte ich 2 Fotos machen danach wieder Kamerafehler. Komisch ist, das Programme wie Barcoo oder Codereader laufen.
Im internen Kameramenue (*#197328640#) 6, 3
ist unter 1 KEINE Firmware zu sehen.
Der Punkt 2 "Phone to Cam write" funktioniert nicht.

Wie bekomme ich eine neue Kamerafirmware?

Die Anleitung mit STunes und TKFile Explorer habe ich schon versucht, aber bei Programme finden das Wave nicht.

Hat jemand noch einen Tip?

Gruß
Dirk
Schlicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 11:40   #356
aktives Mitglied
 
Welche Version von sTunes hast Du benutzt?
Ich glaube, unter Bada 2.0 funktioniert nur noch Version 1.06.

Hast Du Kies vorher gestartet, alle Kies Prozesse geschlossen und dann sTunes gestartet?
Treiber neu installiert?
USB Port gewechselt?
Dem Gott Samson ein Huhn geopfert?

Irgendwie klappt es eigentlich fast immer, eine Verbindung herzustellen...
Dimple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:12   #357
HF-Mitglied
 
Verbindung klappt mit Stunes 106.

Habe die 2 Dateien wie in der Anleitung kopiert.

Aber im internen Menue wird unter aktuelle Firmaware gar nichts angezeigt.
Wo bekomme ich die Kamerafirmware komplett her? und wo muss sie reinkopiert werden?
Schlicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:41   #358
HF-Neuling
 
Hallo wenn ich mit meinem Wave im Internet bin, meistens bei Facebook ekomm ich die Meldung " Seite zu groß Inhalt wird unter Umständen nicht richtig angezeigt" dann hängt sich das Handy meistens auf und ich muß den Explorer schließen.

Kann ich das irgendwie ändern?
Thorsten84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:54   #359
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
Verwende den Opera Mini. Achtung: Installationsort vorher auf "Telefonspeicher" ändern - nicht auf die SD-Karte installieren, sonst hakelt's gewaltig!
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 18:08   #360
HF-Neuling
 
Danke für den Tip, ich habs mir grade runtergeladen und installiert.
Hab den opera mina 7.03 nun drauf muß aber leider sagen das ist eher ein Rückschritt wie ein Fortschritt
Gibt es da noch ne neuere Version?
Thorsten84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 18:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antwort, frage, kurze, s8500, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread muEcke* iPhone Forum 6178 26.07.2014 15:26
Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread krteddy LG Optimus Speed P990 Forum 1575 26.09.2013 16:27
Der P970 kurze Frage - kurze Antwort Thread krteddy LG P970 Optimus Black Forum 390 30.11.2012 09:54
[Diskussionsthread] HP Veer - kurze Frage, kurze Antwort Thread saiias HP Veer Forum 5 16.08.2011 07:26




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.