Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree47Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 22:06   #31
aktives Mitglied

Hi rasil,

ein einfaches Update über Kies wird nicht möglich sein, wenn die installierte Firmware nicht offiziell ist. Falls eine Bada 2 Firmware offiziell veröffentlicht wird und es davon eine Update-Firmware (also keine Full) gibt, könnte es möglich sein, diese über die installierte Beta-Version zu installieren (ohne Datenverlust).

Ob es sich lohnt jetzt eine Beta-Version zu installieren oder lieber auf die offizielle Bada 2 Firmware zu warten, muss jeder für sich selbst beurteilen. Falls es gut läuft, wird Bada 2 für die alten Waves in Deutschland über Kies Anfang Februar veröffentlicht, und wenn es dumm läuft, wird es Ende März, zumindest laut den letzten Ankündigungen.

Gruß,
noere
rasil hat sich bedankt.
noere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 22:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.01.2012, 14:12   #32
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von noere Beitrag anzeigen
Hi Hondurix,

nein, die XXKF3 ist noch Bada 1.2.

Gruß,
noere
Also wenn das nochnicht bada 2.0 ist, dann müsste es sich doch lohnen über kies zu updaten oder? Aber warum klappt das denn dann bei mir nicht? Ich hab jetzt die Firmware aus der Flash-Anleitung drauf, aber ein weiteres updaten über Kies klappt nicht, da steht immer das ein "unbekannter Fehler aufgetreten ist." Wie kann ich denn den Fehler dann beheben? Weißte da ne Lösung?
Hondurix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 15:06   #33
aktives Mitglied

Es gibt viele verschiedene Ursachen, warum ein Firmware-Update über Kies nicht funktioniert. Häufigste Ursache ist eine aktivierte Firewall- oder Antivirensoftware. Diese sollten dann für die Firmware-Aktualisierung deaktiviert werden, weil sich Kies mit manchen nicht "verträgt".

Gruß,
noere
Alt 25.01.2012, 19:02   #34
HF-Mitglied

Hm, habe mal die Firewall überprüft, und Samsung Kies zugelassen, jetzt steht da aber ständig: "Auf den Downloadserver kann nicht zugegriffen werden. Versuchen sie es später erneut." Darf denn das Wahr sein? :D Weißte vielleicht noch ne andere Lösung?
Gruß
Alt 25.01.2012, 19:15   #35
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Know-How

Schalte mal Firewall und Antivirus kurzzeitig aus und versuche es erneut.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 20:10   #36
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Know-How Beitrag anzeigen
Schalte mal Firewall und Antivirus kurzzeitig aus und versuche es erneut.
Ich habe die Windows Firewall deaktiviert gehabt und mein Antivirus Programm auch vorübergehend deaktiviert, aber nach erneutem Versuchen war wieder der Fehler: "Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten.", aufgetaucht. Ich habe auch eine Verbindungsfehlersuche durchführen lassen, bringt nichts. Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Wenn du noch irgendein anderes Ass im Ärmel hast, das wäre schön, aber ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, das es nicht funktionieren wird. Zumindest bin ich das T-Mobile Branding los :)
Gruß, Hondurix
Alt 25.01.2012, 20:52   #37
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Hondurix Beitrag anzeigen
[...]
Zumindest bin ich das T-Mobile Branding los :)
Gruß, Hondurix
Hattest Du schon mit der T-Mobile-Firmware Probleme mit dem Update? Eigentlich gibt es von T-Mobile auch schon länger eine Bada 1.2 Firmware.

Da Dir ein Update angezeigt wird, liegt es sicher nicht an der Firmware. Schonmal eine Deinstallation von Kies, entfernen aller Reste mit ccleaner und Neuinstallation von Kies probiert?

Auf jeden Fall sollte Firewall und Antivirensoftware vorübergehend vollständig ausgeschaltet werden, falls es immer noch nicht gehen sollte.

Gruß,
noere
Alt 25.01.2012, 20:55   #38
HF-Mitglied

Ja, das Problem mit dem Updaten hatte ich auch schon unter dem T-Mobile Branding, ich dachte das darin der Fehler gelegen hätte. Aber ich wollte das Branding sowieso loswerden, weil mein Handy dadurch viele Fehlfunktionen hatten, die bisher nicht wieder aufgetacuht sind. Ich probiere mal eine Neuinstalation, soll ich "Kies" direkt von Samsung herunterladen oder direkt von einer anderen Homepage?
Alt 25.01.2012, 21:23   #39
HF-Neuling

Hilfe Allgemein

Also ich habe noch nichts gemacht und habe nen paar fragen.
Wenn ich das alles gemacht habe wie in der Anleitung, ist dann mein Handy schon auf 2.0 ? oder muss ich waws machen um auf 2.0 zu kommen ?

Bitte Antworten . :Help

BEI MIR IST KEIN SIMLOCK UND BENUTZE EINE D1 KARTE (MOMENTAN)
Frager1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:42   #40
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Frager1000 Beitrag anzeigen
Also ich habe noch nichts gemacht und habe nen paar fragen.
Wenn ich das alles gemacht habe wie in der Anleitung, ist dann mein Handy schon auf 2.0 ? oder muss ich waws machen um auf 2.0 zu kommen ?

Bitte Antworten . :Help
Also, wenn du die Anleitung so wie sie da steht befolgst, hast du die Firmware "S8500XXJL2" (Bada 1.2) drauf. Diese kann dann via Samsung Kies geupdatet werden (sofern es funktioniert). Das Update ist dann die Firmware "S8500XXKF3"
was meines Wissens auchnoch Bada 1.2 ist, nur halt die neueste Version. Soweit ich weiß gibt es noch kein Offizieles Update von Samsung für Bada 2.0, welches dann via Kies runtergeladen werden könnte. Du kannst im Moment nur Bada 2.0 draufladen, wenn du dein Handy erneut flasht. Und meines Wissens befindet sich Bada 2.0 noch in der Beta-Phase. Auf jeden Fall solltest du vorher schauen, ob dein Handy überhaupt gebrandet ist, falls nicht, lohnt sich auch ein Flashen des Handys nicht. Du hast dann ja eh die originale Firmware von Samsung drauf.

Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte :)

Gruß, Hondurix
Alt 25.01.2012, 21:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
debranden, flashen, s8500, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen