Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree47Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.12.2011, 19:33   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden






Fragen oder Probleme zur Anleitung dürft ihr gerne hier im Diskussionsthread posten.





Fragman67, Gonzo2508, badaman und 8 andere haben sich bedankt.

Geändert von Know-How (27.12.2011 um 14:27 Uhr)
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 19:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.12.2011, 21:21   #2
HF-Mitglied
 
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für diese tolle Anleitung.
Hab die Anleitung bisher Schritt für Schritt befolgt und bin jetzt beim entpacken der S8500XXJL2 auf dem PC angekommen. Dabei werde ich nach einem Passwort für die verschlüsselten Dateien gefragt. Da ich diese nicht kenne, kann ich die Firmware nicht entpacken. Daher meine Frage: Wie lautet das Passwort ?
Hoffe es steht nicht irgendwo in der Anleitung, ich habe aber bereits mehrmals darin gesucht.
Mit freundlichen Grüßen,
Lihp17
Lihp17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:29   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Know-How
 
Mein Fehler. Das Passwort lautet samfirmware.com (Wird nachgetragen)

EDIT : Das Passwort wurde geändert zu handy-faq.de
Lihp17 hat sich bedankt.

Geändert von Know-How (06.01.2012 um 20:34 Uhr)
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:56   #4
HF-Mitglied
 
So das hat nun alles geklappt, doch nun stehe ich vor einem neuen Problem.
Nachdem ich auf Download geklickt habe, rattert die Liste durch bis "Wait Reset !!" . Dann erscheint jedes mal "Serial port open error!".
Was nun ? Ich habe jetzt ehrlich gesagt ein wenig Angst um mein Handy :/.
Hoffe jemand kann helfen :) .
Lihp17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:02   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Steht eigentlich in der Anleitung:
Zitat:
Falls der Fehler "Serial Port Detect Error" erscheint, wähle erneut "Port Search" , klicke auf das Feld, bei dem "Ready - LISMORE" steht und gehe erneut auf "Download".

Wichtig : Das Handy auf keinen Fall vom USB-Steckplatz trennen! Erst wenn der Multiloader meldet "All Files Complete" Darfst du dein Handy abstecken.
Kanwa hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:06   #6
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Steht eigentlich in der Anleitung:
Ja das habe ich auch gelesen. Dort wird jedoch der Fehler "Serial Port Detect Error" behandelt, bei mir ist es aber "Serial Port Open Error". Trotzdem habe ich die in der Anleitung beschriebene Lösung ausprobiert, komme aber jedesmal zu gleichen Ergebnis : " Serial Port Open Error"
Lihp17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:07   #7
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Know-How
 
Dann schließe dein Wave an einem anderen USB-Port deines PCs an.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:23   #8
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Know-How Beitrag anzeigen
Dann schließe dein Wave an einem anderen USB-Port deines PCs an.
Habe jetzt jeden Port durchprobiert,immer derselbe Fehler. Nach dem Reset steht bei den Ports immer nur "Ready" und nicht "Ready-Lismore" und kurze Zeit später erscheint "Serial Port Open Error". Ich denke darin liegt der Fehler.
Weiter Tipps, bzw. kann ich mein Wave ohne Folgen aus dem "Download-Mode" zurückholen ? Das eigentliche Flashen hat ja noch nicht begonnen, oder treten jetzt irgendwelche Schäden auf ?
Lihp17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 22:28   #9
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Know-How
 
Hmm. Ich rate dir folgendes : Stecke dein Handy im Download Modus vom PC ab, starte Kies und mache die Verbindungsfehler-Suche. Diese Option findest du im Reiter "Werkzeuge".
Danach stecke dein Handy wieder an und versuche es erneut.
AndiDev hat sich bedankt.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 00:04   #10
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Know-How Beitrag anzeigen
Hmm. Ich rate dir folgendes : Stecke dein Handy im Download Modus vom PC ab, starte Kies und mache die Verbindungsfehler-Suche. Diese Option findest du im Reiter "Werkzeuge".
Danach stecke dein Handy wieder an und versuche es erneut.
Vielen Dank, nun hat es geklappt. :)
Jetzt bin ich bereit für Bada 2.0 :D
Nochmals danke, soviel Mühe ist nicht selbstverständlich. :)
bartelbee und FrzHlm haben sich bedankt.
Lihp17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 00:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
debranden, flashen, s8500, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S8500 Wave Forum 275 17.07.2012 15:55
[Anleitung] Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden Know-How Samsung S8500 Wave Forum 0 10.12.2011 22:38
[News] Bada 2.0.1 auf Samsung Wave S8500 flashen Video SWTR Samsung S8500 Wave Forum 5 01.12.2011 19:43
[Anleitung] Samsung S8500 Wave - Flashen / Update / Upgrade designoo Samsung S8500 Wave Forum 0 31.03.2010 19:13




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.