Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Wave via Media Player als Musik-Box steuern

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 16:43   #1
HF-Mitglied

Frage Wave via Media Player als Musik-Box steuern

Hallo Leute,

ich bin seit nov '11 stolzer besitzer eines Samsung Wave S8500, hab schon viel durchgemacht mit dem Handy und hab jetzt ne frage bezüglich DLNA auf dem Wave. Zur Info noch, mein Wave hat momentan die bada 2 beta kk5 drauf. Ich hab das ganze aber bereits unter Bada 1.2 schon vor nem halben Jahr probiert wo es auch nicht funktioniert hat.

Meine Frage: Kann ich wenn ich z.b. mit meinem Laptop an Platz A (z.B. Büro) sitze mit dem Media Player irgendwie auf mein Wave Musik streamen das an Platz B liegt (z.b. Anlage am anderen ende des Raums). Dabei gehts eigentlich drum das ich auch während der Wiedergabe umschalten kann stoppen kann und so halt die standards. Im Media Player wird mir mein Wave schon angezeigt ich kann auch die Musik usw. angucken aber eben net aufs Wave streamen also so Wiedergabe auf... oder sowas. Bei Wiedergabe auf ist der Laptop meines Bruders aufgelistet und das funktioniert auch ohne weitere Probleme.

Weiß jemand wie ich da mein Wave rein krieg?

Mein System: Win 7 64bit Home Premium

Danke schonmal

gruß FeeltheWave
FeeltheWave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 16:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.01.2012, 20:11   #2
aktives Mitglied

Schaue mal hier (-;

Samsung S8500 Wave - AllShare / Streaming & ConnectedHome / DLNA

Ich denke das ist genau das was Du suchst. ^^
Ich denke den kann dieser Thread hier geschloßen werden..
bunny1917 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 22:45   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für den Link, das hat mich leider nicht zum Erfolg geführt. Nochmal meine Ziel ist, ich schalte All-Share o.ä. am Wave an und leg es an der Anlage bereit, danach geh ich an den pc der i-wo anderst im raum ist, dann steuer ich das wave an und sag was es wiedergeben soll z.b. momentan ist mir nur möglich vom wave auf mein laptop zuzugreifen und die musik wiederzugeben, jedes mal bei nem andern titel muss ich allerdings dann zum wave gehen und das lied umschalten...
Alt 25.01.2012, 21:22   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

schon über 300 Leute haben sich mein Thema angeschaut und sonst weiß keiner was zu meinem Problem?
Alt 25.01.2012, 21:30   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Know-How

Nicht viele hier kennen sich mit Media-Streaming / DLNA aus. Deswegen kann es sein dass du auf dein Problem leider keine Antwort erhältst. Jeder hier versucht sein Bestes um zu helfen und schaut sich diesen Thread an, aber wenn mal Ratlosigkeit herrscht bitten wir um Verständnis.

Soweit ich weiß ist das einzig mögliche, dass du auf deinem Samsung Wave bestimmte Lieder vom Server (in diesem Fall vom PC) auswählst, die dann hintereinander abgespielt werden. Möglichkeiten zur Steuerung am PC bestehen derzeit meines Wissens nach nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Know-How

Geändert von Know-How (25.01.2012 um 21:49 Uhr) Grund: 2 Posts zu einem zusammengefasst
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
media, musik box, player, steuern, via, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen