Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[News] Unlocking Tutorial für das Samsung Wave 1 und 2

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree33Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 23:22   #11
HF-Mitglied
 
FOTA Engine startet einfach nicht!

Ich hab ein Problem!

Ich sollte ein S8530 von einem Freund entsperren.
Drei Österreich Branding (+ Netlock)

Mit der Bada 1.2 Firmware hat nicht geklappt.
Ich hab jetzt die letzt Bada 2 Firmware hier aus dem Forum geflasht (Bada 2 / DBT)

Anschließend habe ich die FOTA geflasht nachdem das Handy wieder ausgeschaltet habe mittels (Anrufen + Anruf beenden) die FOTA Engine starten wollen! Handy startet nur normal!

=> Habe es auch mit den KK5 Bootfiles probiert ohne Erfolg.

Weis jemand noch einen Rat?

EDIT:
Mit den Files hat es schlussendlich Funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=176
Himoz hat sich bedankt.

Geändert von mastercheef (18.06.2012 um 23:48 Uhr)
mastercheef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 23:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.06.2012, 22:24   #12
HF-Mitglied
 
vlt. hast du die FOTA nicht richt geflashed.

Ich habe sie mit Full Download geflashet und es hat alles problemlos funktioniert. Telefoniere schon fleissig mit anderer sim.
Sportcoupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:40   #13
HF-Mitglied
 
Habe noch eine Frage, muß man die FOTA nach den Entsperren wieder wieder flashen oder kann die zum Entsperren aufgespielte bleiben?

DANKE
sososo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 12:07   #14
HF-Mitglied
 
Darf ich nochmal nachfragen?
Ich habe jetzt Flock Datei in Fota installiert. Wenn ich beim Neustart die Entsperr und Beendentaste drücke kommt nicht ein weißer Bildschirm mit roten Texten sondern es kommt der Bildschirm der normal beim starten kommt.
Habe den Österreichischen Provider 3
Vielleicht hat einer eine Idee.

lg sososo
sososo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 14:00   #15
HF-Mitglied
 
habe es jetz geschaft. Mein Fehler war das ich die falschen Tasten gedrückt habe.
Mit den richtigen 2 Tasten hat es sofort geklappt.

lg
sososo
sososo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 18:56   #16
HF-Mitglied
 
Bei mir wurde schon drei mal falscher code eingegeben, und jetzt bekomme ich folgendes meldung ( Phone Freeze sim nicht verfügbar. Bitte wenden sie sich an ihren dienstanbieter ). Habe ich keine möglichkeit mehr, um das Gerät zu entsperren ??
Neco84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 09:30   #17
HF-Mitglied
 
Fehler beim Flashen

Hallo!

Ich habe gerade versucht mein Samsung Wave nach der Anleitung zu flashen aber es erscheint folgender Fehler, wenn ich auf Download klicke:

Download Start Ch[0]
ERR : FOTA Erase


Ich habe LSI angwählt und sonst nichts angehakt.

Kann mir jemand helfen?
Jotschi5707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 11:56   #18
HF-Mitglied
 


Ich hatte die Multiloader Version 5.62. Mit der neuesten Version (5.67) hat es jetzt problemlos funktioniert.

Handy ist freigeschalten.

Vielen Dank an alle!!!
Jotschi5707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 22:59   #19
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von zoolook
 
ich habe das selbe problem wie "sososo", ein paar postings weiter oben.
allerdings bin ich sicher die richtigen taste zu drücken beim wiedereinschalten, also die links unten und die rechts unten (annehmen und auflegen taste wie im tutorial punkt 4 beschrieben).

bei mir erscheint aber nur die samsung schrift die auch erscheint wenn man normal startet. ich lasse die beiden tasten gedrückt, dann verschwindet die schirft wieder...paaar sekunden später (weiter gedrückt haltend) erscheint die schrift wieder. also als ob man dauernd ein und ausschaltet...aber n weißer text mit roter schrift erscheint nicht. oder muss ich das minutenlang halten???

geflasht habe ich die bada1.2 für mein s8500 mit multiloader 5.67

was mach ich falsch oder kann es sein dass es mit der bada1.2 eben nicht geht?

danke euch!

EDIT:
schon gelöst..hab erst auf bada 2.0 geflasht, danach gings -> net-lock [off]

Geändert von zoolook (04.10.2012 um 03:40 Uhr)
zoolook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:08   #20
HF-Neuling
 
Hallo

Kann ich mein S8500 mit bada 1.0 und dem Provider 3.at mit der "bada 1.2 - FLOCK_S8500_b1.2" unlocken oder muß ich vorher eine offene Firmware installieren.

Wenn ja, wie flashe ich mein Wave welches noch einen SIM-Lock hat, da ja in der Anleitung von Know-How steht das man nicht flashen kann wenn ein Sim-Lock vorhanden ist ?

Edit:
Sorry mein Fehler, dachte wenn "[OFF] SIM lock" steht kann bzw. soll man es nicht flashen.
Hab inzwischen das Wave erfolgreich auf bada 2.0 geflasht und auch mit der Anleitung von pepe89 erfolgreich unlocked.


Thx
gummibär

Geändert von gummibär73 (19.10.2012 um 21:49 Uhr)
gummibär73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
für, samsung, tutorial, unlocking, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Samsung S5230 Flashen Anleitung mit Tutorial gio2855 Samsung S5230 Star Forum 12 13.08.2010 15:39
Samsung HTC Hero Final Mod - Buttons anders anordnen! [Tutorial] lploadx10 Samsung S5230 Star Forum 0 08.08.2010 20:16
[Anleitung] Samsung S8000 Jet - SMS Backup Tutorial designoo Samsung S8000 Jet Forum 0 31.10.2009 14:10
Unlocking E770v Without equipment maiden30403 Motorola Forum 31 27.06.2006 01:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.