![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Probleme mit dem mobilen Internet Teil 2: bada 2.0Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Hast du manchmal mit Bada 2.0 das unten beschriebene Problem? | |||
| Ja, auch bei mir tritt das Problem auf. |
|
90 | 76,92% |
| Nein, ich habe nie diese Probleme. |
|
27 | 23,08% |
| Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
10Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
aktives Mitglied
|
Meines Erachtens beschweren sich hier hauptsächlich die Eplus-Kunden! Klar hat die Hardware und bada hier auch nen teil zu beizutragen, aber das größte Problem sitzt doch eher seitens der Netzbetreiber!
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
aktives Mitglied
|
Wie ich bereits geschrieben habe, habe auch ich als Vodafone Kunde dieses Problem - man sollte es also nicht so einfach nur auf den Netzbetreiber abwälzen.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
aktives Mitglied
|
Hast du auch mal versucht den Netzmodus auf GSM zu stellen? Vielleicht liegt hier eine ähnliche Problematik vor wie bei den Eplus-Leuten!
Und natürlich entschuldige ich mich, falls es so rüber gekommen ist, als ob jetzt ausschließlich die Netzbetreiber schuld an dem Problem wären: Ich meinte eigentlich dass alle Eplus-Kunden mal vorrangig dort schauen sollten und schauen ob sich das Problem mit der Umstellung auf GSM erledigt. Sollte dem so sein, dann liegt der Fehler eindeutig beim Netzbetreiber! Und dann hilft es oft eine Beschwerde-Mail zu verfassen! Ich habe zwar damals auch nur eine 08-15 Antwort bekommen von denen, aber danach lief das Internet auch wieder tadellos! :) Sollte der GSM-Trick auch bei dir helfen, dann empfehle ich das gleiche! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Power-Mitglied
|
Dann dürfte es eher an der Kombi eplus / Wave liegen.
Ich habe nämlich eplus und o2 jeweils im selben Bereich mit jeweils Galaxy und Wave über einen Zeitraum von 7 Monaten getestet. Nur das Wave hatte regelmäßig Probleme. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Will keine Diskussion vom Zaun treten, deshalb soll an dieser Stelle einfach gut sein! Allerdings hilft es hier recht wenig, wenn du solche Kommentare vom Stapel lässt! |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
sehr aktives Mitglied
|
hallo,
ich möchte mich mal kurz zu Wort melden: also ich habe 1&1 / Vodafone als Provider bislang habe ich sehr große Probleme damit das ich immer wieder nicht ins Internet komme (Netzmodis ausprobiert nur GSM, nur UMTS, auto) keine Wirkung. Aber ich hab dank eines reflashs herausgefunden WANN der Fehler auftritt, nämlich sobald ich mich mit der Firmware per WLAN einmalig verbunden habe. Danach klappt das Internet über UMTS so gut wie gar nicht mehr selbst wenn WLAN deaktiviert ist. Ich vermute er setzt das internen Gateway oder den DNS nicht korrekt um. den rein technisch ist das Netz gut erreichbar. Dieses Problem besteht bei mir nachvollziehbar mit folgenden Firmwares bada 2.0 LA1 DBT bada 2.0 LA3 Vodafone Deutschland bada 2.0 LB2 Polen erst mit Masterreset / Reflash kann das Problem bei mir behoben werden. dann beim nächsten Verbinden per WLAN (WPS > Fritzbox) geht es wieder nicht korrekt. ich habe jetzt mit dem 1&1 Support alles Durch die Settings sind ok. war sogar im Vodafone Laden. konnte es aber an einem Wave 3 nicht ausprobieren da das WLAN fehlte. Ich würde die Schuld nicht beim Netzbetreiber suchen! wie gesagt vor WLAN Einrichtung klappt es wunderbar! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
aktives Mitglied
|
Danke für diese detaillierte Aufschlüsselung! Das bringt einen doch schon mal ein Stück weiter! :)
Wie schon gesagt will ich es nicht allein auf die Betreiber schieben... da ich zu dem Zeitpunkt wo das Problem auftraut noch nie im Leben WLAN an dem Handy benutzt hatte, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei mir am Betreiber liegt (vor allem da auch nach einer Beschwerde-Mail wieder alles reibungslos funktionierte). Ich denke aber, dass das von dir geschilderte Problem der ursprünglichen Problematik (gerade bei denen, die ein anderes Netz haben) eher hilft! Jetzt müsste man dies nur noch an Samsung herantragen, dass dort mal nachgeforscht und ggf nachgebessert werden kann. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
sehr aktives Mitglied
|
ich habe 5 Seiten Bugs an die herangetragen per Einschreiben an die Geschäftsführung weil ich die Nase voll hab von Vertröstungen und 1st Level Supportern. kannst ja mal nach alQamars bugliste suchen :)
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone